15.7.14

das füchslein trägt ...



... ein, wie im zuge des fotografierens entdeckt, auch hervorragend als »taucherbrille« geeingnetes, de facto intentionsgemäß aber wohl auf die newtonsche gravitationskonstante anspielendes g über dem kopf – welch physikalischer scharfsinn! – und zur profanen windel, die immer weniger zum daueraccessoire wird, ein nach dem kostenlosen raglan-t-shirt-schnitt von hier aus mama-und-papa-leiberl-komponenten* zusammengestückeltes kurzarmshirt und damit, insbesondere mit blick auf den druck (bitte um gedankliche engführung wiederum mit dem gravitationskonstanten-g), ein kleidungsstück mit wahrem fuchsaugenundherzerstrahlenlassendem potenzial. das freut und erleichtert (g!) die mamanähseele.

* vom nach dem ersten waschen ungeahnt geschrumpften papa-leiberl mit dem zum weggeben viel zu netten druck wurde sogar das halsbündchen direkt wiederverwertet, vom uralten mama-leiberl, das beim sessellackieren vor drei jahren dem rotfarbgespritz zum opfer gefallen (aber weil so gemocht zur weiterverarbeitung aufgehoben worden) ist, habe ich die ärmel direkt am saum ausgeschnitten und mir so das ungeliebte jerseysäumen gespart.


hach, so mag ich physik. mit diesem die wahre farbe deutlich besser treffenden bild und g-dankenspielen im kopf gravitieren wir zu fräulein rohmilch, made4BOYS und dem creadienstag. g-o!

Kommentare :

  1. Ach das Shirt ist aber wirklich niedlich. Sehr schönes Motiv. Bringt mich zum Schmunzeln.
    Liebe Grüße. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das wird zum Lieblingsstück, ganz sicher !!!. Mit diesem schönen g kann man doch sicher auch drucken? ich liebe diesen Buchstaben sehr.
    endlich schaffe ich ein paar Blogrunden wieder! katzengrüße von kaze

    AntwortenLöschen
  3. Ein so feines Stück mit einem immer wieder Lächeln machendem Motiv... Die Katze schafft es nicht, garantiert nicht ;-), und so raffiniert diverse Hürden und Qualen sparend genäht... ggggggrüße von Ghislana

    AntwortenLöschen
  4. Jede Woche ein neues Kleidungsstück - Du bist echt fleißig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. was für ein glück, dass es wächst und wächst, das füchslein. sonst wüsste ich schon gar nicht mehr, wohin mit all dem gewand.

      Löschen
  5. Hut ab vorm neuen Füchslein-Shirt! Grinsegut!

    Liebst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  6. Da muss man die Arme hochrreissen, denn "Alle Vögel fliegen hoch!" ist lebensnotwendig, wenn die Killermieze bereits am Drahtseil schaukelt.
    Wunderbar gelöst, die Unzulänglichkeiten der Elternbekleidung in ein äußerst zulängliches Kinderbekleidungsstück zu transferieren.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  7. Die Killermietze ist gut - Ich spanne dann mal den Draht mit der Katze nach unten und lasse los, dann fliegt die Katze im hohen Bogen einfach davon.
    Das T-Shirt ist toll!
    Liebe Grüße, Cora

    AntwortenLöschen
  8. Das Füchslein ganz stolz sein, so eine nähtechnisch versierte Mama zu haben. Das Motiv wäre wirklich zu schade gewesen zu wegwerfen. Toll!
    Ganz liebe Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  9. An Dich und das Füchslein musste ich neulich seufzend denken, als ich der mentalen Evolution der Kindergärtnerin unseres Kleinen ein bisschen Neuzeit einhauchen musste ... und vollbracht ist es wohl noch nicht. Ich hoffe, ihr bleibt von Schneidet-ihm-doch-mal-die-Haare-ist-doch-ein-Junge und ähnlich peinlichem Schwachsinn verschont.
    Gratuliere zur fortschreitenden füchsischen Entwindelung - und der Druck wäre zum Wegwerfen wirklich viel, viel zu schade gewesen, der ist großartig!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. beileibe nicht bleiben wir verschont. die wahnwitzigkeit geht bis zur frage, ob wir lieber ein mädchen gehabt hätten!

      Löschen
  10. Hach, so mag ich Physik auch.
    Und das Shirt sowieso und ggggganz besonders.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Ohhhh, SO schön und SO goldig! :D

    AntwortenLöschen
  12. Das ist bestimmt die Katze auf dem Blechdach. Die möchte jetzt mal testen, ob sie auch für Hochseil geeignet ist - was?! Smile! Wunderbarer Druck und super schönes T-Shirt!!!! Ganz liebe Grüße und schöne Ferien... Michaela :-D

    AntwortenLöschen
  13. das ist ja so so so hübsch! aber ein wenig grinsen musste ich doch ob der am seil hängenden katz!

    AntwortenLöschen
  14. Ach wie witzig, der Druck! Wäre tatsächlich eine Schande gewesen den weg zu werfen und so sieht das Füchslein doch ganz reizend aus!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  15. Eine sehr fesche mamapapashirtkombi. Da hat das Füchslein leicht grinsen *g*
    glg Carmen

    AntwortenLöschen
  16. Eine wahre Nähraffinesse an Recycling und Zeit- und Arbeitsersparnis, Ulma, du Fuchs !

    AntwortenLöschen
  17. Wunderschönes upcycling Shirt.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.