14.4.14

.



gestern habe ich bei marleen etwas über das leben geschrieben. gestern nahm das lange leben meiner oma ein ende – dieses leben. danke für diese unvergleichliche frau in meinem leben, von der auch vieles von diesem blick auf das leben herrührt.

oma und ich, 1979

so außergewöhnlich, so präsent. du bist in meinen gedanken, du bist in meinem herzen.

Kommentare :

  1. Berührend. Steht die Zeit auf einmal still, wenn ein Herz aufhört zu schlagen. Zeit wünsche ich dir, zum Abschiednehmen, zum inneren Gehenlassen, zum Aufwiedersehensagen. Und Zeit für Tränen. Sei umarmt! Kathrin

    AntwortenLöschen
  2. Das tut mir leid.... ich bin in Gedanken bei Dir.

    Sei gedrückt.... Birte

    AntwortenLöschen
  3. Fühl Dich umarmt, liebe Ulma... Eines großen Platzes für Sie in Deinem Herzen bin ich mir ganz sicher. Alles Liebe, Marja

    AntwortenLöschen
  4. meine liebe, sprachlos bin ich, weil worte fehlen.
    ich umarme dich aus der ferne, wohl wissend, wie sehr sie dir fehlen wird.
    und doch. sie wird immer weiterleben. in deinem herzen. in dir. in den dingen die du tust. und durch die augen mit denen du die welt siehst. solange wir sie nicht vergessen, werden sie immer ein stück weiterleben.
    ich denk an dich. sehr. so sehr.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. und - ich sehe soviel in ihr von dir.
      in dir von ihr.
      so viel.

      Löschen
  5. Tja da fehlen die Worte. Wie schön dass Du so wundervolle gefunden hast.
    Das Leben!
    Tröslicher Gruß, Frl. Rucksack.

    AntwortenLöschen
  6. Sei gedrückt, liebe Ulma! Wir traurig. Und wie wundervoll solch warmherzige Gedanken zu haben. Sie wird immer ein wenig bei dir, mit dir, in dir sein. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. meine liebe ulma...
    lass dich tragen und trauern
    zeit für alles
    und ganz sicher wird sie dich weiter begleiten im herzen
    das beste für dich und die deinen

    da ist eine portion sonnenmut fällig!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Ulma , Worte können es nicht ausdrücken - aber meine Gedanken sind bei dir und bei deiner Familie !
    Fühl dich umarmt von mir
    Ursula

    AntwortenLöschen
  9. fühl dich lieb umarmt, Liebes. wie schön, so einen großartigen Menschen gekannt und geliebt zu haben...wertvoll. sehr sehr wertvoll. halt sie ganz fest, die Erinnerungen!

    liebst, Mina

    AntwortenLöschen
  10. So traurig, aber so schön, dass Du sie hattest! Dicker Kuss
    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wie viel von ihr in dir weiterlebt, sieht man. Das ist wunderbar.
    Wie schön, dass sie dich so lange begeleitet hat.
    Mein Herz begleitet heute Dich.

    Wie ähnlich sich unsere Posts gestern doch waren - und doch ganz anders.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  12. Ich denke an Dich und schicke Dir eine große Umarmung!
    Alles Liebe, Annette

    AntwortenLöschen
  13. ohh, Abschied nehmen tut weh... ich fühle mit dir
    herzlich, Micha

    AntwortenLöschen
  14. sie lebt weiter.
    in dir und euch

    nehmt euch zeit dafür.


    fühl dich gedrückt!

    <3

    AntwortenLöschen
  15. es sieht so aus, als ob du auf viele schöne erinnerungen zurück blicken kannst. und viel von deiner oma mit dir weiter lebt. das ist wohl das schönste, was man haben darf, wenn man jemanden gehen lassen muss. vielleicht nimmt es dem abschied ein bisschen den schmerz?
    ich wünsche dir viel kraft für diese zeit gerade.
    alles liebe,
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Ulma,
    der Tod ist immer schrecklich doch nie ein Ende. Die Erinnerungen bleiben, ewig,... meine geliebte Oma starb im Jahre 2000 und heute widme ich ihr ein Blog ... sie wird immer präsent sein.
    Herzlichst,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  17. Wie traurig.
    Alles Liebe
    Jutta

    AntwortenLöschen
  18. Das tut mir so leid, liebe Ulma, fühl Dich fest gedrückt. Ich kann es Dir nachfühlen... Sie wird aber nie ganz gehen, so lange Du sie bei Dir im Herzen hast und Deine Erlebnisse mit ihr dem Füchslein und dem Hübschmadamchen weitersagen kannst.

    AntwortenLöschen
  19. Du siehst ihr sehr ähnlich...Ja, es ist immer wieder traurig, wenn ein geliebter Mensch geht...aber wenn ihr Leben lang war, dann war es sicherlich auch erfüllt...Dankbarkeit bleibt zurück...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  20. fühl Dich gedrückt, liebe ulma. ein schlimmes gefühl, so ein verlust ...
    aber wie oft gesagt, sie wird weiter leben – in Dir und Deinem herzen, in den erinnerungen. <3

    AntwortenLöschen
  21. du siehst ihr so gleich ulma
    alles liebe für dich, für euch

    t

    AntwortenLöschen
  22. Mein herzliches Beileid, wie schön, dass sie jetzt in Deinem Herzen wohnt!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  23. wundervolles foto! das sieht nach einer sehr innigen beziehung aus. wie schön, daß ihr euch hattet-und so lange!....des lebens ruf an uns wird niemals enden...nimm einen schönen abschied! liebe grüße aus einem frühlingsherzen

    AntwortenLöschen
  24. eine gute reise deiner oma. und dir alle zeit der welt fürs abschiednehmen.
    wir sind wie die wellen des ozeans, jede für sich, aber alle verbunden.
    und ihr beide ganz tief und nah.

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Ulma, ich denke an dich. Liebste Grüße, Margarete

    AntwortenLöschen
  26. Ich denke an Dich, und fühl Dich gedrückt. Sie ist immer bei Dir, wenn Du willst. Aber erst einmal nimm Abschied von Deiner Oma!
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  27. Liebste Ulma, ich denke an dich und wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und Zuversicht für die kommende Zeit.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
  28. ach, ulma.
    alles liebe.

    AntwortenLöschen
  29. wie schön, dass sie dir so viel mitgeben konnte!
    alles liebe für dich!

    AntwortenLöschen
  30. Jetzt erst gesehen ... ach Ulma ... in Gedanken und im Herzen - das zählt.

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Ulma - viel Kraft wünsch ich Dir und in Gedanken bei Dir. Liebe Grüße Iris

    AntwortenLöschen
  32. Ach Ulma... fühl Dich einmal herzlich umarmt. Und Deine Hand gehalten.

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Ulma,
    ich drück dich ganz fest und fühle mit dir.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  34. liebe und abschied - der gedanke daran zerreißt mich oft... ein wundervolles bild von dir und deiner großmutter. ein geschenk, dass dir deine oma so viel geben konnte.
    liebste grüße an dich von birgit

    AntwortenLöschen
  35. liebe ulma,
    eine herzliche umarmung dir! - wie gerne hätt ich ein solches foto von meiner gromi und mir...das fehlen hört nicht auf, es wird nur "normaler"... das geschenk der liebe bleibt.

    AntwortenLöschen
  36. Ein wunderschönes Bild und eine wunderschöne Frau war deine Oma! Ich umarm Dich aus der Ferne ... Es ist so schwer, einen so geliebten Menschen zu verlieren. Ich werde meine Oma auch für immer ganz fest in meinem Herz tragen.

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.