21.10.14

herbstkönige



der blaustrahlende himmel kitzelt den frohsinn wach. selbstkrönung indiziert.

da gesehen und gewusst :: was muss, das muss.

blätter gesammelt, auf ein schrägband geheftet, an den enden mit selbstklebendem klettverschluss versehen. aufgesetzt. und schon ist man könig. froh zu sein.

o, und danke für die schuhentscheidungshilfe — nummer 1 ist jetzt mal auf dem weg zu mir. we'll see.

mehr königliches & co. beim creadienstag

Kommentare :

  1. wirklich königlicher besuch gleich nach dem frühstück und ich hab jetzt den ohrwurm des tages ;-) lieben gruß ghislana

    AntwortenLöschen
  2. ach wie schön! und dazu ein zepter von der vogelbeere? hehe! dann regiert mal einen feinen spätherbst herbei.
    liebe grüße,
    jule*

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Idee. Ihr seid tolle Herbstköniginnen. Man sieht euch die Freude des "Amtes" richtig an. ;)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  4. Herrliche Krönung, die ihr hier vollzogen habt. :)

    AntwortenLöschen
  5. Was seht Ihr reizend aus - Ihr 2! Und deshalb und weil mir die Post der letzten Tage auch so gut gefallen, landet Ihr auf meiner Leseliste.. grins!!
    Herzliche Grüße vom linken Niederrhein, Nicole

    AntwortenLöschen
  6. so so schön! ihr seht beide reizend aus. da kann der herbst gerne noch ein wenig bleiben!
    lieben gruß

    AntwortenLöschen
  7. eindeutig Erbmonarchie!
    wir haben auch noch einen schönen Haufen Blätter im Hof, vielleicht sollte ich unserem heutigen (allerdings 15jährigen) Geburtstagskind eine Krone basteln?
    liebe Grüsse!

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie schön! Richtig elfenhaft kommt ihr daher! Und so kunstvoll gemacht, die Kronen!
    Wir haben das auch mal gemacht (http://herzekleid.blogspot.co.at/2011/11/blatter.html) - aber die Blätter dabei einfach nur mit den Stielen in einander gesteckt; hält natürlich nicht so lange, aber dann werden die Blätter ja eh auch welk...
    Ganz liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  9. ihr zwei hübschen gekrönten häupter, ich verneige mich mit knicks!
    liebe grüße, wiebke

    AntwortenLöschen
  10. Verneige mich vor den beiden Majestäten :)

    AntwortenLöschen
  11. konstitutionelle oder absolutistische monarchen? so wunderschön bekränzt/gekrönt auf alle fälle. ich kann gar nicht glauben, wie groß der erbprinz inzwischen ist. :-)

    AntwortenLöschen
  12. Ihr seht toll aus. Einfach GRANDIOS!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  13. So wunderbar gekrönt wärt ihr die perfekten Bewohner für meinen Minizauberwald. Mögt ihr schrumpfen?

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  14. Wie fein sie aussehen, eure Herbstgoldkronen - schöner als alle Glitzerkronen zusammen.
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  15. Die stehen euch ausgezeichnet !

    AntwortenLöschen
  16. da habe ich es auch gesehen... im neuen hof wächst ganz viel wein.. den schiele ich jetzt immer so verwegen an.. :-)
    ihr seid wahrlich königlich!
    liebe grüße**

    AntwortenLöschen
  17. Kriegen Untertanen bei euch auch was Hübsches ab?

    AntwortenLöschen
  18. Die gekrönten Häupter stehen gross und klein gleichermaßen gut. Die herbstliche Färbung schmeichelt dem Teint und macht Lus auf einen ausgiebigen Schietwetter-Spaziergang ;-)
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  19. Eine ganz wunderbare Idee :) und erst die Umsetzung. Das muss ich nachmachen. Toll seht ihr aus.
    Ich verbeuge mich.
    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  20. Die Herbstkönigin und der Herbstprinz. Wunderbar!
    Sie steht euch unglaublich gut, eure Blätterkrone.

    Die allerliebsten Herbstgrüsse schickt euch
    Kristina ♡

    P.S. Ich hätte auch Schuh No. 1 bestellt. Grossartige Wahl!

    AntwortenLöschen
  21. bunte majestäten - wie schön!
    ... und die schöne verletzte hündin ist wieder gesundet ;-)!

    AntwortenLöschen
  22. wie wunderschönst ihr seid. so schön.
    eine blätterkrone. wie wunderbar.

    küsse
    eni

    AntwortenLöschen
  23. So sehen Könige und Königinnen aus!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  24. Die Elfenkönigin und der kleine Elfenprinz! Was für zauberhafte Bilder!

    AntwortenLöschen
  25. Toll! Und so schön in Szene gesetzt!
    Liebe Grüße aus der Pfalz!
    Susanne

    AntwortenLöschen
  26. Da fragt sich nur, welche der beiden Hoheiten das Zepter in der Hand hält. Solche Majestäten lass ich mir auch als Un-Royalistin gerne gefallen.

    AntwortenLöschen
  27. Ihr seht zauberhaft aus!

    AntwortenLöschen
  28. Also nicht nur zum Durchlaufen, raschelnd, sondern auch für eine rasche Krönungszeremonie zu gebrauchen, das Laub.

    AntwortenLöschen
  29. Wundervoll, dass ihr nun auch bekrönt den Herbst feiert - als hättet ihr's nie anders getan! Lieben Gruß und ein Lächeln :-)

    AntwortenLöschen
  30. ... bedarf es wenig und wer froh ist ist ein König... Könige mit großartigen Herbstkronen :-)
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  31. ach, ihr seht ja süß aus! waldelfenkönige! :)
    herzliche grüße
    die frau s.

    AntwortenLöschen
  32. so schön und wahrlich königlich!
    wir haben heute sämtliche gesammelte bunten blätter farblich sortiert zu brei gematscht und die farben im klassenzimmer untersucht - wenn im walde sturm herrscht, kommt eben der wald in form eines labors ins klassenzimmer ;)
    aber noch findet man ja genug bunte blätter - mit dem kindergarten dann nächste woche ;)
    so schick seht ihr beiden aus!
    herzlichen gruß
    dania

    AntwortenLöschen
  33. ps: kennst du das lied "im walde von toulouse"? - da gibt's ein video von den ölbergkindern auf y...tub... - das könnt dem füchslein und dir gefallen ;))

    AntwortenLöschen
  34. So schmuck...ihr beide...LG Lotta.

    AntwortenLöschen
  35. süß sehr ihr aus! :)

    AntwortenLöschen
  36. Baumköniginnen - wie wunderhübsch!

    Herbstwindrauschende Grüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  37. Die wahren Könige. Rotherbstedelsteine und feinste Goldherbstschmiede. LG Iris

    AntwortenLöschen
  38. Habe deinen Blog erst grad entdeckt und musste grad ein bisschen verweilen. Ein wunderschöner Blog! Den werde ich bestimmt in Zukunft öfters besuchen.
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  39. Zwei wahre Herbstschönheiten!
    So schön, euer gekröntes Haupt!
    Lg Carmen

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.