19.3.13

kükenspaziergang + verlos:huhn:g



die sonne scheint und also wird ausgewuselt. im kükenmarsch. kükenschnabel an kükenarsch.

und weil küken keine gänse sind und wegen des austauschs und des frühlings und überhaupt, werden zwischendurch ein paar blicke hin- und hergeblinzelt.


und wie es so ist: irgendwann finden die zusammen, bei denen es am besten passt - interessensmäßig und so.


aber halt, ein überläufer! wer entdeckt das doppelte küken im untersten bild? an alle korndoppelkükenfindenden hühner, blind oder nicht: wer will, schreibt mir einen kommentar mit der schwierigen lösung, und hüpft damit gackernd in den lostopf, aus dem am kommenden freitagabend für die glucksende gewinnerin ein wahlküken (das gerne auch schon angeführt werden darf) schlüpfen wird, um in sein neues nest zu flattern. ein schlüsselnest übrigens der idee nach, daher die schlaufenbürzelchen. glückundgluckauf!

was sich sonst noch creadienstagsmäßig tut, gibt es hier zu sehen.

Kommentare :

  1. meine Güte, sind die schön!!!!! Wann hast du die denn alle gezaubert??? Ich hab's gefunden, das schwarze Amsel-Huhn-Küken mit Röslein und zartorangenem Schwanzgefieder ;) und da hüpfe ich gerne ins Schlüssel-Losnest, wenn ich darf ;)

    Sei allerliebst gegrüßt!
    Dania

    AntwortenLöschen
  2. Ha, so kann man sich täuschen :) doch nicht das schwarze, ei herrje ;) die Röslein ahben mich getäuscht, hellblaues Frühlingskind ist es mit zartem Grün am Bein und frühlingshaft orangem Geblühe-Gürtel ;)
    Hab ich jetzt zu viel verraten? Darf ich noch hineinspringen, obwohl anfänglich falsch... naja, die Mittagseile, du weißt schon ;)
    Nochmals herzlichst

    AntwortenLöschen
  3. hihi, sind die putzig. wofür sind die denn? eure heimdeko? da geb ich mein gegacker gerne dazu. das doppelte huhn oder der ausreißer scheint mir doch das hellblaue mit dem blumenstreifen zu sein. über eines der küken würde ich mich sehr freuen, besonders gefällt mir das schwarze mit dem cordschnabel und dem neugierigen blauen auge.

    lg,

    nini

    AntwortenLöschen
  4. Aaalso ich tippe auf das hellblaue Küken. Es hat sich aua der Polonaise herausgestohlen, um sich mit Herrn Amsel zu treffen. Die Zurückgebliebenen gackern laut und aufgeregt.
    GlG Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ach wie süss, am schönsten sind sie alle zusammen, eine Schande sie zu trennen ;) Aber ich würde das unentschlossene hellblaue Küken auch sehr gerne aufnehmen! Es kann sich offensichtlich nicht entscheiden mit wem es gackern möchte :) Vielleicht fühlt es sich bei uns am Frühlingsstrauss zwischen 6 entzückenden Keramikhühnern wohl!? Evtl. gesellen sich ja auch noch ein paar Kollegen aus meinem Nähkörbchen dazu ;)
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. Das hellblaue Küken links unten!
    Die gefallen mir alle sehr. Mein Favorit: das Schwarze in der Mitte.
    Liebe Grüße, Juliane

    AntwortenLöschen
  7. ja, einmal alle bitte:):):) nein, das himmelblaue küken ist doppelt und das würd ich dann auch gleich mal bei mir einziehen lassen (artgerechte haltung versteht sich von selbst;) deine verrückte hühnerschar ist sehr witzig und macht gute laune-eben zum gaggern...
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  8. Das hellblaue Kücken ist doppelt - bestimmt - und das Dunkelblaue unten rechts oder das schwarz-weiß Gestreifte würde sehr gerne ein neues Zuhause bei mir finden - auch ganz bestimmt. :)

    AntwortenLöschen
  9. ja, hellblau, ich habs auch gefunden! eine tolle hühnerbande! einziehen dürfte hier das gestreifte (oder petrol-kord!). liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Super witzig und niedlich die Kükenbande, aber das hellblaue Küken hat gleich zwei Verabredungen, tsss! Mein Lieblingsküken ist das weiß-blaue, das würde sich hier bei mir in Hamburg bestimmt sehr wohl fühlen, tschilp, tschilp ...
    Liebe Grüße von der Elbe,
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. hellblau ist es das streuner-küken..wundersüß sind sie alle...hüpfe gackernd in den lostopf! liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Och, sind die entzückend!
    Und das hellblaue kann sich noch nicht recht entscheiden. Sind aber auch alle toll. Besonders die Petrol- und ockerfarbenen Cordhühner und das gestreifte. Ganz allerliebst!

    AntwortenLöschen
  13. "kückenschnabel an kückenarsch"
    - danke für den schmunzler ulma :)

    ich reihe mich ein und sage ebenso das hellblaue kükenluder
    - mit den roten kükensocken wohlgemerkt

    einziehen dürfte hier gerne das dicke küken im quer gestreiften gewand
    - und ausnahmsweise würde es nicht im suppentopf landen
    ___
    tine

    AntwortenLöschen
  14. Witzig sehen sie aus, allesamt! :)
    Das hellblaue Küken ist doppeltgemoppelt.
    Und am allertollsten finde ich das ockerfabene Cordküken :)

    Bald ist ja schon Ostern...deine Hünerparade erinnert mich daran...
    :)

    AntwortenLöschen
  15. das hellblaue oder? Das ist aber auch besonders schön!
    Alle voll süß!
    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  16. Ach sind die aber süß! Ich tippe auf das schöne hellblaue mit den grünen Beinchen. Obwohl ich das Gestreifte auch total niedlich finde. Da fällt es aber auch schwer zu entscheiden, welches das Schönste ist. SIE SIND ALLE KLASSE!!!!
    Liebe Grüße,
    Elfchen

    AntwortenLöschen
  17. Da ich Blau mag, tippe ich jetzt mal ganz blind...hüstel...auf das hellblaue Federvieh...und springe mit ihm zusammen in den Lostopf...falls wir noch Platz haben...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  18. ich bin veRliebt. spRinge ins glückstöpfchen. antwoRt: das hellblaue küken hat sich doppelt eingeschmuggelt.
    und miR gefallen alle sehR [obwohl hellblau, orange und lavendellila nicht meine favoRiten sind].

    ach ulma. so schön. so fein. so fRech. käthe.

    AntwortenLöschen
  19. Mei, sind die alle süß, vor allem das erste Foto wo sie alle in einer Reihe gackern gefällt mir so gut. Und mit dem hellblauen Küken springe ich mal rein in den Suppen- äääh Lostopf.

    Liebe Grüße
    Verena

    AntwortenLöschen
  20. ach, sind das alles putzige herzallerliebste wanderküken!
    ich möchte so gern eins gewinnen, am liebsten das schwarze mit den himmelblauen perlenaugenblinzeln. das hellblaue doppelte darf sich mit seinem zwilling dann weiter bei dir austoben.
    liebe piepsgrüße, mano

    AntwortenLöschen
  21. Jetzt nähst Du auch noch? Und das machst Du natürlich genauso hervorragend wie alles andere. So charmant ist dein Hühnerhof.
    Bei so tollen Hühnern hüpf ich doch gerne. Ein Huhn am Schlüssel sollte jeder haben, das ist schick, da mach ich mit.
    Ich bin dafür, dass das hellblaue Hühnchen mit den grünen Beinen und roten Füssen doppelt ist und das kleine Senfgrüne gerne zu mir möchte. Jawohl.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  22. Herrlich, diese Hühner!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  23. Also, meine Liebe, wer eine derartige, illustre Hühnerrunde nähen kann, der müsste über mein abgeschnittenes Hemdsröckchen eigentlich nur lachen können?! Weil mir für solch eine Hühnerwirtschaft wahrlich die Geduld fehlt, ich sie aber ganz entzückend finde (besonders das doppelte himmelblaue), hüpfe ich in den Topf. Sehr gerne. Liebste Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  24. Das ist ja ein toller Hühneraufmarsch!
    Und da wir wáhrscheinlich auch dieses Jahr noch keine echten bekommen wäre ich fürs erste auch mit einem stoffigen, braun gepunkteten zufrieden :)
    Ich tippe auf das hellblaue Huhn mit den grünen Haxen - äh Beinen, welches sich auf zwei Bilder geschlichen hat.

    Liebe Grüße und Danke für den Grinser,
    Julia

    AntwortenLöschen
  25. Ein Schlüsselküken!!! Ja, das brauche ich unbedingt.
    Und nachdem ich es auf dem Handy nicht erkennen konnte... (mein Augenlicht lässt jetzt tatsächlich wohl altersbedingt nach, ...du Schreck!)
    ...hier habe ich es gefunden: Hellblau mit roten Schuhen.
    Sehr süss, die Piepieps! Alle!
    Liebe Grüsse!
    Ich sags ja, Vögel sind die neuen Eulen!

    AntwortenLöschen
  26. ich liebe deine wort- und auch sonstigen kreationen. das blaue küken wurde sofort entlarvt :)

    AntwortenLöschen
  27. Ich würde sagen: Ostern kann kommen! :-)

    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  28. Ach ja... und natürlich ist das hellblau Küken zweimal da. :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe ULMA,
    jüngster Sproß hat es sofort endeckt: Das himmelblaue ist 2x da. Ihm gefällt das Kücken mit den Windpocken neben dem blauen am Besten. Ich finde das Photo mit den BremerStadtmusikantenKücken zum gackern.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  30. 2 x hellblau und jeeeeeede Menge süßester, wuselnder, Ulma-Worte gackernde Küken - ich hüpf in den Lostopf und du darfst aussuchen, welches von dem Hühnerhof zu mir wandern dürfte... - ach wär das schön ;-) Liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  31. ach wie herrlich ist das denn:)
    ja und ja! das hellblaue;)
    sei lieb gegrüßt du hennen-mutter;)

    sarah

    AntwortenLöschen
  32. Danke für deinen Besuch bei mir! Solche T-Shirts sitzen eigentlich immer, wenn man nicht so Schnitt - Experimente macht. Und die tollste Maschine ist die Overlock, mit der solche Sachen leicht entstehen. -
    Ich mag übrigens deinen Fuchs sehr ( entwickelt sich irgendwie zu einem Lieblingstier, und das, wo ich doch fast nur schwarze Tiere mag ...tsts ).
    Gute Nacht!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  33. Oh das himmelblaue mit den roten Füßchen!
    Was für eine Bande!

    Liebe Grüße

    Margarete, die auch von deiner farblichen Auswahl begeistert ist.

    AntwortenLöschen
  34. Sind die schön! Tja, aber so leicht ist Deine Frage gar nicht :-) Ich tippe auf eine doppelte Amsel und würde mir auch eine solche wünschen!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  35. tja zweimal hellblau denke ich ! Mein Favorit ist ja das schwarz-weiß gestreifte ! LG auch von den Tapiren an die Heimat , mano

    AntwortenLöschen
  36. Na das ist ja ne fröhliche Schar! Zwei mal Hellblau, Eisvogelzwillinge vielleicht.
    Zschwitschernde Grüße von kaze

    AntwortenLöschen
  37. Oh, oh, oh! Wie herzallerliebst! Mit am Ende den Bremer Hühnermusikanten?

    AntwortenLöschen
  38. Oh die sind zauberhaft! Da mach ich gerne mit :) Und einen Wunderbaren Blog hast Du! Liebste Grüße die Friesen :)

    AntwortenLöschen
  39. Die sind ganz zauberhaft!! Das Zwillingspärchen ist hellblau aber ich kann mich nicht entscheiden, welches Küken an meinen Schlüsselbund dürfte, allerliebst sind sie alle.

    AntwortenLöschen
  40. Die Vogelparade ist ganz entzückend! Ich bin ganz hin und weg von den vielen verschiedenen Exemplaren. Hellblau gibt es zweimal, und ach, ich wär schon ein Glückspiepmatz, wenn ich so einen bekäme...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  41. einfach entzückend deine hühnerschar. ich hüpfe mal ins topf, in der hoffnung, dass ich nur verlost werde. lg, éva

    AntwortenLöschen
  42. klein und hellblau hat sich doppelt eingeschlichen -
    nach karamelos hübschen vögellein hier nun eine weiche, ach so schöne variante :) -
    zeit wird's für zartes gezwitscher am morgen und am abend - so sehr frühling!

    AntwortenLöschen
  43. Die milchmeise piept und fliegt ins Verlosungsnest, um ein Hühnchen als Begleiter zu gewinnen.
    Die hellblaue Henne will sicherlich ihre Doppelhenne sehen und gemeinsam den Schnee weggackern...ein Lieblingshühnchen kann ich nicht entdecken...alle sind so süss und entzückend.
    Fröhliche Grüße von der milchmeise...

    AntwortenLöschen
  44. was für eine schöne hühnerschar.
    das hellblaue hat sich gedoppelt.

    lieben gruß, jennifer

    AntwortenLöschen
  45. die sind ja so süß miteinander, da mag man ja gar keines weggewinnen, liebe ulma.
    das schwarz-weiße oder das hellblaue oder... :)

    AntwortenLöschen
  46. das hellblaue mit den blümchen drauf?! ach, die sind so süß, diese küken!

    AntwortenLöschen
  47. super cool! schade da hab ich es leider verpasst...das gestreifte ist sooo cooool!

    liebe grüße
    m

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.