3.5.14

kreise von oben


















































fertiggestillt.
bonjour caféine, wir haben uns wieder.
olè :: au lait
milchlastig langsames herantasten
heranschmecken
heraus aus einem der selbstgemachten
(und papaglasierten – wer einen keramikmagier zum vater hat, hat leicht plustern)
henkellosen.

.

leise rieseln blüten
und auch wieder zuckerkristalle.
letztere über den lang erwarteten rhabarber,
luftspringförmlich eingekreist so::ptimal.

.

und den kreis schließen mit dem oben 
::
seit coffee & cigarettes am liebsten mit anstoßen
(und jim jarmusch und ich, wir teilen uns den geburtstag, cool hm?)
vielleicht im kranz
auf die überschaubarkeit
von kreisen von oben
zum beispiel

Kommentare :

  1. Kaffee und Flieder und Kuchen. Lass es Dir schmecken! :)

    AntwortenLöschen
  2. Mmmmm Rhabarberkuchen... das wäre es jetzt zum Kaffee...
    Herzliche Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  3. Bestimmt kann man mit den schönen Bechern wunderbar kalte Hände wärmen! Bin sehr versucht die Teller von meiner Mutter herauszusuchen - auch eine Keramikmagierin. Wünsche einen fröhlichen Kaffeegenuss….

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, heraussuchen und zeigen, bitte!

      Löschen
  4. und alles das schöne auf dieser wunderbaren tischdecke - sei gegrüßt du liebe, in deinen/m kreisen ;-). herzlich ghislana

    AntwortenLöschen
  5. die henkellosen sind sooo schön

    AntwortenLöschen
  6. der Flieder, die Keramik, der Kaffee, das Leinen, der Magier, die Süße, Jim Jarmusch's Film und Ninja's Kaffee-Runde -> grossartigst!!! lieben Dank für diesen Beitrag (; gerade sehr gebraucht! viel Freude beim Genießen du Liebe!

    LG mina

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Tassen! Und den Mikado-Rhabarber-Streusel-Coffee-Cake würde ich mir jetzt am liebsten auf der Zunge zergehen lassen, bei einer guten Tasse Kaffee, gemütlich vor dem Schirm und mir alle Jim Jarmusch-Filme ansehen. Schönes Wochenende,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. so wunderbar geformt und glasiert! jaaa - fliederrhabarbaraerdbeerholunderblütenzeit!
    au lait - quand que ce soit!
    à bientôt

    AntwortenLöschen
  9. Aus diesen schönen Tassen würde ich glaube ich fast alles trinken :D Ich hoffe, es schmeckt!
    Stellt der Keramikmagier die in größeren Mengen her und verkauft welche ;)? Dann hätte ich Interesse. Einen guten Keramiker zu finden ist echt nicht leicht. Bisher haben wir einen gefunden und da ist der Anspruch des Lieblingsmenschen nach Abwechslung nur schwer umzusetzen.
    Ein schönes Wochenende euch mit neuen alten Wiederentdeckungen.

    LG,

    Nini

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. in diesem falle müsste ich die herstellerin sein (und er der herr glasierer) – ich glaube nämlich nicht, dass er so anfängerzeugs macht :) grundsätzlich verkauft er seine arbeiten aber durchaus.

      Löschen
    2. Achso achso, das ist eine (oder ein paar) Niveaustufe(n) zu niedrig oder wie? Dazu lässt er sich nicht mehr herab? :D
      Wo verkauft er denn, also kann ich da etwas dazu finden?
      Unter Ulmas Keramikmagier kommt bei google wahrscheinlich nicht viel ;)

      Liebe Grüße,

      Nini

      Löschen
    3. sozusagen, genau. haha.
      ich melde mich bei dir.

      Löschen
  10. beste kreise - allerbeste!

    AntwortenLöschen
  11. die henkellosen gefallen mir sehr. ich werde meine nah verwandte keramikmagierin fragen, ob sie für mich auch mal so etwas zaubern kann. liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die Becher sehen wirklich großartig aus! Wunderschön!
    Viele Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  13. Fabelhafte Bilder.

    Hab ein schönes Wochenende.
    Juliane

    AntwortenLöschen
  14. Kreise sind immer gut... aber die Schönheit der Gemeinschaftswerkelbecher kommt andersrum besser zur Geltung!

    AntwortenLöschen
  15. Gerade beim Vormittagsgeradel habe ich über die Stillstille nachgedacht. Was sie (zurück)bringt. Und was sie nimmt. Für immer. Schönes Leben war mein Fazit.
    Und noch schöner mit selbstgemachter Henkelfreiheit.
    Herzlich lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  16. sehr cool!
    ich teile bloss mit DJ Bobo, Frank Walter Steinmeier, Umberto Eco und Diane Keaton. :-) Außerdem Konrad Adenauer und Friedrich Dürrenmatt. Sowas aber auch!
    Solche, Tassen, Teller, Schalen: Ach....***
    sei lieb gegrüßt!

    AntwortenLöschen
  17. Sehr hübsche Kreiskeramik ... in den Tiefen meines Küchenschrankes hausen die Geschwister in Rot ;0)
    Hmm ... ich liebe Rhabarberkuchen ... Könnt eigentlich gleich nochmal los und welchen holen um morgen zu backen ... für heute gilt die Vorliebe des Kleinsten für einfache Muffins ... auch gut.

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ... morgen Rhabarberkuchen plus rote Kaffeebecher. ;0))

      Löschen
    2. ;) gutes gelingen!

      Löschen
  18. oh diese becher.
    da schmeckt der milchkaffee ganz sicher doppelt so gut.
    viel freude beim wieder kennenlernen und geniessen.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  19. oh ja total cool!
    x stefanie

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht ja auch sehr lecker aus bei dir! Rhabarberkuchen mmmhhh! Und gerne auch mit Jim Jarmusch, herrlich...Iggy Pop lässt grüßen.... Cool, ich hab mit Tilda Swinton zusammen Geburtstag ;-)

    Liebe Grüße Claude

    AntwortenLöschen
  21. Wieder Zucker und Kaffee. Hast du es vermisst?
    Und wieder wunderbarste Keramik von deinem Herrn Papa.
    Liebste Grüße, Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beide nur anfänglich.
      wenn ich mich recht entsinne – insbesondere in sachen koffein, da dauerte die abstinenz drei jahre, huiui ...

      Löschen
    2. Hui, hoffentlich schläfst du gut heute Nacht. :)

      Löschen
  22. zauberhafte kaffeebecher, fliederduft und rhabarbertarte, ein schluck schwarzes koffeinwasser......es könnte nicht schöner sein!

    AntwortenLöschen
  23. Wunderschön. Wie könnte der Kaffee besser schmecken als nach so langer Zeit der Entbehrung und aus den himmlischsten Magierbechern!

    Ich winke ganz lieb und versinke jetzt für ein paar Minuten schwelgend in deinen Worten.

    Liebste Grüße Sindy

    AntwortenLöschen
  24. gut gekreist,
    das blau umkreiselnd, kaffee schlürfend.
    ein hoch darauf :)!

    AntwortenLöschen
  25. So eine Tasse Kaffee hat schon echt was Besonderes! Manchmal liegt das größte Glück einfach in diesen kleinen Sachen. Schon verrückt! Ganz liebe Grüße... Michaela

    AntwortenLöschen
  26. Die Becher sind wunderbar. Und Kaffee und Rhabarberkuchen... no more words. :

    AntwortenLöschen
  27. Kreise von oben - wie schön!!
    Aus den Bechern was trinken stelle ich mir fantastisch vor. :D Es macht einfach einen Unterschied. :)

    AntwortenLöschen
  28. ich gratuliere dir zum wiederentdeckten kaffeegenuss!! aus diesen bechern wird er zu etwas ganz besonderem und mit rharbarberkuchen freude pur!

    AntwortenLöschen
  29. Cheers! - selbst gerade einen warmen Milchkaffee in der Hand haltend;)

    AntwortenLöschen
  30. Duftiges Geflieder und Kaffeeduftluft - im blaugedrehten Kreisrund. Einfach zauberhaft! Lieben Gruß zu Dir Iris

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.