16.9.14

das füchslein trägt ...



..., unentschlossen zwischen den jahreszeiten pendelnd, zum neuen daueraccessoire, meiner trotz der über die jahre kumulierten versehrtheiten hochheiligen schibrille, das konkurrenz-brillen-g-stell in händen, bäuchlings das immer noch hervorragend passende streifenhörnchenshirt und beinkleidlich gestreifte baby-undies (nach diesem kostenlosen ottobre-schnittmuster). ob der blick aus dem fenster wohl einsicht in das mütterliche votum gegen die kombination letzterer mit dem herrschenden wetter bringt?


verlinkt mit ::

Kommentare :

  1. habe schon vermisst in meiner abwesenheit, das füchslein und seine tollen outfits! lg, éva

    AntwortenLöschen
  2. Kommt hinüber, hier soll es wieder schönwettern ab heute. Außerdem ist doch mit der Skibrille eine Brücke geschlagen. Hier ginge sie als Taucherbrille durch und steht seit Wochen ganz oben auf der Wunschliste. Gruß ans gestreifte Füchslein und seinen schönen Eigensinn. Marja

    AntwortenLöschen
  3. ;) perfekt! obwohl ich zu langen hosen und socken raten würde - aber es soll angeblich wieder wärmer werden ??? - der wirbelwind denkt heute noch, wenn die sonne irgendwo durchblinzelt (auch im winter), brauchts nur kurze ärmel - "es schönwettert doch, mama!"
    herzlichen gruß zwischen papierbuchseitenhaufen heraus ;)

    AntwortenLöschen
  4. Das Füchslein verzaubert uns wieder mit einem perfekten Outfit.... super - besonders die getragene Brillen-Vielfalt :-).
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  5. Endlich wieder Füchslein Posts! Darüber freue ich mich jedes Mal!!!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  6. Oh wie herrlich! Weisst Du was mich manchmal ein bisschen wehmütig stimmt? Die Freiheit, die man als Kind hat, so herumzulaufen wie man gerade lustig ist. Natürlich könnte man das auch als Erwachsener, aber man kommt ja schon gar nicht mehr auf die Idee eine Skibrille mit Streifenunterhosen zu kombinieren, vor lauter Konformität...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das füchslein als inspirationstrendsetter! eine lustige vorstellung, wenn wir fortan alle in dieser kombination herumliefen.

      Löschen
    2. Oh, ob ich dann auch mitlaufen dürfte?
      Lustig ist immer gut.
      ;)
      Liebe Grüße
      Christiane

      Löschen
  7. Wundervoll!
    Aber hat es denn gar keine Angst vor dem baumelnden Kopf?
    Ich fürchte mich ein wenig ;-)
    Lieben Gruß von Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da ist er ganz gesegnet mit dem mütterlichen mut :)

      Löschen
    2. Wie gut, so ein Fuchs-Mut!

      Löschen
  8. das allerliebste füchslein sieht richtig verwegen aus mit dieser brille und unten die nötige beinfreiheit. perfekt!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist doch mal ein Übergang : kurze Hosen und Schibrille. Salut Füchslein :-) !
    Claudine

    AntwortenLöschen
  10. Naja, so wie sich das Wetter momentan präsentiert, ist das Füchslein jedenfalls für alle Fälle gerüstet!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. Die eindeutig besste Kombination für diese Ichweißnichtwiedaswetterwirdzeit.Lässt du sie immer selber aussuchen oder gibt es auch mütterliche Empfehlungen? Wenn sich der Jüngste meiner Freundin allein bewählen durfte, waren es immer kurze Hosen, egal ob Schnee oder Hitze war. Wackelkopfgrüße karen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. empfehlungen, ja, aber gibt es irgendein kind, das wert auf mütterliche empfehlungen legt? kurze hose, genau nach füchsleins geschmack. ein thema, über das wir uns allmorgendlich ein wenig unterhalten müssen.

      Löschen
  12. haha wie schön! hier ist auch täglich kurze Unterhosen Zeit, auch wenn ich schon mit dicken Socken rumlaufe ;-)
    sei lieb gegrüßt und das Füchslein auch
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Oh ja Streifenhöschen, sind die Skifahrtauglich?
    Mal sehen, ob ich mir im Winter wieder den Skiwind um die Nase wehen lasse.
    Dem Füchslein ein "Skiheil", Dir liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  14. Wie hübsch! Bei uns wäre das Füchslein heute perfekt angezogen gewesen: Kein Wölkchen am Himmel und feinstes Spätsommerwetter.
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  15. das kind stellt mehr dar- vor meinem auge.
    ich vermute wegen der geste. dafür bin ich ja, wie bereits besprochen, empfänglich.
    beste grüße sendend***
    (äquivalent wäre die hiesige schwimmbrille---> welche allerdings tatsächlich strengstens verboten ist. haben die kinder schon das vorgängermodell auf dem gewissen. tststs....)

    AntwortenLöschen
  16. Dann bestet noch die Hoffnung, dass es bevor die Skisaison eröffnet wir, der Sommer uns aufsucht, dank Füchslein.

    AntwortenLöschen
  17. Coole Buxe! (übrigens eines meiner Lieblingswörter)
    .....und bei uns hatte es gestern 24Grad, da braucht man eh nicht mehr ;)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  18. bei den letzte woche hier vorherrschenden temperaturen ist diese niedliche bux bestens geeignet. ich erinnere mich noch gut an morgendliche diskussionen über röckchen und söckchen...

    AntwortenLöschen
  19. Wie süss du sie beschrieben hast. ein wunderbares Foto- sie wird es irgendwann lieben :D ich tue es jetzt schon. Wahnsinn wie das füchslein gewachsen ist. da ist man mal ein paar Monate wenig online und schon sieht man die krasse Veränderung. wunderhübsch hast du die gebacken! :*** ganz liebe grüße aus der ferne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. er, liebe magdalena, er :) danke!

      Löschen
  20. sooo süß! es geht nix über streifen, und sie stehen dem füchslein ausnehmend gut.

    AntwortenLöschen
  21. haha, cooler knopf, wie immer! :)
    die undies sind toll, danke für denk link! wenn die unterhosen-saison bei uns beginnt, werde ich da wohl auch die eine oder andere nähen!
    liebe grüße und danke für deinen letzten kommentar bei mir (wendezipfelmütze, du weißt), ich musste sehr lachen! ;-D
    selina

    AntwortenLöschen
  22. Bezauberndes Füchslein. Und in dieser selbstbestimmten Kombinationsfreude sehe ich mein Töchterchen wieder.

    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  23. Die Büx würd ich auch tragen. Aber sowas von!!!!!!!!!!!!!!!!!! Und die Frisur ist auch meine :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. Ein Schlüppi! Aber so ein schöner!

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.