6.5.14

das füchslein trägt ...



... neuerdings tattoos. favorisiertes motiv :: lastwagen & bagger. (eine schaufel = mindestanforderung an jedwedes gefährt. und zelte haben übrigens auch schaufeln, solltet ihr das noch nicht gewusst haben.) schön langsam werde ich zur expertin.

Kommentare :

  1. sowas aber auch. die schaufel. nun-- sinnbildlich für das raffen. das aufnehmen der kinder. oder das abtragen, das freilegen. oder aber anders-- das aufhäufen, das sammelnd komprimierende. (keine sorge- ich bin nicht ganz ernst :-)
    liebe grüße***

    AntwortenLöschen
  2. :-) Woher so eine Leidenschaft an Baufahrzeugen kommt, habe ich mich immer schon gefragt... Ich bin gespannt, was uns dann hier mal blüht.
    Liebe Grüße Stefanie

    AntwortenLöschen
  3. Allein mit Tattoo bekleidet ist wohl noch ein bisschen frisch die Tage.
    Interessant finde ich, dass die halbgroßen sich noch mit Baumaschinenbildchen stärken. Die Großen brauchen da mächtiges Getier und Engelsgeleit zur Kraftverleihung auf der Haut.
    Ein Zelt mit Schaufel erscheint grandios. Man denke nur an all die Möglichkeiten die es böte.
    Liebst!

    AntwortenLöschen
  4. cooles tattoo. diese begeisterung gibts hier auch. ähnlich hoch im kurs: feuerwehr und polizei. in allen varianten (da werde ich auch gerne mal korrigiert). schöne grüße!

    AntwortenLöschen
  5. sehr cool. bei uns geht es heute auch um bagger und autos.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  6. Oh ist das süss!! Hat zwar nichts mit Tattoos zu tun, aber der Lastwagen und der Bagger erinnern mich sehr an die Filzstift-Figuren, die meine Mutter uns früher zum Einschlafen gemalt hat. Wir hatten im Kinderzimmer immer eine japanische Reispapierlampe und da hat sie jeden Abend eine kleine Figur draufgemalt und uns dazu eine Geschichte erzählt, während wir die Figur angeschaut haben. Hab einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
  7. Na denn, auf zum nächsten Sandhügel!
    Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  8. Wenn das nicht mal klassisches Bubenschick ist... und dazu die klassische von dir genähte Herrenhose - mir gefällts!

    AntwortenLöschen
  9. ja, füchslein, jenachdem: schaufle alles um, und auf und ein ;-), lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  10. oh wie wunderbar grandios.
    ein tattoo fürs füchslein.
    ich bin verliebt. in beides.
    und alles was schaufeln hat war hier auch sehr lange zeit ganz vorn mit im rennen!:)

    habts fein, ihr lieben.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  11. herrlich! :) So ein feines, handgemaltes Tattoo hätte ich auch gerne! Habt es schön! Liebe Grüße, Theresa

    AntwortenLöschen
  12. na da hat das füchslein aber glück, dass seine tattoos so hübsch sind und es sich nicht mit den abziehbildchen von der stange abgeben muss :)
    herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  13. ;) was wäre ein bubenleben ohne schaufelgefährte! als tatoo - herrlich!
    herzlichste grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  14. sehr cool!! Mal schauen, welches Motiv er ihn 10 Jahren bevorzugt.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  15. "Ato" und "Bagga" waren nach Mama die ersten Worte, die mein Sohn gesprochen hat. :-) Allerdings hat er sie nicht als schickes Tattoo bekommen, sondern als kleine Fahrzeuge. Er war eindeutig nicht so stylisch wie das Füchslein. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das von meinem Bruder 'daktor'. Und das noch VOR Mama. ;)
      Die Tattoos finde ich wunderbar, ich muss mich auch mal wieder anmalen.

      Löschen
  16. Ein Kindertattoo und dann noch so cool am Handgelenk. Blogs bilden - Schaufeln an Zelten, das wusste ich bisher noch nicht!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  17. es ist diese kraft von baggern, die kleine und große männer wohl fasziniert -irgendwie wollen sie kräftig was bewegen, die männer...;)
    liebst birgit

    AntwortenLöschen
  18. Jaja! Die kleinen Experten lehren uns beständig!

    AntwortenLöschen
  19. So jung und schon Tattoos - das Füchslein ist ja ein ganz wildes... ; )

    AntwortenLöschen
  20. Oh, ich weiß. Jetzt geht es los. Als nächstes dann Schwerter und Pistolen...

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  21. jedes ding sollte seine schaufel haben!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  22. Das würde mein Füchslein auch mit Freude tragen!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  23. ich hätte meine vor vielen , vielen jahren von dir zeichnen lassen sollen , dann müsste ich sie mir jetzt nicht um viel , viel geld wegzaubern lassen müssen ;)

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht schön aus!
    Mia hat monatelang ihren Bruder mit dem Kugelschreiber ganzkörpertätowiert und als er nicht mehr wollte bei sich selbst fortgeführt.
    Aber den Bagger würde er sicher sofort wieder wollen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Bezaubernd das Tattoo- das Füchslein ist bestimmt stolz wie Bolle! Ist sie nicht wundervoll - diese Klein-Kinder-Welt! "Auch Zelte haben Schaufeln"- das ist mir als Mädchenmama völlig neu :)
    Übrigens sehe ich seit einiger Zeit keine Bilder mehr bei dir- statt dessen nur schmale Streifen die man allerdings anklicken kann und sich dann an den wundervollen Bildern freuen kann.
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. waswaswas? das klingt ja gar nicht gut, das bilderdebakel.
      hm, überfragtheit macht sich breit.
      na, vielleicht hilft schaufeln weiter, in der lösungskiste.

      Löschen
  26. Eine ganze Zeit lang sah es auch so aus, als würde ich zur Baustellenexpertin mutieren ... so viel Zeit haben wir davor verbracht. Schaufeln scheinen auch eine ganz besondere Faszination auf kleine Jungs auszuüben - ich habe bis heute nicht herausgefunden weshalb. Wunderbar die Baufahrzeugtattoos ... früh übt sich;)

    AntwortenLöschen
  27. Phantastisch! Eine tolle Idee!

    LG
    Karo

    AntwortenLöschen
  28. hehe, toll. ich mach mir auch immer selbst "tattoos" auf meinem handrücken. die langeweile macht´s... :o)
    heute trage ich ein fahrrad! ohne schaufe :D

    AntwortenLöschen
  29. ohne schaufel wäre der bagger doch auch nur'n auto.... ich versteh das füchslein da gut. :D

    AntwortenLöschen
  30. Oh wie schön, das gefällt mir :) Als Kind fand ich bunte 1-Mal-Tattos immer toll :D

    AntwortenLöschen
  31. So ein Tattoo hätte ich bitte auch gern. Jetzt!

    AntwortenLöschen
  32. Wir sahen letzthin einen Bagger mit einer Baggerschaufel in der Baggerschaufel!
    Ein Himmel voller Geigen ist 'n Dreck dagegen...

    AntwortenLöschen
  33. Uih - dann müsst ihr noch einen Trecker mit Schaufel versuchen….. Wenn ich das meinem kleinen Jungen zeige, will er das auch. Umgehend.

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.