29.6.14

an kunst ...



... gedacht, erinnert, entdeckt . .

.
.


// 1 / 2 / 3 //

.

..


anni albers
[via müllerinart]

//

vee speers
ein plakat neben dem bett
abends der letzte blick, morgens der erste

+

john baldessari, ganz besonders seit jahren eingebrannt »i am making art«

;


//

ein anderes video :: »a moment with choki lindberg«

+

theo acworth mit fahrrad in österreich (!)

.


[via]

.

und ein lied

Kommentare :

  1. Danke für diesen besonderen Start in den Sonntag ! Choki Lindberg bei der Arbeit zuzuschauen find ich einfach großartig und Theo Acworths Sölden Fotos haben es mir als Tirolerin ganz besonders angetan ;)
    Einen feinen Sonntag wünsche ich euch !

    AntwortenLöschen
  2. ganz wundervoll, noch etwas verschlafen hinauszublicken in die sonntagmorgendliche welt und dabei so schönes zu sehen und zu hören. dank dir.

    und so schönste komplimente wie letztens von dir habe ich wohl noch nie erhalten. da danke ich sehr. wie wohl das tut, wenn die freude aneinander gegenseitig ist.

    guter gruss
    martina

    AntwortenLöschen
  3. Die Bilder von Vee Speers sind einfach großartig...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  4. Vee Speers mag ich auch sehr gerne... ihre Bilder sind so märchenhaft-poetisch! Hab noch einen schönen Restsonntag!

    AntwortenLöschen
  5. Vee Speers mag ich auch so gerne! Ihre Bilder so sind märchenhaft-poetisch... Hab noch einen schönen Rest-Sonntag!

    AntwortenLöschen
  6. oh, das schneebild macht mich ein bisschen traurug. wo bleibt denn der sommer?
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  7. Nicht am Sonntagmorgen sondern am Sonntagabend als Abschluss habe ich Deine sonntägliche Auswahl genossen; erinnert an Anni Albers' grandiose Wandbehänge, die ich vor Jahren im MoMA bewundern konnte und staunend entdeckt die Arbeiten von Vee Speers und Choki Lindberg. Danke und Gute Nacht.
    Claudine

    AntwortenLöschen
  8. Einfach danke, schön genießen zu Können - einfach so! LG kaze

    AntwortenLöschen
  9. Vielen Dank für diese Zusammenstellung. Ich kann ein bisschen Inspiration gerade gut gebrauchen! Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  10. choki lindberg - eine entdeckung für mich. und gleich lust bekommen, doch wieder an kästchen und kämmerchen zu eilen...

    AntwortenLöschen
  11. Anonym30.6.14

    annie albers ist genial! ich liebe aber auch die arbeiten von eva hesse. weißt du zufällig wie der (ich glaub südamerikanische) textitlkünstler heißt, der eh recht bekannt ist, ma ich komm nicht drauf! irgendas mit B - argh, das alter ... :-(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anonym30.6.14

      ich weiß es wieder, ernesto neto meinte ich

      Löschen
    2. ah! ich hab echt gegrübelt, neto ist mir als einziger südamerikanischer künstler eingefallen, dachte aber, nein, der wirds nicht sein ... ;)

      Löschen
    3. Anonym1.7.14

      die bezeichnung "textilkünstler" war wohl nicht ganz richtig... hüstel. ich sag jetzt lieber nicht, was ich studiert hab, räusper

      Löschen
  12. so schön. so inspirierend. alles. liebste grüße!

    AntwortenLöschen
  13. boah, ulma, was für eine fundgrube bei dir. versinke noch immer in den miniaturwelten und danke dir fürs zeigen!

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich schöne Sammlung.
    Und die Fahrradbilder sind grandios!
    <3
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.