17.2.13

skizzen zum sonntag :: vogeldialog
















zeichnung zu einem gedicht von ernst jandl:

              anders
              mir ist so anders / als mir war / als mir noch nicht / so anders war
              wie war dir denn / als dir noch nicht / so anders war / wie eben jetzt
              als mir noch nicht / so war wie jetzt / war mir ganz anders / bis zuletzt
              wann war zuletzt / daß dir noch nicht / so anders war / wie eben jetzt
              immer war mir / bis knapp zuvor / ganz anders / ohne übergang

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Kommentare :

  1. ;-))) Mir ist jetzt hier auch irgendwie anders als zuvor...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  2. So schön.
    Dieses Lächeln, welches du mir damit schenkst.
    Und auch so, liebe Ulma.
    Merci.

    Liebste Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  3. bei dieserart vögeln wird mir auch immer ganz anders - für mich also ne tolle assoziation:):):)
    herzlichst sonntäglich birgit

    AntwortenLöschen
  4. Der rechte guckt aber so, als ob er mit den Antworten nichts anfangen kann...

    Liebe Grüße und eine gute neue Woche,
    Mond

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie anders wunderbar! Wir waren hier eine zeitlang von Truthähnen und Pfauen umgeben - da wird einem tatsächlich anders, vor allem wenn sie ihre Jungen gegen einen 1jährigen kleinen Mann verteidigen wollen...
    Ich mag jandl ganz besonders - danke für die sonntägliche Lyrik und die kräftige Vogelillustration!
    Liebe Grüße
    Dania

    AntwortenLöschen
  6. Der linke ist uns heute vor die Füße gelaufen. Im Zoo. Wie schön - Ihm nun bei Dir zuzuhören... Liebe Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die Farbe habe ich hier im Baumarkt (toom) mischen lassen. Der Farbton nennt sich Margarita 5B. Leider finde ich nichts im Netz, aber vielleicht hilft es Dir trotzdem weiter... Fröhliches Malern ;-) Herzliche Grüße, Marja

      Löschen
  7. herrlich, deine zeichnungen passen so schön zum text! darf ich mir als nächstes ottos mops wünschen ;))?
    liebe grüße, mano

    AntwortenLöschen
  8. Ich liebe Jandl!!!!! Danke dafür und die Illustration ist seeehr gelungen! Wunderbar!

    liebe Grüße von ELlen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, ich liebe Jandl. Wir haben ein Büchlein mit dem hübschen Namen "Der Wünschelbaum" mit vielen seiner Gedichte.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.