26.7.13

das füchslein trägt ...



... für die freie zwölftelblickwildbahn und den dortigen federtierbegegnungsernstfall übend auf die zwei zu hause verbliebenen hühner jagd machend, in magentanebel getunkt, nebst hier schon gezeigtem streifenhörnchenshirt: ein sommerkeckes punktehöselein, hitzekleidsam und kraxelpraktikabel, genäht nach dem kleinfeinen schnittmuster von hier.



ansonsten ist an tragbarem die mylittleponybürste passé und dafür ganzkörpernässe sehr gefragt (und die schwimmflügel sind mittlerweile zum glück auch akzeptabel) — kleidungstechnisch ziemlich praktisch. für alle (vorausschauenden) hitzenäher/innen gibts bei made4BOYS jede menge inspiration.

im übrigen stapeln sich hier die blogpostgedanken und -bilder, aber der sommer ist zu verlockend. so vieles gemacht und gemocht; ich hoffe, die dinge finden zueinander, bevor ich den überblick verliere. und um der fröhlichkeit willen schicke ich euch mit einer so so lachenden empfehlung zu melanie garanin. und jetzt wieder raus richtung nass, sommer genießen, leben genießen.

Kommentare :

  1. reizend! (ich fürchte in Gr 170 nicht so, deshalb nähe ich mal lieber keine für den Sohn) liebe Grüsse und viel Spass draussen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, dem spaß würds bestimmt guttun :)

      Löschen
  2. unter dem schattenspendenden Mirabellenbaum liegend, amüsier ich mich gerade köstlich über die herrlichen Füchslein-Bilder und den Link zu Melanie :))
    sei liebst gegrüßt von Uli - der Kramerin

    AntwortenLöschen
  3. Maritime Streifen und fröhliche Tupfen, sommerlich schön das süße Outfit vom kleinen Füchslein :-)
    Gestern bei einer Nachtwanderung habe wir auch ein kleines Füchslein entdeckt. Das musste ich -gleich an dich denkend- natürlich umgehend fotographieren. Aber die Fotos sind noch nicht gesichtet - Ferienzeit eben...

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Punkte und Streifen, welch schöne Kombi das kleine Füchslein da trägt.
    Geniesse die Sonne, die Wärme, das Nass....
    liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  5. welch schöne büx. übeRleg schon, wem ich eine nähen könnte. das bRatenkind jedoch von elteRnseite eher auf kleid getRimmt und heRR käthe ?? ich glaube nicht. nein. es sieht veRmutlich nicht gut aus an einem zweimetermann.
    habs ganz wundeRbaR. und danke. füR deine woRte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. büx! was für ein herrliches wort! (das hübschmadamchen und meine schwester kennens, sagen sie gerade — streberinnen.) ich würds für herrn käthe mal probieren :)

      Löschen
  6. die kombi wär auch was für mich (wenn die buxe ein rock wäre). sehr fein! und weiter schwitzen, liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und zu büx auch noch gleich buxe — mein sprachtraumtag heute.

      Löschen
  7. eine äußerst reizende und praktische kombination für alle hühnchenjäger!
    hier hat es sich grad dank viertelstündigen regens leicht abgekühlt und ich mag wieder rausgehen. bei mir stapeln sich auch so viele bilder, aber ich gestehe, dass ich zur zeit so gern faul bin.
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  8. Ein so süßes Höschen! Und Füchslein!
    (Blogpost-)Gedanken stapeln sich auch hier, aber es fehlt immer an Zeit - nicht zuletzt Dank des hitzegrantingen Artverwandten Deines Füchsleins....
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  9. Und ich trag das Füchslein. Weg. Stibitzt. Pass nur auf! So süß nämlich beide: Füchslein (zweibeinig) und höslein (mehrbepunktet).
    Schönes Wochenende, liebe Ulma-mater, von
    Sonja

    AntwortenLöschen
  10. Das Pünktchenhöschen ist die Lederhose des Sommers - für alle Abenteur bereit wie ein echtes Löwenherz!

    ...sonnige Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Ich beneide die Jungs um solch coole Sommeroutfits.
    Geniesst den Sommer!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Der Versuch des Hochkletterns ist goldig! Ach, Leben!

    Liebe Grüße,
    papillionis

    AntwortenLöschen
  13. Das Füchslein ist Herzensfreude! Und immer so schön eingehüllt!

    AntwortenLöschen
  14. Ich hoffe dass es, wenn es so weit ist, solche Windelhöschen auch für Seniorinnen gibt. Da freut man sich aufs Alter!

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.