3.4.13

mmm #3 °°° rock it



passend zur den frühlingsrauschenden meteorologischen temperamentsbekundungen der letzten zeit entknospenden dschungelesken blütenpracht allenthalben habe ich mir einen lebhaft, beinahe schon schreiend polychromen rock genäht, der so richtig knallt. yeah.

die hard facts: der schnitt ist selbst gebastelt (und erfüllt mich mit allergrößtem stolz, echt jetzt), das material ein etwas schwerer baumwollstoff (nicht so schwer allerdings, dass nicht (selbst am foto nicht, leider, wie ich feststellen muss) auffiele, dass bügeln nicht so meins ist *räusper*), kombiniert mit einem jerseybündchen. um der flashigkeit noch die krone aufzusetzen: mit einfachem, sichtbarem overlocknahtsaum. in dunkelblau! color-rebellion. ob der gute hahn mir, frei nach h.c. artmann, noch ins kniekehlchen lachen wird?

über welche memade-stücke die hühner am heutigen mittwoch sonst so staunen, kann man hier verfolgen.

mein helmperlhuhn im übrigen betrachtet hier ganz verzückt einen wundervollen frühlingsgruß von der lieben svea, der hier einfach so hereingeflattert kam, um mir eine riesenfreude zu bereiten. danke. und auch nicht vorenthalten kann ich euch das siegerei meines osterwochendendes, das durch hübschmadamchens wahl ausgerechnet in meine hand gefunden hatte. juhu. 

Kommentare :

  1. dein perlhuhn ist entzücken, pass auf, dass es nicht an deinem hübschen rockzipfel pickt! lg, éva

    AntwortenLöschen
  2. der Eierbecher ist sehr hübsch.
    lg, bell
    :)

    AntwortenLöschen
  3. da kannst du zurecht stolz sein. danke für die schönen einblicke. liebe grüße

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulma,
    vermute die Farbe der Eier liegt an der Teemischung, meine Eier kochte ich in einem Topf zusammen mit einer Teemischung aus Orangen, Ingwer, Zitronengras, Hibiscusblüten, Süßholzwurzel und Sonnenblumenblüten 10 Min. lang.

    herzlich Judika
    p.s. hübsches 'farbenprächtiges' Röckchen

    AntwortenLöschen
  5. Sehr hübsch dein Rock. Diese Rocksilhouette mag ich auch am allerliebsten, einfach perfekt !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  6. Ui, ein hübsches Perlhuhn und ein hübscher Rock!
    Gute Besserung Dir! Und damit das klappt,
    schick ich Dir ein paar Sonnenstrahlen von hier/mir. :)

    AntwortenLöschen
  7. heRzlichen glückwunsch zum pecksieg!
    ein feineR Rock mit schönem schnitt. passend zum fRühling. so heRRlich bunt.
    und viele schöne woRte. meRci.

    AntwortenLöschen
  8. Deine knalligen Töne sind genau meine, also weiter so mit der Farbrebellion, es rockt. Und bis es draußen blüht und grünt, kannst Du Dich ja wirklich an der schönen Post erfreuen.

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  9. auf den rock wäre ich an deiner stelle auch stolz wie... perlhuhn-denn er sitzt 1A;) am allerschönsten sieht er in begleitung von hahn, huhn, ei und svea karte aus - kriegst du das hin beim tragen;)
    liebst birgit, die zopfstricken beileibe nicht so anstrengend wie heidimusterstricken findet;)

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist toll, da kannst du einfach nur stolz sein.

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Die Rockform finde ich klasse!! So mag ich Röcke am liebsten. Vielleicht traue ich mich dieses Jahr auch mal an so ein Nähprojekt.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  12. eine schönheit neben der anderen, weiß gar nicht wo ich zuerst hinschauen soll:) herzallerliebst!
    sarah

    AntwortenLöschen
  13. wie schön es bei dir ist - ich bleib noch ein Weilchen...

    AntwortenLöschen
  14. das huhn, das so bei sich denkt :-D.

    AntwortenLöschen
  15. Ich finde den Rock wundervoll...man kann ja eine knallige Farbe dazu kominieren...oder auch viele knallige Farben...oben und unten...wie es beliebt...dann kriegt sich allerdings das Huhn vielleicht nicht mehr ein...;-) LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  16. sieht ja sehr gemütlich aus der Rock, noch mehr überzeugt mich die lässige Haltung des Models!
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Ulma,
    ein wunderbarer Rock ganz nach meinem Geschmack - Schnitt könnte ich, glaub ich, nicht selber machen, aber wer weiß, aber das ungern Bügeln haben wir gemeinsam ;)
    Ich versinke in deinen Wortkreationen - wunderbar!
    Ebenso dein Hase aus dem letzten Post - WOW! Wenn du soweit bist, einen Shop aufzumachen, werd ich meinen schließen müssen ;)
    Spaß beiseite - ich steh auf deinen Hasen - der schöne "Steinstreifen" an seiner Nase und der Blick!
    Alles alles Liebe
    Dania

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön. Besonders auch das Huhn :-)
    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  19. Soviel Schwung im Federvieh, in Deinen Worten, in farbigen Overlocknähten und nicht zuletzt in den "Bügelfalten". Ich bin - wie stets - sehr entzückt von Deinem (und Sveas) Werk! Liebste Grüße, Marja

    AntwortenLöschen
  20. Der Rock sitzt ( ich mag auch diese ganzen Nichtfarben ), der Hahn staunt - so soll es sein.
    Und deine Sprache rockt.

    Ganz liebe Grüße von Margarete, die etwas weniger schlechtes Gewissen hat.

    AntwortenLöschen
  21. Wie schön, das alles gut gelandet ist... lass es blühen :)

    AntwortenLöschen
  22. oh welch ein wunderschöner Hahn und das Fräulein ohne Oberkörper auch ganz reizend und rockend, Herzallerliebst!

    Lieben Gruß, Elke

    AntwortenLöschen
  23. ach ulma.
    du bringst mich mal wieder zum lachen.
    danke!
    und der rock. ui. der gefällt mir sehr.
    wie oft gehe ich in einen laden: so, heute mal was farbenfrohes.
    klappt so gut wie nie.
    deshalb: große liebe mit deiner farbgebung hier. ;)
    alles liebe.
    marie

    AntwortenLöschen
  24. Ich wünscht', ich wär' ein... nee, ich wünschte ich könnte nähen. Ein wunderschöner Rock! Und ob Farbenpracht oder nicht liegt ganz im Auge des Betrachters respektive des Betrachterhuhns. :)

    AntwortenLöschen
  25. So schön geschrieben und so hübsch anzuschauen die Ulmapracht und die geflattert gekommenen Geschenke auch!

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.