21.11.13

der helmperlhuhnkalender 2014 ist da!



man gackerts bereits von allen dächern:

endlich ist es so weit
das helmperlhuhn ausflatterbereit

13 bleistiftzeichnungen, gedruckt im feinen a6-format auf schwerem, naturweißem, säurefreiem papier. von hand klebegebunden und mit bildaufhängeöse versehen. bäuchlings beschleift mit einem wachfuchs, auf dass kein hühnchen davonfedert.


mit dem koketten helmperlhuhn
durch das jahr zwanzigvierzuhn

für € 18.00 + versand* schwingt sich die papierne begleitung in die postalischen lüfte, auf zu allen perlenzählvorfreudigen hühnerstallbesitzer(inne)n und solchen in spe. weil ichs noch immer nicht geschafft habe, ein lädchen einzurichten, bestellung am besten via mail — das brieflein links führt direkt zu mir.

*) innerhalb österreichs für einen kalender € 1.50
    ins eu-ausland & die schweiz € 4.50

ich geh dann mal hühnerfüttern und wünsche allseits einen formidablen donnerstag.

Kommentare :

  1. Au wei. wie fein kann ein Helmperlhuhn sein. Ein Augenschmaus für jedes Haus.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wunderbar! als grosser fan von deinen illustrationen schmelze ich bei dem anblick dahin…..so fein so fein! gratulation!

    AntwortenLöschen
  3. welch freudiger augenschmaus! immer hereingeflattert zu mir!

    AntwortenLöschen
  4. Hach, ich freu mich... auf ein Jahr mit Ulmas Perlhuhn. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  5. nun freut man sich im manohaus aufs fröhliche gegacker!
    die mail ist schon davongeflattert!
    herzlichst, mano

    AntwortenLöschen
  6. Zum Anbeißen, liebe Ulma! ;-)))

    AntwortenLöschen
  7. Toll, so schön zeichnen zu können. Das ist wirklich eine hohe Kunst. Ganz wunderbar.
    Liebe Grüße. :D

    AntwortenLöschen
  8. Erstaunlich, dass ein Schwarz-Weisses-Federvieh soviel Fröhlichkeit gepaart mit Eleganz ausstrahlen kann!
    Kompliment, liebe Mme Ulma, der Kalender ist très chic geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Ooooooh, welch prächtige Perlhühner! Ich hör das Gackern bis hier und das ist ganz schön weit, also muss es echt laut sein! Liebste gackernde Grüße von Meike

    AntwortenLöschen
  10. Ursula21.11.13

    Gerade eben bestellt! Kann es nicht riskieren, dass es dann womöglich keinen mehr gibt!

    Ursula

    AntwortenLöschen
  11. lustiges perlhuhn!
    das darf g e r n s t an meiner wand platz finden <3

    AntwortenLöschen
  12. mitten ins herz gepunktet!

    AntwortenLöschen
  13. Ist es nicht ein wundervolles Gefühl, dass eigene Werk in so gelungender Ausführung in den Händen zu halten?
    Helmperhuhn verliebte Grüße von Steffi

    AntwortenLöschen
  14. Oh wie schön, so fein gezeichnet, den brauch ich unbedingt an der Wand... melde mich gleich und grüße herzlich!

    AntwortenLöschen
  15. Sie sind wie immer ulmaeskfein gezeichnet. Graziös.
    Und dennoch:
    Och menno, och menno, ich will nochmal einen Tapirkalender, den hab ich damals irgendwie verpasst. *jammer*

    Seufzegrüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach, liebe katja, hätt ich bloß noch einen, aber die sind leider alle aus :(

      Löschen
  16. Perfekter Ulmanismus, mit so viel Geduld gestrichelt. Dass das lange dauert ist klar.
    Die Schönsten sind sie ja nicht, die geperlten Hühner, tausend mal schöner von Dir gezeichnet als in echt, aber den Dezember haben sie dann doch nicht verdient. Oder doch?

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das leben, das leben, ein einziger witz.

      Löschen
  17. Oh wie schön, EIN Weihnachtsgeschenk wär schon mal gefunden.
    LG und bis bald
    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Früher hatte ich immer Angst vor Hühnern bzw. sie waren mir immer unheimlich....vielleicht sollte ich Deinen Kalender als Konfrontationstherapie nutzen?

    Auf jeden Fall wunderschöne feine Zeichnungen.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  19. Das Letzte ist super! :) Ulmaesker Humor, mag ich sehr.
    Und die Hühner auch.

    AntwortenLöschen
  20. Von allen Seiten wunderbar geperlt...

    Liebe Grüße!
    Mond

    AntwortenLöschen
  21. Herrlich, bin schon gespannt darauf, sie in natura zu sehen!
    Besonders das letztere, was für eine Idee!

    AntwortenLöschen
  22. Hihi ich schließe mich an. Habe herzlichst über den Dezember gelacht. ;)
    Wirklich wunderschönst gezeichnet liebe Ulma.

    AntwortenLöschen
  23. oh ulma...ich bin ein bisschen verliebt.
    vielleicht sogar ein bisschen sehr!!!
    wundersam wunderschön.
    und der dezember so unabkömmlich. der wandel. das leben. eben.
    selbst für ein huhn.

    ganz sicher und bestimmt muss ich einen davon haben.
    ich melde mich in bälde bei dir!!!

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  24. hach, wie herrlich. superschön!

    AntwortenLöschen
  25. deinen hühnerstall brauch ich für mein büro ... damit mir dort das gackern nie vergeht ... also flatter ich mal rüber zu deinem brieflein ...

    AntwortenLöschen
  26. Was für perlgefieder , gackernde Schönheiten !
    Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen
  27. Was für unglaublich elegante, lustige, feingeistige und beseelte Zeichnungen!

    AntwortenLöschen
  28. Ich bin ja nicht so der Hühnerfreund...die mit den puscheligen Beinchen finde ich ganz witzig.
    Aber Dein Hund macht da natürlich die Ausnahme...so herzallerliebst...ist es einfach zum liebhaben !!!
    Dir auch ein schönes Wochenende meine Liebe

    AntwortenLöschen
  29. oh, Ulma, was für wundervolle Zeichnungen! Ich bin tief beeindruckt!!!!
    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  30. Ich gackere vor Begeisterung - 13 Hühner, was für ein Hofstaat!
    Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir, fleißige Künstlerin Ulma!
    Cora

    AntwortenLöschen
  31. Ich mag sie auch sehr gerne. Und noch währt meine Freude an Deiner Tapirgesellschaft von 2013.
    Liebste Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  32. oh ulma. ich bin begeistert! und ich weiß, wie viel arbeit dahintersteckt! wunder wunderschön.

    AntwortenLöschen
  33. Wie lustig sie sind Deine Perlhühner! Besonders das erste, das hat so einen fragend-bohrenden-erstaunt-sein Blick. : )

    AntwortenLöschen
  34. Ein wahres Kunstwerk! Da kannst du echt stolz drauf sein!

    AntwortenLöschen
  35. Wunderschön! Ich würde gerne einene Kalender bestellen, habe aber Probleme mit dem Outlook. Magst du mir vielleicht zurückschreiben?

    AntwortenLöschen
  36. Wunderfeine Hühner sind das geworden, so versammelt zu einer ganzen Schar!

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.