12.2.13

zwei zwerge



meine liebste kinderohrenverpackung, die nebenher kleine rübchen - wie man sieht - in schmusezwerge verwandelt: die zwergenmütze, gestrickt ungefähr nach dieser anleitung auf der schönen kirschkernzeit-seite. einige kinderköpfe sind hier mittlerweile schon zwegenbemützt; und mit jedem neuen von meinen stricknadeln tanzenden exemplar sind ein paar adaptionen dazugekommen - zuletzt nach einer 19nullsieben-idee anstelle des maschenstichs eine gestrickte verbindung am hinterkopf.

als hiesige strickdauerbrenner fügen sich die zwergenmützchen herrlich ein in den creadienstag; als tagtäglich getragenes sahnehäubchen wollhäubchen auf dem kind passen sie außerdem in fräulein rohmilchs neue reihe my kid wears.

Kommentare :

  1. Oh wie supersupersupersüss!
    Praktisch der Knoten unterm Kinn, falls das Zwergenkind schon auf die Idee kommen sollte, sich das Mützchen bei minus 8 Grad abzuziehen....
    (und besonders hübsch: die irgendwie perfekt passenden Vögel im Hintergrund!)
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, so aufmerksame beobachterinnen - das ist so schön. danke dir! und ja, der knoten sollte gefrorenen ohren vorbeugen können.

      Löschen
  2. ein wunderherziges bild zum dienstagvormittag! die mützen sind ganz putzig und die beiden zwerge noch putziger...hast du sieben davon?
    herzliebst birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. *lach* das wär toll - fürs foto zumindest.

      Löschen
  3. Zuckersüß! Sowohl die Mützen als auch ihre Träger ;-)

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  4. Die Mützen sind so toll (genau wie der Rest Deines Blogs!) und die schmusenden Zwerge herzallerliebst.
    Die Kopfbedeckung habe ich auch bei Frau Kirschkernzeit schon oft bewundert, doch leider bin ich aufgrund eines Knoten im Gehirns nicht in der Lage, die Mütze zu stricken. Vielleicht platzt er irgendwann...

    Ganz liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  5. Wie süß ist das denn bitte? Genau so eine Mütze würd ich meinem Kind auch aufsetzen wollen, einfach nur süß!

    AntwortenLöschen
  6. so herzig!:) ich liebe Boras Mützchen auch sehr, meine kleine durfte sich auch schon über eine freuen;) deine beiden find ich aber wirklich besonders hübsch!;)ganz liebe grüße, sarah

    AntwortenLöschen
  7. Ich weiss gar nicht was ich süsser finden soll, die zwei Zwerge oder ihre Mützchen :)

    AntwortenLöschen
  8. Supersüss die Zwerge... und die Mützchen.
    Dass es auch eine Perlhuhnreihe gibt, wusste ich gar nicht. Du nimmst Dich konsequent der Tiere an, die nicht uneingeschränkt als Symapthieträger gelten, oder? :-)

    Toll was auch dein Interview bei Mima - schon ein bißchen mehr zu erfahren.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die sind aber herzallerliebst! Leider (oder zum Glück - je nach Stimmung) sind meine 3 Zwerge spätestens nächsten Winter alle aus dem Zwergenmützenalter raus. Sonst würde ich die glatt nachstricken. Muss ich mir ggf. halt andererleute Zwerge dafür suchen.

    LG U.

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön! Die kleine Zwergenfamilie vor der Vogelschar. Die Mützchen habe ich schon hier und da bestaunt, einzig der Zwergenmangel lässt mich noch etwas innehalten... Tatsächlich sind ja die meisten Mützen unpraktikabel, weil sie immer von den Ohren rutschen. Die Zwergenhüte sehen perfekt aus. Immer über den Ohren... Herzliche Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  11. Die sind wirklich toll geworden, deine Mützchen! Und nen kleinen Bibbo könnten sie hier auch bezähmen...
    Die Anleitung ist jedenfalls gemerkt!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  12. Ich wünschte, ich könnte stricken.
    Die beiden sind ja allerliebst. Die Zwerge und die Mützen. Und die Farben auch ganz toll gewählt. Und die Vögel im Hintergrund, schon wieder wunderbar gezeichnet.

    Liebst
    Katja

    AntwortenLöschen
  13. So wunderschön und herzig!
    Ich mag Deinen Blog so sehr. Alles ist ganz wunderbar ausgewählt und wird mit so viel Stil präsentiert! Ich hoffe, Du hast noch lange Spaß daran und versüßst uns den Alltag!

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen
  14. Ach herrje! Ich habe letzthin petrolfarbenes Garn gekauft für ebendiese Mütze... Wie schön und eigenartig, mich da und dich dort zu wissen. Westen und Mützen, Füchslein und Frischling, Tapire, Nashörner, Perlhühner und Gänse. Und sicher noch viel mehr. (Und sicher auch sehr vieles nicht.) Gute Grüsse, m.

    AntwortenLöschen
  15. Ja, als Mama fand und als Oma finde ich die Mütze grandios, weil eben sicher ist für die Ohren bei kalt blasenden Winden!!! Und so süß sehen sie auch noch aus an den süßen Zwergen...

    AntwortenLöschen
  16. in diese beiden muss man sich ja verlieben!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  17. Die Mützen sind ein Traum! Und das Foto sowieso!

    Liebe Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Ulma, das sind ja zwei süsse Wichtel :-)
    Viele liebe Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
  19. sehr hübsche mützen! bei uns ist gretelise in aktion, hat ja auch so nen zipfel.

    liebe grüße . tabea

    AntwortenLöschen
  20. Süße Zipfel, und die Vögel im Hintergrund gefallen mir auch sehr.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  21. ach sind das nette Bilder! Da würde man doch am liebsten auch gleich eine in groß haben... :-)
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  22. Wie zauberhaft, die Beiden- und die Mützen sind der Clou!!!!

    AntwortenLöschen
  23. Die sind ja soooo schön :-)!

    AntwortenLöschen
  24. danke, ihr lieben, für eure so netten kommentare. ich freue mich sehr. und bin bemüht, auch bei euch vorbeizuschauen. habt einen schönen abend.

    AntwortenLöschen
  25. ohje.
    ich bin soeben dahin geschmolzen, liebe ulma.
    welch wunderbare zweisamkeit.
    und die ohren habens warm.
    wie fein.

    liebste grüße an dich.
    marie

    AntwortenLöschen
  26. oh wie entzückend, deine zwei zwerge mit ihren hübschen zwergenmützchen! und ich freu mich und fühle mich geehrt über die verlinkung! :)
    liebe grüße, selina

    AntwortenLöschen
  27. Herrje, die will man ja sofort fressen!!
    Pass auf sie auf, Marleen

    AntwortenLöschen
  28. Ganz wunderbar! Zwergenmützchen,die die Welt erobern; fantastisch! *freu*
    Bora

    AntwortenLöschen
  29. zwei
    zuckerperlenzwerge

    ___

    so süß!

    AntwortenLöschen
  30. Ach wie süüüß!!! Bin hingerissen von den beiden Zwerglein und die Mützen sin dso herzig, dass ich am liebsten gleich losrennen würde um Wolle zu besorgen!

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen
  31. oh wie süß die beiden ♥
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.