... nebst — ja! :: keks!, what else? — aufgrund seiner glockenphysiognomie (füchsisch übrigens im wechsel »locke« oder »gockel« genannt, für das traurige element verbunden mit »leidet« für »läutet«) hoch attraktivem eierköpfer und herzallerliebstem fuchstäschlein (!) von der frau, die bilder sprechen lässt, zweifelsohne ziemlich gefinkelte und laut gesichtsausdruck in demselben maße zufriedenstellende und geistiges selbstaufdieschulterklopfen geradezu erforderlich machende gedanken mit sich herum (heraus kam als manifestation der erste zwei-wort-satz, der einen philosophischen einschlag in richtung empirie sehr sehr nahelegt :: »da ist«), ein wie immer schnabelina-regenbogenbody-schnittmuster basiertes leiberl aus einem alten papa-shirt und beinlings eine etwas zu groß geratene frida aus braunem cord (den ich ja eigentlich einer hose für mich zugedacht hatte in einem kurzen anflug von vergessen, dass ich keinerlei ahnung habe, wie man eine tragbare hose für erwachsene näht). mit profinimbuistisch befuchster hosentasche, bitteschön!

so frisch eingekleidet schleichen wir ob mentaler geblendetheit durch erhellende seins-erkenntnisse halb zugkniffener augen schnurstracks zu mizoal, fräulein rohmilch und made4BOYS und machen endlich auch wieder einmal einen kleinen abstecher zum upcycling-dienstag, wenngleich hier de facto weniger upgecycelt als einfach nur umgecycelt wurde. egal, hauptsache irgendwas mit rad, denkt sich das füchslein und radelt im altbauwohnungskreis (das geht auch mit verkühlung ganz hervorragend — und ich gestehe :: das foto ist nicht von heute).
p.s.: wenn ihr bei der lieke van der vorst-postkartenverlosung mitgemacht habt und gestern nicht reingeschaut habt, da hab ich die gewinner/innen bekanntgegeben.
ha, ich wollte schon zur rasanten genesung gratulieren. so bleiben nur die gratulation zur herzallerliebst gelungenen schneiderei und die besten wünsche für eine rasche erholung!
AntwortenLöschenHahaha ... Frida MIT Fuchs! Ich habs genau gesehen ;)
AntwortenLöschenHerzallerliebst das Füchslein! Und wenn du eine Antwort kennst, wie man tragbare Erwachsenenhosen am besten schneidert, melde dich ganz unbedingt bei mir ;)
Ganz liebe Grüße von
aennie
Ha, das kleine Lesetraining am Morgen bei Ulma, herrlich ;-), süßes Füchslein mit allen süßen Füchslein rundum. Hosen für Erwachsene zu nähen scheint mir dann schon hohe Kunst, die ich dir allerdings zutrauen würde ;-) Lieben Gruß Ghislana, die jetzt leider nicht ganz so erfreuliche Sachen lesen gehen muss...
AntwortenLöschenDas Shirt gefällt mir besonders gut! Schneidest du die aktuelle Größe oder eine Nummer größer (ein Body fällt ja doch enger aus????) zu?
AntwortenLöschenLieben Gruß Franzi
oh ja, stimmt, eine nummer größer. wobei das füchslein recht schmal ausfällt :)
LöschenFüchslein mit Fuchs und fuchsigschicker Hose - ein Traum!
AntwortenLöschenLG Johanna
die hose ist zuuuuu schön!!! und das füchslein mit füchslein so entzückend. da ist - existenzialistisch wohl der wichtigste satz überhaupt!
AntwortenLöschenhabt's fein, ihr zwei!
ach, das füchslein hats gut, ich wäre auch gern in der lage so etwas feines für meinen kleinen mann zu nähen. liebe grüße, wiebke
AntwortenLöschenO ja, die Erwachsenenhose! Ich möchte so gern, ich trau mich nicht. Irgendwann, wenn ich zu alt bin, um selbst noch die nadel einzufädeln, dann, spätestens dann ... oder dann auch nicht mehr. Vielleicht sollte man sich doch in der Blüte seiner Jahre dranwagen. Solange man die Hose dann auch noch vergnügt spazierentragen kann. Aber uff, die Teile für Erwachsene sind immer so groß, und wenn man dann, wie ich es so gern tu, mal wieder links auf rechts näht und oben auf unten und Ärmel an Halsausschnitt und was mir immer so einfällt, wenn ich zwischendurch versehentlich aus dem Fenster schaue und mir die eiserne Konzentration abhandenkommt ... hm. Ich sag mir jetzt einfach: "Ach, sobald Ulma mal ne große Hose näht, muss ich auch, ansonsten hat es noch Zeit" und baue voller Vertrauen ganz und gar auf Deinen unüberwindbaren Schrecken vor der Herausforderung!
AntwortenLöschenDas Füchslein samt Fuchstäschlein wie immer. Hinreißend nämlich.
na, beinfreiheitlich lebt es sich ja schließlich auch am besten!
AntwortenLöschenDie ist Dir toll gelungen! Ich bin ja Frida- und Fuchsfan...
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Änni
Oh, ich dauerberockte würde zu einer Frida doch nicht nein sagen. Der Fuchs hat's schick. Hut ab vor der Schneiderin!
AntwortenLöschenoh Ulma, was soll ich sagen...
AntwortenLöschenwieder einmal so wundervolle Füchsleinsachen - ich bin verzaubert!
liebste Grüße Beate
Die Hose ist so toll! :D
AntwortenLöschenHerzallerliebst!
AntwortenLöschenFüchslein, Gewand, Tasche - so viele Entzückeungssuperlativen kann ich da gar nicht auspacken... herzallerliebst!
Dieses famose Füchslein, man möchte es schon wieder herzen. Jetzt noch mit Verstärkung in der Hand. Boah.
AntwortenLöschenDrück Dich. Nina
die hose die hose und das füchslein darin! hinreißend, entzückend und du nicht nur die meisterin der schönen worte sondern auch nähkünste! hut ab und ich freu mich ja sooooo dass das füchslein das füchslein mag :D
AntwortenLöschenahoj meine liebe
die m wie mmmmehr von ulma!
Das Füchslein ist allerliebst, so dass ich es ( fast zwanghaft ) meiner gepinnten Sammlung einverleiben musste :-D
AntwortenLöschenEs beginnt die kommunikative Phase, die schönste Zeit mit dem Kleinkind, diesem Philosophen von Natur aus.Freu dich drauf!
LG
Astrid
Mit Fuchs-Label - genial!
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Steffi
Herzallerliebst und den Gedanken nachschweifend schauend :-)...
AntwortenLöschenWie immer "zum Fressen" das kleine Füchslein!
Liebe Grüße
Veronika
Das Füchslein trägt ... den niedlichsten Gesichtsausdruck. Sieht sehr zufrieden aus mit seiner von der Mama genähten Kleidung. : )
AntwortenLöschengeistiges selbstaufdieschulterklopfen in jedem fall angebracht. und ich klopfe mit:) lg, nikki
AntwortenLöschenCordstoffe haben wir hier angesammelt - der Plan war, für mich Röcke zu nähen, aber ich traue mich ja noch nicht, dafür müssen die Kleinen hier Cordhosen tragen. Und deine und das Füchslein dazu einfach, wie immer zauberhaft.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Margarete
ein füchslein liebt das andere. zu schön!
AntwortenLöschenglückwunsch zum label und liebste grüße,
mano
So ein Fuchs mit Fuchs und Fuchs ... Das kann ja nur ein wien'sches "Hach" hervorrufen ...
AntwortenLöschenFüchslein liebt Füchslein.... Gott wie süß!
AntwortenLöschenDie Hose ist total schön, ebenso das Täschchen. Das hätte ich auch zu gerne.
Liebste Grüße aus dem verschneiten Südtirol
Andrea