29.7.14

cocofox



an der 1910er-bademode und coco chanel-farben anleihen nehmend posiert der fuchs heute sommerfroh im onesie. impuls- und inspirationsgeber war dieses famose exemplar, mangels schnittmuster habe ich mir selbst eines zusammengestoppelt aus zwei kostenlos verfügbaren :: dem hier für den oberen teil und dem hier in der kurzen version für den unteren (interpretatorisch mit nahtzugaben zugeschnitten). ausgangsmaterial war ein mamashirt; hals- und armausschnittbündchen hab ich in leicht verkleinerter form übernommen, die beinsäume waren ehedem der shirt-saum; im schritt habe ich nur die nahtzugaben eingeschlagen; ebenda wird der jumpsuit mit fünf schwarzen kam-snaps geknöpfelt.


abgetanzt zu fräulein rohmilch, made4BOYS und dem creadienstag. (die feine frisur entsprang diesmal hübschmadamchens händen.)

Kommentare :

  1. Also ich finde ja... dazu braucht der junge Fuchs unbedingt so einen feinen Zwirbelbart... und als Accessoire eine Hantel. :-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie recht du hast!

      Löschen
    2. :)) genial - ganz verliebt bin ich!

      Löschen
    3. Da schließe ich mich an. Katjas Hantelidee gefällt mir genauso gut wie das schicke Einteil.
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  2. ist das entzückend!
    ich schmelze formlich, unförmlich meine ich- formlos sozusagen.. ;-)
    sei lieb gegrüßt**

    AntwortenLöschen
  3. Alors, je dirais...très chic, mme ulma :-))
    Bonne journée, helga

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wirklich famos und sehr individuell. Mir gefällt's. :)

    AntwortenLöschen
  5. Zucker! Einfach himmlisch für den Betrachter und bestimmt saubequem für den Träger!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  6. Super! So einen Onesie hatte mein Gretchen auch im selben Alter...
    .....mag ich sehr ;)

    'Cocofox' finde ich übrigens famos, ich sehe schon ein Buch oder einen Film mit dem Titel!
    Liebe Grüße von Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohooho, jaja, in fernerferner zukunft, wer weiß ...

      Löschen
  7. Das ist das hübscheste, praktischste und bequemste Kindersommergewand, das ich mir vorstellen kann! Du bist doch Modedesignerin (und der Falter heißt ja auch Brauner Bär, ein veritabler Indianername... Brauner Bär und kleiner Fuchs....).
    Nun hoffen wir auf heiße Sommertage, in denen keiner einen Pelz trägt, dem er nicht von Natur aus wächst. Was auch im Winter gilt....
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
  8. Ein Träumchen - meiner Liebe zu Coco und ihren wunderbaren, aus Herrenunterwäsche kreierten Kleidern gewidmetes Kleidungsstück. Ob dem Füxchen die Rockbüx gefallen würde? ;--)
    Liebe Grüße Monika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wie herrlich! ja! da frag ich doch gar nicht lang :)

      Löschen
  9. einfach genial, ich bin verliebt. und die frisur..... so schön [da passen wir heute gut zusammen, das füchslein und ich... habe heute auch einen zopf...]
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ohoho! Das Füchslein wird zum Fuchs - so groß ist es schon? Hinreißende Klamotte. Hinreißendes Kind und hinreißende Frisur ja eh. Mir gefallen besonders gut die langen knallschwarzen Bündchen, die verleihen dem kleinen Monsieur Fuchs ein geradetzu elegantes Erscheinungsbild!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst Du das überzählige T gebrauchen? Sonst nehm ich's wieder mit. :D

      Löschen
    2. t-bedarf gibts immer.

      Löschen
  11. Das Töchterchen hat mir gerade über die Schulter gesehen, hat sich gefreut, da jemanden erkannt zu haben und meint ich soll schreiben: "Die Frisur und der Anzug sind sehr schön!"
    Ganz meine Meinung! :-)
    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Perfekt! Und luftigsommerlich!

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinnshübschereinteiler!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt nix wie ab ins Wasser mit dem feinen Bademodell! Reschbeckt. Ich hock hier seit ewig vor nem übermütig gekauften Stück Stoff und trau mi no net mal anschneiden. Weil mal eben so ne Tunika nähen, improvisiert, des is dann vieleicht doch a Nummer zu groß...
    Dienstagsgrüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  15. Magst Du mir bitte für meinen Urlaub genauso ein Teil nähen? Das sieht ja ultra bequem aus! Und Dein Hübschmadamchen nehm ich gern für die Frisuren mit ; )

    AntwortenLöschen
  16. Pack die Badehose ein, nimm Dein kleines Schwesterlein, ...
    So niedlich und toll genäht!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  17. Wie süß!! würde ich auch anziehen, vielleicht dann aber eher längs gestreift;-)
    dass sich der kleine Fuchs so hübsch die Haare machen lässt oder wurde er festgehalten?

    LG Verena

    Lg verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstaunlicherweise mag der kleine herr das sehr.

      Löschen
  18. herrlich bequem und luftig sieht das aus..., das streifen-füchslein scheint das auch würdigen zu können ;-). fröhliche badeausflüge (die frisur ist toll und ja auch schon mal wasserfest verzurrt)! lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  19. I like! Als großer Coco Chanel Fan sowieso. Ein wunderbares Sommeroutfit!

    AntwortenLöschen
  20. das füchslein heute so hübsch sommerlich badevermustert!

    AntwortenLöschen
  21. Geklaut! Keine Sorge - nur geschaut. Sowohl die lustigen Streifen als auch das überaus hübsche Füchslein. Kannst Du Dich auch nicht an Deinem Kind satt sehen :-)?

    Herzsonnig,
    Steph

    AntwortenLöschen
  22. Ich hätte den passenden Strankorb dazu im Garten stehen. Ohne Meer.... ohne irgendein Wasser.... gibt Abzug, ich weiß... Wollt ihr mich nicht besuchen kommen? Der kleine Fuchs würd sich so einfach gut im Strandkorb machen. Fragt sich nur ob er da lange bliebe?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja! man könnte ihm ein eis in die hand drücken als versuch.

      Löschen
  23. oh wow, cocofox ist ja supercool! ich bin beeindruckt!! und bin etwas stolz, dass dich mein exemplar so inspiriert hat! j liebt die anzüge auch und sie sind echt sooo praktisch!
    alles liebe, selina

    AntwortenLöschen
  24. sieht das fein fein aus ..... ganz chic
    da könnte mein ichmaleamliebstenfüchsekind doch auch noch mal kleinklein sein ....... ;)

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.