12.9.13

wsake + mme ulma :: wortspieltaler


















































synergie — lange zeit war ich auf der suche nach etwas, an das ich dieses wort heften kann, damit es eine bedeutung bekommt für mich. irgendwann dann habe ich es versinken lassen im halbverstehen. und dann tauchte anna auf.



so a wie u
gleich
nah / ezu
-sammen
wie
buch &
stabe
so



 WSAKE + mme ulma im gemeinsamen tun. und jetzt weiß ich.
































































entstanden sind :: 14 wortspieltalerunikate

WSAKE-handgefertigte & -geprägte messingscheibchen
leinenzwirndurchfädelt

zu beziehen direkt hier bei mir
um € 20.00 das scheibchen
+ versand*

* deutschlandweit für einen taler € 4, ab zwei stück € 5.50; eu-weit für einen taler € 5.50, ab zwei stück € 7


wortwählbar aus dem leinenzwirnnest:
mausüberbildfahrend zur lesbarkeit auch noch getippt
und für den fall, dass es nicht funktioniert (man weiß ja nie), die wörter gleich unterhalb auch noch so




KLEINOD :: FÜRS ERSTE :: SO SO :: SCHLEHE MIR :: SCHMUCKSTÜCK :: SO WEIT SO GUT :: HALBSEIDEN :: SONNENMUT :: KRAUT VERGEHT :: KLEINARTIG :: NUR SO :: FIRLEFANZ :: GOLDRICHTIG :: SO WIE SO


wer mag: gutes wählen, gute wahl.

Kommentare :

  1. Wahnsinn Ulma, die sind total hüsch geworden. Ich mag so zierlichen Schmuck ohne großes Tamtam und da passen die Taler perfekt.

    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Die sehen toll aus. Liebe Ulma, das hast Du bestens fotografisch umsetzt, wieder mal ein Augenschmaus :-)

    Liebe Grüße und viel Erfolg mit den wunderbaren Talern wünscht,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. welch gelungene zusammenarbeit! das ergebnis doppelt gut. wird als geschenk auf die liste gesetzt (ich selbst habe schon einen). liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh... bei mir passiert nicht beim mausüberbildfahrend!?
    dabei mag ich doch so gern die wörter sehen.
    was mache ich falsch?

    liebste ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nun doch bei wsake gefunden.
      schöne worte!

      Löschen
  5. Hübsch hübsch schön schön schön - ich würd mir selbst zu gern den Sonnen Mut schenken. :)

    AntwortenLöschen
  6. Schlehe mir..., mein Herz hüpft Augen-blicklich Begeisterungssprünge... Einfach wunderbar! Lieben Gruß und hoffentlich, hoffentlich... Gh

    AntwortenLöschen
  7. oh, oh, oh - welches soll ich nur wählen! ich mag doch firlefanz, kleinod, sonnenmut, schlehe mir...
    eine wunderbare zusammenarbeit - so gelungen!
    liebe grüße an a wie u!

    AntwortenLöschen
  8. eine u:ko .... wie nina sagte.
    wie fein. ich fReu mich. übeR die gRoßaRtige syneRgie.

    AntwortenLöschen
  9. Ohne Worte so schön Deine Worte...eins mag hier einziehen...ich muß mich nur noch entscheiden...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  10. Die kamen mir doch so bekannt vor. Tatsächlich, WSAKE. So weit so gut... könnte mir auch gut gefallen...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  11. Sind die schön...! Ich schwebe eine Runde durch den Worthimmel. Fürs Erste. Herzlich, Marja

    AntwortenLöschen
  12. staune immer wieder über Deine Einfälle
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  13. Zauberschön. So schön. Oh Mann sind die schön. So... so... ich kenne kein Wort dafür. So so!

    AntwortenLöschen
  14. Wie Worte beschäftigen, so wenige, so viel! auch bei dir Worte mit denen wir uns für ein Kalenderprojekt auseinandergestetzt haben - sie liegen also in der Luft, europaweit. Wortspeilgrüße von karen

    AntwortenLöschen
  15. klein-artig gross, ihr beiden!

    AntwortenLöschen
  16. Das ist eine der besten Synergieeffekte, die ich kenne. So mag ich dieses Wort, das meinen Alltag bisweilen a absurdum führt. Sehr.

    Anna + Ulma
    Ulma + Anna

    Ja!

    AntwortenLöschen
  17. särr übsch (wie der Franzose sagen würde)
    liebe Grüsse und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Wortschönheiten, die man in ihrer Ganzheit haben müßte - je nach Tagesform;)

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  19. ach wie schön, ich hab den taler ja schon beim fräulein text bewundert, langsam kann ich kaum mehr widerstehen;) und dein neues blätterdach find ich äußerst fein:)der herbst ist so schön!..du musst mir unbedingt irgendwann mal mehr erzählen von deinem weg vom lehramt zum kreativen tun;)
    alles liebe!
    sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich dank dir nebst lieben worten für dein interesse, das mach ich gern.

      Löschen
  20. Ach wie schön, liebe Ulma, mal ein Zipfelchen mehr von dir zu erhaschen! Großartigst alles!

    Liebste Grüße dir!

    AntwortenLöschen
  21. Anonym14.9.13

    liebe ulma, habe gerade bei anna direkt bestellt, so schön! freue mich, danke dir! liebe grüße, mechthild

    AntwortenLöschen
  22. Schön sind die - so schlicht und hübsch. 'So so' wärs für mich ....
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  23. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  24. Oh!
    Ohne.
    Worte.
    Noch.
    Ich.

    So so fein. Am besten alle hier aufgereiht und immer wieder neu gelegt. Für feinste Wortspielereien.

    Hach.
    Bald.

    AntwortenLöschen
  25. Die sehen ja toll aus! Ich könnte mich wohl nur nicht entscheiden...
    Einen wunderschönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  26. Wie zauberhaft, das sind wirkliche Kunstschätze!
    Und du hast ein tolles neues Blätterkleid :) So ganz dem Herbst entsprechend.
    Liebste Grüße,
    Anne

    AntwortenLöschen
  27. Sehr, sehr fein ihr beiden! So gut.

    AntwortenLöschen
  28. Sehr fein! Mein Favorit: Firlefanz (mir ist gerade bewußt geworden, dass mich dieses Wort schon ewig begleitet)
    Liebste Grüße Steffi

    AntwortenLöschen
  29. schwebende worte! einfach wunderbar!

    AntwortenLöschen
  30. schwebende worte! einfach wunderbar!

    AntwortenLöschen
  31. Ursula16.9.13

    liebe ulma, ich möchte so gerne bestellen, aber wenn ich das "hier" anklicke, so tut sich leider gar nichts. ich wohne in österreich und möchte sehr gerne "goldrichtig" bestellen, weil ich es jemandem schenken möchte, der gerade etwas goldrichtig gemacht hat.
    wenn du mir deine bankdaten bekanntgibst und den genauen betrag, erledige ich das umgehend.
    ursula (littlebear1@gmail.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. goldrichtig reagiert — warum auch immer das "hier" nicht verlinkt (hätte ohnedies nur zu meiner e-mail-adresse geführt, ein klick aufs brieflein links tut dasselbe).

      Löschen
  32. mein mund ist offen.
    er geht nicht mehr zu.
    so feinzarte stücke habt ihr gezaubert.
    ich bin hin und weg.
    und verneige mich.

    AntwortenLöschen
  33. Wie schön gespielt und dabei auch mit meinem absoluten Lieblingswort. Nichts klingt schöner noch als Kleinod. Wunderbare Schöntaler.

    Herzlich, Katja... sich rückwärts langsam durch alle Blogs an den August annähernd.

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.