19.1.14

ulma proudly presents samt giveaway ...



... die wunderbare ...




manchmal stoße ich auf zeichnungen, in die ich mich auf den ersten blick verliebe. die arbeiten der jungen niederländischen illustratorin lieke van der vorst sind ein solcher fall. gesehen — peng — verliebt. weil liebeskummer mir als ganz tieftrauriges gefühl in erinnerung ist, das ich allzu gern nicht mehr erleben müssen wollen würde, hab ich mir vorbeugend gleich eine handvoll postkarten zugelegt. wie wir alle wissen, gebiert der verliebtheitstaumel beizeiten lustige übermutsideen; und so habe ich lieke gleich auch noch gefragt, ob sie vielleicht lust hätte auf eine kleine virtuelle plauderei — und sie hatte!


als wäre das nicht schon der gipfel der erfreulichkeiten, hat sie auch noch ein feines geschenk mitgebracht, für euch, meine lieben. dazu gleich mehr. zuerst möchte ich euch aber die liebe lieke (eine geradezu unvermeidliche alliteration) vorstellen.

in einem interview hat sich lieke einmal selbst »as someone who loves food, farming, animals and drawing« beschrieben — und zum detail, möchte man hinzufügen zu dieser charakterisierung, wie sie sich eins zu eins auch aus ihren zeichnungen selbst ablesen ließe.


das zeichnen war für lieke von kindesbeinen an zentral; ein weg, um ihre ideen und gedanken über die dinge des lebens auf papier festzuhalten. begreift sie heute »the good things around me« — ihren gemüsegarten, das kochen, die marktbesuche und das teetrinken mit freunden und familie — als wichtigste inspirationsquelle für ihre arbeiten, so waren auch damals bereits die dinge und menschen in ihrer umgebung ihr bevorzugtes sujet; bis ein lehrer in der grundschule monierte, dass menschen zu zeichnen nutzlos sei, da es gegenüber dem abfotografieren keinerlei mehrwert besitze. ein einwand, der dem kleinen mädchen plausibel erschien, woraufhin es das zeichnen von menschen bleiben ließ und sich den tieren zuwandte. erst jahre später, nach dem abschluss einer schule für grafikdesign mit schwerpunkt auf der digitalen arbeit, im zuge ihres kunststudiums, sollte lieke wieder auf das menschenzeichnen zurückkommen. »I loved it so much, especially the combination of animals and people«, erinnert sie sich. es war dies auch die zeit, in der lieke, wie eine ihrer lehrerinnen nach der graduierung letzen sommer zu ihr meinte, ihren charakteristischen illustrationsstil entwickelte.


in bezug auf die künstlerische technik hat lieke nach eigenen angaben beinahe alles ausprobiert, was da existiert an möglichkeiten, um illustrationen auf papier, holz, leder und keramik zu bringen; um immer wieder zum gebräuchlichsten zurückzukehren :: bleistift und buntstifte sind die arbeitsmittel, an denen ihr herz am meisten hängt. und sie sind es auch, denen lieke eine ganz genuine rolle in bezug auf ihre art zu zeichnen zuschreibt :: »I think my way of thinking, my most loved pencils und color pencils and my love for animals, nature and food become this way of drawing.«


mit dem druck der ersten illustrierten postkarte gründete lieke im sommer 2011 das label »liekeland«, das sie seit 2012 von ihrem studio im niederländischen helmond aus betreibt. untergebracht ist es in einem abbruchhaus, das ihr, ihrem freund, dem industrial designer dave hakkens, und der gemeinsamen katze lino zugleich zuhause ist. zeichnend, kochend, mit freunden bei einer tasse tee plaudernd und im eigenen gemüsegarten werkelnd verbringt lieke dort ihre zeit. »Every aspect in my life inspires me for my illustrations, so you could say, I am always working ... but I love it so much, so it's fine.«


zusätzlich zu ihrer freien künstlerischen arbeit, übernimmt lieke auftragsarbeiten. damit ein auslangen zu finden, ist schwierig, aber machbar; verbunden mit abstrichen zwar, die in kauf zu nehmen die möglichkeit, dem nachzugehen, was sie am liebsten tut, lieke aber entschieden wert ist. »I think I do not have a very good salary, especially not when you calculate the hours. But i am able to make a living of it. I live in a 'demolition house' and I do not spend a lot of money, so if I could stay drawing, then that's all fine.«

diese liebe zum zeichnen, diese subjektive notwendigkeit des tuns, spricht aus ihrer arbeit, aus jeder einzelnen feinen linie, aus jedem präzise gesetzten strich, um regelrecht überzuspringen auf die betrachterin — und peng, verliebt eben. gehts euch auch so?

für diejenigen, denen ein ja in den kopf schnellt bei dieser frage, gibts feine aussichten; gewinnchanceaussichten nämlich. unter allen, die bis nächsten sonntag, den 26. jänner 2014, 23.59 uhr, hier einen kommentar hinterlassen, darf ich »liekeland«-postkarten und -sticker verlosen. acht stück von ersteren und drei von zweiteren hat mir lieke für euch geschickt (s. foto unterhalb; das in der mitte unten ist ihr visitenkärtchen) — so viele, dass ich mir gedacht habe, da kann man doch drei leute glücklich machen; also habe ich ein wenig melangierend und, weils so am einfachsten war, mich farbschematisch leiten lassend, verteilend eingegriffen und drei sets zusammenpuzzelt.

set 1 :: die drei karten mit dem größten mint-anteil
set 2 :: die drei karten mit dem hellen hintergrund
set 3 :: die zwei ersten karten von oben in der spalte links + die drei sticker


hach, wenn ihr erst die rückseiten seht ...
wer einen klaren favoriten hat, kann das natürlich gern dazuschreiben, sodass ich es im lostrefferfalle berücksichtigen kann.

und wer sich auf sein gewinnglück nicht verlassen will, dem sei hier zugeflüstert :: die preziosen gibts alle auch im »liekeland«-shop.

und noch mehr lieke gibts hier, hier und hier. frohes verlieben!

(alle bilder (ausgen. letztes) :: lieke van der vorst)

Kommentare :

  1. Die Bilder sind wunderbar, ein wahrlich schöner und klarer Stil. Gefällt mir sehr gut und den Shop merke ich mir. Danke, dass du Lieke hier vorgestellt hast.
    Über die Postkarten würde ich mich auch freuen, einen speziellen Favoriten habe ich aber nicht.
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. ach... danke fürs finden
    mint wär meins:)

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Entdeckung! Das sind sehr schöne Zeichnungen, ich mag vor allem das Kücheninterieur, die Verbindung mit Tier und Mensch und food - gefällt mir gut von der lieben Lieke (ja, muss sein...)
    mint mein Favorit und zu gewinnen wär der Hit (und was sich reimt ist gut)
    habt einen schönen Sonntag x Stefanie

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich eine feine Vorstellung! Die Bilder sind allesamt wunderschön, so dass ich so gern mein Glück versuchen würde (und zusätzlich sogleich mal in ihrem Shop schauen möchte)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Ich kann gut nachempfinden, dass du verliebt bist...Ich finde diese Bilder auch ganz faszinierend...und ein klein wenig ähneln sich eure Stile ja auch, oder? Ich würde mich auch ganz riesig über so eine Postkarte freuen und hüpfe dann gleich mit großem Schwung in den Lostopf...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  6. Ganz ganz wunderbar - auch wie schön Du Lieke und ihre Arbeit beschreibst! Mein Favorit sind klar die mit dem hellen Hintergrund - vielleicht hab ich ja Glück! :)

    AntwortenLöschen
  7. Hin und weg, das bin auch ich..so wundersam und besonders! Und schön hast du es in Worte gefasst! Alles Liebe! Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulma, so schön hast du uns diese wunderbare Künstlerin nahe gebracht, ansteckend. Schöne Mensch-Tier-Ideen, fein gezeichnet, danke! Mir gefällt ihre Vielfalt.... liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Ulma, kein Wunder dass du in Liekes Illustrationen verliebt bist - sie sind einfach umwerfend!!!!!
    Ich hatte ihre Bären irgendwann entdeckt, ihre Portraits von Menschen kannte ich noch nicht und bin deshalb über die Vorstellung ihrer gesamten Arbeit sehr glücklich!
    Mein Favorit ist ganz klar das Bison (also die Reihe links mit den Stickern)

    Absolut großartig, schön, dass du sie vorgestellt hast!!!!

    Herzliche Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
  10. peng….ja, sehr verliebt! eine wunderbare illustratorin!
    merci! mein favorit ist die karte unten rechts mit den heissluftballons….mit dem hellen hintergrund! eine schönen sonntag für dich!

    AntwortenLöschen
  11. Danke für die Vorstellung der Künstlerin. Wenn mir das Glück hold ist, würde ich gerne Karten mit mintfarbenen Hintergrund gewinnen.
    herzlich Judika

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin ja keine Expertin, aber die Liebe zum Detail ist einfach unübersehbar... Jede Postkarte ein Kunstwerk, und Wunder- wunderschön!! Ein Favorit? Nööö, i li(e)ke all :-) darum würde ich mich sehr über ein Kunstwerk freuen!!!
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  13. Anonym19.1.14

    Wow, einfach nur wow! Das Vegetable Garden Video macht Lust auf Sonne, Sommer, Garten, Gemüse, Trampolin springen. Und dann die Arbeiten ihres Freunds. Da juckt es mich in den Fingern und ich will auch meiner Kreativität freien Lauf lassen -aber- ich darf jetzt für meine Marketingklausur lernen.
    Danke für die Inspiration! :)
    Helen

    AntwortenLöschen
  14. i had a look at lieke's website, for your article, although i do not read german very easily, did entice me to explore further. i really love lieke's human drawings, they talk to me, i like the materials she uses, it seems to me to be a great source of inspiration on my on path. grateful to you to bring her work to exposition.
    n♥

    AntwortenLöschen
  15. Was du da wieder Schönes entdeckt hast! Das ist ja herzallerliebst. Irgendwie klingt das nach genau den Punkten, die auch für mich wichtig im Leben sind und die Bilder sprechen so deutlich das an und strahlen so viel Gemütlichkeit aus. Das Bild mit der Küche ist total toll und die Schwarz-Weiß-Zeichnung. Ich glaube, ich bin auch schon ein bisschen verliebt und schaue mir auf jeden Fall noch mehr von der lieben Lieke an. An der Verlosung nehme ich sehr gern teil und setze auch mal was aus dem Shop auf meine Wunschliste. Danke für die tolle Inspiration.
    Deine liebe Mail versuche ich in den nächsten Tagen zu beantworten!
    Schönen Sonntag euch,

    Nini

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die tolle Verlosung, ich find sie alle schön.
    LG Sally

    AntwortenLöschen
  17. Anonym19.1.14

    Liebe Ulma,
    ich finde die Bilder einfach Toll und die würden dann perfekt in mein neues zimmer passen :)
    LG aus Italien,
    Laura

    AntwortenLöschen
  18. es ist immer erstaunlich, berührend
    das es "sich" findet
    dass die kreise sich (er)schließen

    liebe Sonntagsgrüße

    AntwortenLöschen
  19. peng! herzlichen dank, liebe ulma! fürs vortreffliche vorstellen. und für die feine verlosung an euch beide - verliebt, verzückt und mich schwer zurückhalten könnend, gleich bei lieke im shop vorbeizuhuschen. aber manch schönes muss heuer ein bisschen warten ;)
    hab einen wundervollen sonntag!
    dania

    AntwortenLöschen
  20. was für ein sonntägliches frühgetummel hier. und ich verlieb mich gleich mit; in diesen ganz besonderen strich.

    hab es schön verliebt,
    tatjana

    AntwortenLöschen
  21. Anonym19.1.14

    liebe ulma,
    vielenvielen dank für deine liebevolle vorstellung. liekes zeichnungen sind wunderschön, herb und zart zugleich. auch in meiner vorstellungen ziehen ihre küchenbider mit in eine neue wohnung... merci für die anregung!
    beste grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  22. Hach was für ein schöner Gewinn, da mach ich doch glatt mit! Erst gestern habe ich mich intensiver mit den Arbeiten ihres Freundes beschäftigt, der mir schon vor längerer Zeit mit seinem Modultelefon aufgefallen ist. Gestern habe ich seine Plastikrecyclemaschine entdeckt ... wunderbare Sachen. Ja und heute stellst Du mir seine Freundin mit ihren entzückenden Illustrationen vor. Danke dafür! Sehr toll, dass sie nach der Schule wieder angefangen hat Menschen zu malen. Ich höre sehr oft von Leuten in meinem Umfeld, dass sie als Kind mit Sätzen wie "So malt man nicht!" oder "So schreibt man nicht!" in ihrem Tun unterbrochen wurden. Das ist sehr schade, denn nicht alle versuchen es wieder und das zeigt, wie vorsichtig man mit solchen Aussagen gegenüber Kindern sein sollte.

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulma,
    Du bist ein Schatz. Genau nach solch einer Künstlerin suchte ich und nun fällt sie mir geradezu aufs Frühstückstablett. Danke !!! Und nein, ich nehme nicht an Deiner schönen Verlosung teil, denn ich habe gerade schon durch Dich das große Los gezogen *lach*
    Freudige und aufgeregte Sonntagsgrüße von
    Joona

    AntwortenLöschen
  24. hach, das ist doch das schöne am bloggen - man erweitert seinen horizont ganz leicht und stößt auf dinge (oder in diesem fall personen), die einem sonst vielleicht nie über den weg gelaufen wären. sie liebe lieke hat wirklich einen sehr eigenen stil. sehr fein! ganz besonders toll finde ich ich das bärenbild mit der tasse auf dem kopf. wunderbar!
    danke für die tolle verlosung!
    herzlichen gruß
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulma,
    ein klares ja, ja meinerseits! Mich hat Liekes Stil sofort gepackt. Ruhe und Präzision vereint.
    Herzlich,
    Mindy

    AntwortenLöschen
  26. Warm-im-Herz-Bilder. Danke fürs Zeigen.
    Ich mag das Bison sehr!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und sie ist ja sympathisch! (im Video)

      Löschen
    2. ja! hauche ich verzückt! und sollte mich das losglück nicht treffen, dann danke ich trotzdem für immer wieder sonntagabendvergnügen! lg, nikki

      Löschen
  27. Ohh, ohhh, ohh (eine Urform des Ja!s).

    Allein schon das Küchenbild, ja! Wenn ich mich allerdings entscheiden müsste, dann zuerst für ulmasche Perlhühnchen.

    Danke für die überraschende Freude und Spannung zu gleich!

    AntwortenLöschen
  28. ui, die sind ja wirklich entzückend und ich liebe ja tolle aufkleber und tierbildchen sowieso :)

    AntwortenLöschen
  29. Manchmal sind der Worte zuviel, aber deine hier habe ich alle gelesen, verliebt sein ist ein übertragbares Gefühl...
    Die Illustrationen sind fein, besonders die von der Schere mit den zu trocknenden Blüten.
    Ich wähle aus deinem Giveaway die mintfarbenen Karten. Danke dafür.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  30. Zum Glück hat sie sich nicht dauerhaft an die Worte des Grundschullehrers gehalten ! Einfach zauberhaft ! Mint wäre schön ! Herzlichen Dank euch 2en !
    und liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  31. eine herzallerliebste entdeckung. fröhlich und melancholisch zugleich. ab sofort ganz oben auf meiner favoritenliste. danke fürs zeigen und in den lostopf hüpfe ich natürlich auch sofort.
    sonntagsgruß von
    ninotschka

    AntwortenLöschen
  32. ja, ja, ja, bin auch verliebt!!! das gartenvideo, hach... so schön! hoffe auf ein paar dieser wunderbaren kärtchen. vielen dank ulma für diese wunderbare entdeckung!

    high-art@web.de

    AntwortenLöschen
  33. Auch ich bin verliebt! Wunderschön!
    Sollte ich gewinnen, würde ich mich riesig freuen, über alles, aber am meisten über die Karten mit viel mint!
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  34. favoriten? wie soll man sich denn da entscheiden...? wobei- der davonschwebende elch hat mich fest gepackt...
    wunderhübsch. und, in der betrachtung deines stils (oder dessen, was ich bisher davon kenne) wahrlich nicht verwunderlich, dass du dich für die illustratorin begeisterst.
    liebe grüße und schönen sonntag!

    AntwortenLöschen
  35. Super schön!
    Selten so feine Zeichnungen gesehen!
    Das wäre so schön für mein Büro!!

    lunchen25 (at) gmx (de)

    AntwortenLöschen
  36. So sehr hübsch!
    Da würde ich sehr gerne gewinnen..

    AntwortenLöschen
  37. OH! Danke fürs Finden und Verlieben, wie schön sie sind!....alle....es ist die Liebe zu dem was sie zeichnet, was man in ihren Bildern sehen kann.....der Elch und die Bären sinds für mich....aber alle gefallen mir außerordentlichins Herz gehend!
    liebe sonntägliche Grüße

    AntwortenLöschen
  38. ach wie schön! alle!
    liebe Grüsse und eine gute Woche!

    AntwortenLöschen
  39. Da versuch ich auch mein Glück! Ich kenne Liekes Kunstwerke schon länger, aber mir ging es genauso wie dir! Sofort verliebt :)

    AntwortenLöschen
  40. Die sind alle wunderschön

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  41. verliebt - in der tat :)

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin schon lange Zeit liekeverliebt, ammeisten in ihren Tassentragebären, davor sitze ich computernd und schwelge in Bärensehnsüchten!
    Und versuche natürlich mein Glück. Jawoll.
    Hüpf.
    Spring.
    Sanft landend.

    Einen liebsten Gruß mit großem Dank für deine samtene Plauderei. Wohltuend und seelenschmeichelnd all das zum Sonntagnachmittag!

    Katja

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Mme Ulma,

    zack. Passiert. Auch verknallt.
    Mist!
    Wer hätte gedacht, dass sich die Grundschule jemals wieder so schmerzhaft wiederholen würde: dreißig Mädels, die allesamt in den einen, einzigen, einzig annehmbaren Jungen der Klasse verknallt sind. Wer wird den Hahn im Korb abkriegen? Oder sind wir schon in der Oberstufe und das heiß ersehnte Objekt macht die Runde? Eine Woche die eine, dann die nächste, etc. - und alle bleiben mit gleichermaßen gebrochenem Herzen zurück?
    Zum Glück ist diese Liebe hier käuflich ...
    (es wäre das mintgrüne Set!)
    (würde aber auch jedes andere Set nehmen, mit fiebernden Fingern!)
    Brennende Grüße!

    AntwortenLöschen
  44. Was für eine schöne Sonntagsnachmittagsgeschichte..., so herzenswarm erzählt von dir, über eine bemerkenswerte junge Frau, die mim mit ihren Zeichnungen (o wieder einer dieser neunmalklugen Schullehrer...) und ihrer Lebensart (JA! wie du dir denken kannst) sofort sehr sympathisch ist. Ich hätt' gern - für den Gewinnfall... - das Set ...., ach was, die sind alle so schön! Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  45. Lieben Dank für die liebevolle Vorstellung und Entdeckung auch für mich.Ich ziehe Illustration meist einem Foto vor und freu mich über jede neue Handschrift.Und Postkarten hach...wunderbar! freudige grüße schickt kaze

    AntwortenLöschen
  46. Was hab ich gelacht über deinen Post. Und geweint zugleich. Die Illustrationen, die zu kleinen Tagträumen anregen, habe ich entdeckt als ich diesen Herbst in Holland gewohnt hatte. Mit Freude und Wehmut lassen sie mich an mein Lieblingscafé dort erinnern....Wer mal in Tilburg vorbei kommt sollte ins Buutvrij Creatief koffiecafé gehen. Dort hängen Likes Werke an der Wand und werden auch verkauft! Leider hab ich's nur verpasst mir einen Papier der Wunderbaren mitzunehmen...

    AntwortenLöschen
  47. Großartige Präsentation der lieben Lieke (toller Name)
    Ich liebe diesen Bären mit der Tasse...also die Karten mit mint sind großartig !
    ♥Kerstin

    AntwortenLöschen
  48. So ulmaesk hast Du Lieke und ihre so speziell schöne Kunst vorgestellt! Danke!
    Ich würde am liebsten die mimt-serie gewinnen (wer hätte das gedacht ;-) ).
    Liebste Grüße Barbara

    AntwortenLöschen
  49. Schönst! Wir (der Roland und die Anna nämlich) sind gewillt zu gewinnen!

    AntwortenLöschen
  50. Mint auch bei mir der Favorit, des Bäres wegen. Über dem Babybett plaziert, Kindheitserinnerungen für die kommende Tochter schaffend.
    Und den Link gleich in der Sammlung für Schönes verwahrt.

    AntwortenLöschen
  51. deine worte mag ich mindestens so gern wie die zeichnungen von lieke. aufkleber kleben würde ich gerne, mint ist ebenso toll und der fliegende elch eigentlich auch!

    AntwortenLöschen
  52. wie ich sie mag (um nicht zu sagen ich bin verliebt)
    würde mich so sehr freuen!
    liebste grüße
    andrea

    AntwortenLöschen
  53. oh ulma, wie großartig die sie sind.
    vielen dank fürs vorstellen.
    und das giveaway. wie wundertollst.
    entscheiden könnte ich mich nicht. sie sind allesamt so einzig. so schön!
    vielleicht ist das glück mir hold.:)

    küsse
    eni

    ps.:ich melde mich alsbald!!!<3

    AntwortenLöschen
  54. Ich bin auch sehr verliebt und zwar schon länger. Irgendwann sind mir ihre Zeichnungen auch schonmal begegnet in der digitalen Welt und ich kann mich gar nicht satt sehen. So wunderschön! Danke für die Vorstellung und ich drück Lieke (ein total schöner Name übrigens) die Daumen, dass das mit dem Zeichnen und Leben so weiter geht wie sie es sich wünscht! Ihre Einstellung ist mir jedenfalls äußerst sympathisch! Wie oft musste ich in letzter Zeit feststellen wie trostlos geldbedingter Reichtum sein kann ...
    Liebste Grüße von Meike

    P.S.: Und ihr passt gut zusammen ihr beiden!

    AntwortenLöschen
  55. wie kann man nicht liekeverliebt sein;););) und dass du sie uns jetzt so fein präsentiert hast, machts verliebtsein noch größer:)
    liekeliebst birgit, der die tätigkeiten im filmchen sehr bekannt vorkamen;)

    AntwortenLöschen
  56. Ui, bin ich verliebt! Hals über Kopf!
    Wie schön, dass Du Lieke hier vorstellst. Tausend Dank!
    Für mich dürfte es wohl die Mint-Serie sein. Wobei, es sind alle Arbeiten wahnsinnig toll. Auf Liekes Seite werde ich mich wohl in Bälde ausführlichst verlustieren...
    Gutgruss, Martina

    AntwortenLöschen
  57. Super schön! Und treffend geschrieben. Ich mag die liebe Lieke auch schon seit einiger Zeit sehr gerne und würd mich freuen, wenns die Sticker werden würden!

    AntwortenLöschen
  58. Anonym19.1.14

    Sehr schön, alle! Auch das Gärtnern entspricht und gefällt mir sehr, und sowieso das Leben! Danke für die Vorstellung und weil ich Rike heiße, müsste ich doch eigentlich besonders viel Glück haben! Liebe Grüße, Rike

    AntwortenLöschen
  59. Alle so schön, man schaut hier, man schaut da und kann einfach nicht aufhören.; habe eben halbe Stunde mich in ihrem Blog verloren. Und der Gemüsegarten, hach!

    Liebe Grüße

    Margarete

    AntwortenLöschen
  60. Entzückt bin ich! So schön, die Illustrationen.
    Nun hüpfe ich erwartungsvoll in den Lostopf und würde mich voralem über Set Nr. 1 freuen.
    Liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  61. so schön!! ich bin beeindruckt. davon würde ich ja liebend gerne was besitzen - welches set ist mir eigentlich egal, die sind doch alle toll!
    liebste grüße, annka.

    AntwortenLöschen
  62. Kopje thee auf konfettiumwölktem Bärenkopf und seine mintfarbene Serie wären meine Nummer 1.
    Schöner Einblick, danke.

    AntwortenLöschen
  63. ich sag mal: peng! verliebt. das eine oder andere motiv kenne ich sogar schon - wusste aber nicht aus welcher feder es stammt. über einen gewinn würde ich mich sehr freuen :)
    so oder so, dir die besten wünsche fürs neue jahr.
    herzliche grüße
    anni

    AntwortenLöschen
  64. Entscheiden? Unmöglich - alles ist toll!!!

    AntwortenLöschen
  65. Wunderschön. Besonders die mit dem mintfarbenem Hintergrund. Aber eigentlich wegen dem Bären, nicht wegen dem Hintergrund :-)

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen
  66. ach wie herzallerliebst!
    eine tolle entdeckung!!
    so schön, danke ulma!

    AntwortenLöschen
  67. Liebe Ulma,
    eine wunderschöne Entdeckung.
    Liebe Grüße,
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  68. Anonym21.1.14

    was für eine augenfreude!
    sehr haben wir uns über die vorstellung liekes gefreut & zusammen gestaunt. herzlichen dank & liebe grüße von gioia mit ihrer mami*

    AntwortenLöschen
  69. Anonym21.1.14

    Liekes Kunstwerke sind einfach zauberhaft. Das Set mit dem größten Mintanteil finde ich herzallerliebst.
    Liebste Grüße
    Janina aus L.

    AntwortenLöschen
  70. heller hintergrund <3 die musizierenden tischtänzer hängen seit meinem rotterdam besuch im sommer neben meinem schreibtisch und erinnern mich an genuss und schabernack :)

    AntwortenLöschen
  71. Oh, ja. Das sind tolle Illustrationen. Ich bin verliebt in Ihren Blog. mmmhhhhhh.

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  72. Anonym23.1.14

    Da sind wirklich einige schöne Illustrationen dabei. Sehr schön, dass du ihr auch noch Fragen stellen konntest.
    Viele Grüße, Marlene

    AntwortenLöschen
  73. Ich will alle! Um es mal ganz deutlich zu sagen.

    AntwortenLöschen
  74. auch wenn ich sonst nie gewinne; ich versuchs noch mal, die hoffnung stirbt ja zuletzt, Set 3 ist mein herzallerliebstes, und übrigens: dein perlhuhnkalender erfreut mich jeden Tag…….
    isa

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.