17.9.13

mäntelein fein



kühler wirds und das einhüllen zur lieben notwendigkeit. was mir guttut, tuts auch denen um mich herum, mütterliche ich. mein notebook einer meiner täglichsten begleiter — also: ein mäntelchen auch dafür. zweifel und nochmalundnochmalnachmessen kicherten mir untern den achseln hervor beim zuschneiden des richtig teuren, flauschig-warmen und doch so schön oberflächenglatten möbelstoffs. zwischen ihm und dem baumwollpunktefutter eine lage vlieseline; wie man sich mantelt, so schickst man. und hin- und her- und vor- und wieder zurücküberlegen und drehen und wenden und stirnrunzeln beim lagenaufeinanderbetten; um schließlich im ersten anlauf die richtige reihenfolgeentscheidung getroffen zu haben, juhu. wider den pursten purismus sogar: die eine kante in dunkelblaues schrägband gepackt und zum festhalten des kragens ein gefällig kontrastierendes hellblaues gummiband dazwischengezurrt. mon cher, wir können uns nach draußen wagen!


in ein kaffeehaus zum beispiel und dort schauen, was andere creadienstags so machen. und en passant dich ein wenig herzeigen, du mein neuer alltagsheld.

post scriptum (auf dem eingepackten): wer noch ein wsake-gefertigtes & ulma-betextes wortspieltalerchen erstehen möchte, hier kann man.

und noch posterior: das leben hat mich gerade fest an der leine und eilt dahin und ich bemühe mich, ihm hinterherzustolpern. danke für all eure lieben kommentare, ich freue mich sehr, schaffe zurzeit nur das antworten so gut wie gar nicht.

und ganz postremus bei aller mittelpunktigkeit: das füchslein liebt die krippe und meine zuversicht wächst von tag zu tag— danke an alle mitbangerinnen.

Kommentare :

  1. ein ganz feines Mäntelchen in einer ganz wunderbar (herbstlich-himmlischen) Farbkombination...gefällt mir wirklich sehr !!!
    einen feinen Dienstag wünscht dir Uli - die Kramerin

    ps schön, dass sich das Füchslein so schnell eingelebt hat :)

    AntwortenLöschen
  2. Wsake...kam letzte Woche mein A und N an...wunderschön...
    Und auch die Notebookhülle, die sieht ganz kuschelig, weich aus...
    Einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  3. Schlicht und elegant! Wie immer ;-)
    Ich liebe deinen Stil einfach.
    LG Leene

    AntwortenLöschen
  4. Dem Leben hinterherstolpern... ja, so geht es mir auch gerade. Aber so schick bemäntelt ist doch alles wohl in mütterlichen Händen. Ich für meinen Teil habe gerade viel Freude an meinem Wirbel. Hoffe, Du an Deinem auch. Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  5. Na, jetzt aber noch einen passenden Hut dazu. Für Dich oder für das Notebook, das ist egal, aber so viel Schick braucht Partner! :D

    AntwortenLöschen
  6. Das' ja mal schick.
    Lieben Gruß. :)

    AntwortenLöschen
  7. Mon cher, siehst du gut aus!
    Und erfreulich zu hören, dass es dem Füchslein gut geht, da fällt der Mama sicherlich auch ein Stein vom Herzen.

    Liebste Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  8. Schönste Farbkombination, weichwolligwarmer Kontrast zum kühlen Aluguss, Pünktchen gegen geometrische Strenge. Sehr gelungen! Und Glückwunsch zum Krippenwohlwollen vom Füchslein.
    Viele liebe Grüße
    Sonja

    AntwortenLöschen
  9. sehr schön! erinnert mich daran, dass immer noch ein halbfertiges gewand für meinen rechner liegt. wildleder mal wieder. bald bald. liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  10. so wunderbar die hülle! der stoff! und dass das füchslein die krippe liebt. ja, da wird, obwohl mehr zeit für einen selbst bliebe, die zeit auf einmal knapper, warum auch immer...
    mir geht'S im moment ähnlich. vor allem nachdem ich mit entsetzen festgestellt habe, dass ich beinahe die anmeldefrist für mein erstes ausbildungsseminar verpasst hätte vor lauter hinterherstolpern und alles gleichzeitig machen wollen - daher gibt's bei mir post vorbereitet, ganz gegen mein spontanes naturell. und schlechtes gewissen, nicht überall kommentieren zu können, wo ich gern würde, weil ich gar nicht dazukomme alles zu lesen, was da draußen so schönes gemacht, gewerkelt, gekocht, geschrieben wird...
    in die hülle würd ich mich nun gern einkuscheln.
    liebste grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schön das warme Mäntelchen. Und das es dem kleinen Füchslein in der Krippe gefällt, freut mich sehr :-)
    Liebste Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. So schön, was du immer machst!

    Sag mal, die Blätter in deinem Header, wie hast du die freigestellt? Ich mache das immer mit Photoshop, aber es will nicht so recht sauber werden...

    AntwortenLöschen
  13. Hui wie hübsch, vor allem der Kontrast mit dem Blau!

    AntwortenLöschen
  14. Wunderbar warm ummäntelt. Ich sollte mein mac - chen auch zum Maßschneider schicken...
    So schön die Farben. Lieben Gruß Iris

    AntwortenLöschen
  15. fein herbstlich verpackt.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  16. Tres chic dein Mäntelchen! Wunderschöne Farben und so sauber verarbeitet ! Bewundernswert! :)
    herzliche Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt hab ich gerade deinen neuen header gesehn ! Auch sooo schön -herbstlich !

      Löschen
  17. Sehr schick und kuschelig. Gefällt mir sehr.
    Liebe Herbstgrüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Alles gut, auch die PS..., wenn das Füchslein sich wohlfühlt, geht's auch der Mama gut... Ich staune ohnehin, wie ihr das alles macht... - Ein Stückchen guter Ruhe zwischendurch wünscht Gh

    AntwortenLöschen
  19. ach wie schick und edel ist das mäntelchen für die moderne technik! und schön zu lesen, dass sich das füchslein wohlfühlt! ist ja auch manchmal schwerer für die mama! glg - hab's schön, eva

    AntwortenLöschen
  20. Wie fein! Und erst die Punkte innen! Mag ich sehr.

    AntwortenLöschen
  21. Ein ganz wunderschönes Werk.

    Und wie gut, das Füchslein fühlt sich wohl.

    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  22. Schick...schick...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  23. Hach, zum neidisch werden. Hier liegt ein völlig unbekleideter kleiner Bruder deines Gerätes und zittert vor sich hin.

    Ich sollte Erbarmen haben...

    LG, Kirstin

    AntwortenLöschen
  24. Auch das Blog-Blatt-Mäntelein reicht ganz zu meiner Freude, liebe Mme Ulma! sonnige Grüße und ja, herze das Füchselein für mich :)

    AntwortenLöschen
  25. Schön!
    Ich mag übrigens auch Deinen neuen Header sehr, das hatte ich noch gar nicht gesagt, oder?
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  26. Sehr schön ! Sehr schöne Farben

    AntwortenLöschen
  27. Sehr schön ! Sehr schöne Farben

    AntwortenLöschen
  28. soo schön! ein träumchen!

    AntwortenLöschen
  29. GUT!....und....so schön das du sie gern verkaufen könntest...das Füchslein ist großartig! hab ichs doch gehofft.

    AntwortenLöschen
  30. Sehr, sehr hübsch. Und so passend zum neuen Header <3

    AntwortenLöschen
  31. KAFFEEHAUS! Oh oh oh .. Noch ein Grund in Deine/Eure Nähe zu ziehen! Wie gern würde ich mich, mit einem weniger schönen Mäntelchen, und trotzdem liebend gern mit Dir in einem solchen treffen! KAFFEEHAUS - allein dieser Name! So schade, dass es das hier nicht gibt ..

    Liebe Ulma, Deine Einträge waren schon immer wundervoll! Unglaublich, welche Ideen Du noch immer hast. Kreativst und so wortgewandt. Wie machst Du das nur?

    Alles Liebe
    Sindy

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.