23.11.13

     :. 1 .:






































zelebrieren. was ist.

seit einem jahr hier. und das mit post # 200. unbeabsichtigt. beabsichtigt aber — weil zu einem anständigen geburtstag schließlich ein solcher gehört — mit einem lieblingskuchen. das rezept stammt ursprünglich von hier, adaptiert von mir so:

mit einem 250g-joghurtbecher als maß je 1 becher naturjoghurt (3,6 %), dinkelgrieß, dinkelvollkornmehl und rohrohrzucker verrühren. einen 3/4 becher rapsöl, 1 el weinsteinbackpulver und 3 el geriebene mandeln unterrühren; ebenso 2 äpfel, geviertelt, geschält und in kleine scheibchen geschnitten. den teig in eine befettete form füllen und bei 200° C etwa 30 minuten backen. den saft einer zitrone mit 1/2 becher wasser vermengen und über den heißen kuchen gießen. nochmals für 10 minuten ins backrohr schieben.

gerade richtig zum saftigkeitzelebrieren. seit jahren immer gern zuhören: ihm. weil er immer passt. und mir von zeit zu zeit die frage aller fragen stellen.

::  :::

ein anlass zum bloggedankenniederschreiben und -teilen eigentlich, wie zum beispiel gerade erst okka so gut, das kleine jubiläum // jubilierumlarum. aber mir steht der sinn einfach nicht danach. und so belasse ich es beim jubilieren und dem vorsatz: weiterzelebrieren. fürs erste.























zum beispiel :: revidierbarkeiten zelebrieren. zum nichtvergessen möchte ich einer (oder gar einem?) von euch den WSAKE-ulma-kooperierten »fürs erste«-wortspieltaler schenken. der ichwürdemichdarüberfreuenbekanntgabemodus in all seiner unüberraschendheit: hier kommentarhinterlassend (bei bloglosigkeit frohbotschaftübermittlungshalber bitte unter angabe der e-mail-adresse). fingerkreisend über dem kalender, augen zu, touché: bis zum 3. dezember, wenn er hinüberschwappt in den 4.

danke, dass ihr hier seid, so, wie ihr seid. danke.

Kommentare :

  1. Liebe Ulma , allerherzlichsten Glückwunsch ! Ich bin so froh dass es dich gibt , deine Einzigartigkeit , Herzlichkeit , deine Wortakrobatik , deine Kreativität ... und und und
    einfach Dich !
    Herzlichst Ursula

    AntwortenLöschen
  2. auf dich. nicht nur fürs erste. ! statt ? :)

    AntwortenLöschen
  3. Prost, Prost, liee Ulma.
    Schön, dass Du da bist!

    AntwortenLöschen
  4. Oh Ulma - ich gratuliere Dir! Ein so schönes Jahr... und ich freue mich, dass Du da bist so wie Du bist. :))

    AntwortenLöschen
  5. Oh, herzlichen Glückwunsch! Bei mir jährt sich die Blogger-Zeit auch in Bälde! Schön ist's hier bei Dir!
    LG, von Annette

    AntwortenLöschen
  6. … es ist uns ein Vergnügen!
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  7. Auch meinen ganz herzlichen Glückwunsch! Schön, dass es deine Wortspiele gibt. Schön, dass ich endlich hierher gefunden hab. Warum eigentlich erst jetzt?
    Liebste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulma,
    was würde ich machen,wenn deine vier Buchstaben hier nicht wären.
    Du machst mich glücklich mit dem was du tust und deinem Sein.
    Danke.
    Und hoffentlich weiter. Immer weiter.
    Alles Liebe dir.
    Marie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulma,
    Ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Blog-Geburtstag, und zu 200!!! herzlichen, unterhaltsamen, kreativen, wortgewandten, geistreichen, witzigen, wunderschön bebilderten Posts!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  10. Auch von mir ganz liebe Glückwünsche zu deinem Jubiläum

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Ulma,
    Ich gratuliere dir von ganzem Herzen.
    Ich bin immer total gerne hier bei dir, mag so sehr was du hier zelebrierst....
    Liebste Grüsse
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ganzjahreszelebration ist das hier. Gratulation Dir - und uns LeserInnen.

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Ulma,
    ein Jahr und Du bist zu einer fixen Größe aufgestiegen. So viele Fans wie ich, die Dich nicht mehr missen wollen. Einzigartig und richtungsweisend. Dass es ohne geht. Ohne Schnickschnack und Rüschen. Und mit. Mit viel Wärme und eigener Persönlichkeit. Also auch von mir die allerherzlichsten Glückwünsche. Aber auch ein großes Danke. Und die Hoffnung auf eine weitere schöne Zeit. Für Dich und uns alle!
    Herzliche Grüße zu Dir!

    AntwortenLöschen
  14. Was, so ein Blog-Küken bist du noch? Ich staune... als hätte es dich für mich schon VIEL länger gegeben, als hätte ich dich nur spät entdeckt!

    Ich wünsche dir, dass dein Leben weiter in geordneten Bahnen verläuft - denn so bleibt auch Zeit für den mir ans Herz gewachsene Blog *Mme Ulma*!

    Herzlichen Glückwunsch zum 1Jährigen!

    AntwortenLöschen
  15. erst ein jahr alt?!
    fürs erst wirklich nicht schlecht:)

    hätte dich jetzt eher für eine alte häsin im guten sinn gehalten
    dann freu ich mich aufs zweite und alles was folgt!

    AntwortenLöschen
  16. Meinen Glückwunsch! Schön, dass ich deinen Blog gefunden habe!
    Ute

    AntwortenLöschen
  17. liebe ulma, ich bin so froh, dass es deinen blog gibt!
    herzlichen glückwunsch zum einjährigen und auf viele weitere jahre!
    allerherzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  18. Ursula24.11.13

    allerherzlichsten glückwunsch zum geburtstag! so klein noch und doch schon so fein, das ist ja zum staunen!
    deine wortspieltaler finde ich auch wunderbar - aber das weißt du ja schon!
    danke für die freude, die du mir rundum mit deinem blog bereitest!

    ursula (littlebear1@gmail.com)

    AntwortenLöschen
  19. ...ach, du bist echt so süß, mit einem Kuchen, das gefällt mir!
    Herzlichen Glückwunsch (Dir und mir auch) und weiterhin viel Freude mit dem Bloggen x Stefanie
    und Danke Danke Danke für Deine allzeit lieben aufmerksamen Kommentare!

    AntwortenLöschen
  20. Auch von mir unbekannterweise alles Gute!
    Ich danke dir für deine Wortakrobatik, die bezaubernden Bilder vom Füchslein und die Lebensfreude, die dein Blog versprüht!
    Liebste Grüße, Kide (post_fuer_fritz@web.de)

    AntwortenLöschen
  21. ach du liebe! herzlichen glückwunsch! wie nett - wir können gemeinsam bloggeburtstag feiern - war für eine freude - auch ich hab vor einem jahr meinen blog eröffnet!
    alles liebe, eva

    AntwortenLöschen
  22. steffine24.11.13

    auf dass du noch jahre weiter schreibst und mir den alltag immer wieder ein bisschen verträumter machst*

    steffi
    stadtherz(et)gmx(punkt)de

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulma,
    alles Gute und 3x "HOCH, HOCH, HOCH" auf Dein feines Blog!
    Ich bin sehr gerne hier und lasse mich von Deinen Ideen einlullen.
    Ganz herzliche Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  24. ich weiss gar nicht wo ich anfangen soll. die bilder, wie immer traumhaft arrangiert. der kuchen, so lecker daherkommend. der anlass - alles gute dafür auch von mir, ich bin so unglaublich gerne hier bei dir! liebste grüße - julia

    AntwortenLöschen
  25. liebe ulma,
    danke dass du hier bist, so wie du bist! lange lange noch hoffentlich, denn du würdest mir fehlen, hier.
    und, ja, drauf freuen würd ich mich, fürs erste, gesellig zum sonnenmut - so weit so gut ...
    alles liebe
    dania

    AntwortenLöschen
  26. schön, dass du u(l)manand bist:) hrzlg, nikki

    AntwortenLöschen
  27. Wie gerne lese ich hier, schaue die hübschen und spannungsgeladenen Fotos an, höre zu, wass Du zu sagen hast. Und warm wird's mir sowieso, wenn ich hier bin und an diese kleine Lebensdetailgemeinsamkeit mit Dir denke, denn das ist außerdem eine wunderbare Erinnerung.
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem schönen Blog!!
    Ganz lieben Gruß Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Herzliche Glückwünsche zum Bloggeburtstag und immer munter weiter so !

    Liebe Grüße
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  29. ich gratuliere, liebe ulma und bin so gerne hier. leider im moment etwas zu selten … was aber garantiert nicht an dir liegt :)

    AntwortenLöschen
  30. zum e r s t e n einfach so
    a l l e s !

    dein wortspiel (gestanzt und tanzend)
    erfreut tagtäglich



    darum also
    ein h e r z a l l e r l i e b s t e s
    und ziemlich g r o ß e s
    d a n k e ulmala!

    AntwortenLöschen
  31. Liebste Grüße und herzlichen Glückwunsch!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  32. Siliguri! ist mein immergernimmerwiederzuhörendesallzeit Lieblingslied von dem guten Mathieu.

    Liebe Ulma,

    dein Herz kann man spüren in all dem was du tust und es ist so wundertausendschönherzensgut und wie schön, daß du das mit uns teilst! SCHÖN das du da bist.

    so ist das. Punkt

    mariechen

    AntwortenLöschen
  33. Anonym24.11.13

    liebe ulma,
    fürs erste natürlich herzlichste glückwünsche, und für alles weitere: immer wieder schön deine wortakrobatischen einträge, ideen, zitate & anregungen, rezepte und und und - also bitte noch viele viele jahre in die tasten hauen!
    mit lieben grüßen,
    fred (high-art@web.de)

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Ulma. Ich freue mich, dass Du schon so lange dabei bist und dass Du immer weiter machst. Kenne ich Deinen Blog doch aus den allerersten Tagen, als er noch so viel kleiner, stiller und unbekannter war. Etwas ganz Feines. Das wusste ich schon damals. Vom ersten Moment an.

    Liebe Grüße aus der Ferne und weiterhin viel Erfolg!
    Mond

    AntwortenLöschen
  35. Herzlichen Glückwunsch zum ersten Bloggeburtstag... Dir und uns, denn für uns ist es auch ein großes Geschenk, dass es dich, deinen Blog, deine Wortakrobatik und deine Ideen gibt. Vom Füchslein mal ganz zu schweigen. :-)
    Ich hoffe auf viele weitere Jahre aber ausnahmsweise mal nicht auf einen Gewinn, hab ich den schönsten aller Taler doch eh schon gekauft. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  36. in diesem geburtstagsgratulantenreigen möcht ich nicht fehlen... freu mich auf mehr füchslein, wortspielereien, gezeichnetes und andere ulmafeinheiten:)
    fühl dich umarmt (gebloggt klänge ja doch zu blöd;) von birgit

    AntwortenLöschen
  37. Liebste Ulma, auch von mir: die allerherzlichsten Bloggeburtstagswünsche!! Von Herzen, aus vollstem. Schön, dass es Dich gibt. Dich und Dein Geschreibsel. Dich und Dein Gemale. Dich und Dein fotografiertes. Ulma halt. Hab Dank dafür.
    ♥♥♥ (zur Feier des Tages mal drei kleine, auch wenn ich Dir am liebsten ein ganzes schenken würde)

    AntwortenLöschen
  38. auf die eins!
    und alles was kommen wiRd. wie mag.
    meRci und chapeau. heRzgRüßend. käthe.

    AntwortenLöschen
  39. Auch von mir alles Liebe und die herzlichsten Glückwünsche zum Bloggeburtstag. Bei der Verlosung mache ich gerne mit! Ich hoffe, noch viel von Dir zu lesen.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  40. Beautiful are your photos!

    AntwortenLöschen
  41. Uiuiui herzlichsten Glückwunsch. Schön, deine liebsten Worte hier auf dem Blog und als Kommentar immer wieder lesen zu dürfen. Hoffentlich geht es noch lange weiter.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  42. Meine liebe Madame U! Ich gratuliere von Herzen mit einem dreifachen Hiphiphurra und Trollkindwackeltanz inklusive! 200 ... uijuijui!
    Ich freu mich, dass Sie da sind und auf noch mehr ulmaeske Wortkreationen ...
    Ihre Frau W.

    AntwortenLöschen
  43. oh, so viele kommentare, was ist hier los? ulma feiert und lädt zu kuchen "fürs erste"... fein, dass du da bist, wenn ich "nachlesen" muss wie heute, lass ich mir ulma immer bis zum schluss, ich weiß, es kommt dann was ganz besonderes, oft unerwartetes..., auf dass dir die lust des zelebrierens hier nicht vergehe! lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  44. oh ulma...deine worte...hach.
    da finde ich keine worte.
    wie immer!
    nur eins.
    ich bin froh...dich immer wieder hier zu finden.
    in deinen worten und pinselstrichen.
    immer wieder.
    das ist gut.
    und wunderbar!!!
    hach. habs schön! so richtig schön!

    küsse
    eni mit dem sonnenmutwortspieltaler immer um den hals baumelnd.

    AntwortenLöschen
  45. Glückwunsch zum Blog Geburtstag, liebe Ulma!
    Die Fotos verzaubern wie immer durch ihre perfekte "Schlichtheit"
    und zeigen, daß das Glück besonders im einfachen liegt...
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  46. Liebe Ulma, ich wieder zu spät und die letzte - Gratulation und auf das nächste Jahr mit Ulma und Füchslein!

    AntwortenLöschen
  47. Anonym26.11.13

    Liebe Ulma, ich bin sooo froh, dass es dich hier gibt!!
    Meine allerliebsten Glückwünsche....auf die eins!!!
    Herzlichste Grüße
    christine.bledau@t-online.de

    AntwortenLöschen
  48. Ein HOCH auf den ersten Bloggeburtstag, auf dich und den ganz besonderen Ulma-Zauber der uns hier empfängt!
    Auf viele Weitere!
    Liebste Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  49. uiuiui - Herzlichen Glückwunsch! Immer wieder ist es sehr nett bei dir zu lesen, über deine Wortspielereien zu schmunzeln und zu staunen.
    Dein Kuchenrezept kommt auf die "unbedingt-nachbacken-Liste".
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  50. herzlichste Glückwünsche vom zuckerdachs!

    AntwortenLöschen
  51. Wie gern ich hier bin, liebe Ulma. Schön das es dein Blog gibt, das so anders ist und fein.
    Liebe Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  52. Anonym27.11.13

    danke Danke DANKE D A N K E !
    Anne

    AntwortenLöschen
  53. Lecker, denke ich und geherzt und beglückt gehörst Du zum Jubiläum, liebe Ulma.
    So fein, so schön, so kostbar - danke Dir FÜRS ERSTE und vorfreudig auf mehr.
    Liebes wünscht . Minza

    AntwortenLöschen
  54. linotte28.11.13

    Fürs erste, aufs zweite - bravo Madame!

    AntwortenLöschen
  55. Anonym28.11.13

    Glückwünsche zum 1.! Und ich freu mich auf viele weitere Beiträge.
    Und das Füchslein ist ja extrasüß.
    Grüße aus Berlin
    Christiane
    christiane.doerre@t-online.de

    AntwortenLöschen
  56. Oh wir haben zu danken!!! Aufs erste, zweite...immer weiter bitte...liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Oh wie konnte ich das verpassen. Alles alles liebe im nachhinein.

    Sei umarmt, Claudia

    AntwortenLöschen
  58. herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    weiterhin viel Freude beim Schreiben und Fotografieren.

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.