4.10.14

vorhaben



zwischen samstagskaffee und sonntagsskizze und nah am leben, blogverstrickt. nämlich ::

in der reihe »ulma proudly presents ...« habe ich zuletzt illustrator(inn)en vorgestellt, deren bilder mich in besonderer weise ansprechen. sobald ich wieder mehr muße für virtuelles quatschen mit künstler(inne)n samt anschließender verbloggung habe, möchte ich diesen faden auch wieder aufnehmen.

noch näher am herzen ist mir aber ein neues gedankenkind, das in einem stillen moment plötzlich purzelbäume zu schlagen begann und meinem bewusstsein mit nachdrücklicher klarheit kartierte, dass ich ein wunderbares kollektiv von sehr feine dinge fabrizierenden menschen zu meinen freunden zählen darf. (bemerkenswerterweise haben wir einander allesamt abseits künstlerischer (ausbildungs-)kontexte kennengelernt, mitunter schon als kleine kinder.) was gibt es besseres als kaffeeplaudereien mit ihnen? WMFM | was meine freunde machen — in der so überschriebenen rubrik soll es hier in zukunft beizeiten kleine porträts mit diesen mir lieben menschen geben. bald gehts los. ich freu mich darauf.

Kommentare :

  1. Feine Kaffeplauderei - ich freu mich auch drauf, deine Freunde kennenzulernen.
    Und das, was sie machen.
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. wie schön, das du dieses purzelbaumende kindchen nicht hast vorbeisausen lassen. ich freue mich schon sehr auf deine freunde.
    liebst, martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich hoffe natürlich auch auf einen (Ein)Blick auf die Werkstatt des Herrn Papa samt Papa. Schön....

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ein richtig schöne Idee! Freu mich drauf.

    AntwortenLöschen
  5. Eine wunderschöne Illustration von Gemeinsamkeit, gemeinsam um einen runden Tisch sitzen, Freundschaft. Man kann sich dazu sehr gut das Geplauder am Kaffeetisch vorstellen. Herzensverbundenheitssmandala.
    Ich freue mich drauf, deine Freunde kennenzulernen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  6. Da freu ich mich auch drauf, liebste Ulma.
    Sei herzlich gegrüßt von Nina

    AntwortenLöschen
  7. Was für feine Pläne, liebe Ulma!
    Ich freu mich drauf!

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön, dass wir dann lauschen können. Ich mag solche Plaudereien sehr und freu mich ebenfalls drauf. LG mila

    AntwortenLöschen
  9. Gedanken.kind - ein Wort nur, so scheint es - eine Wortschöpfung vielmehr - regt es doch aber meine (eingeschlafene) Fantasie wieder an...was könnte/dürfte/müsste getan werden, dass auch mein kreatives Ich, welches unteroberflächig, leise schreiend nach Anerkennung, Beachtung ruft, zum Leben erweckt werden könne...?! hab vielen lieben Dank, Liebes. für diese kleine Reise - durch eigene Gedanken, Vorhaben, Ziele...!

    unbeschreiblich wie sehr ich mich auf deine Freunde Werke und dein neues Vorhaben freue! ganz sicher schon - es wird grosse Inspiration für mich/mein kreatives Ich sein!
    die Illustration: wundertoll, liebe U.!

    liebst,
    L.

    AntwortenLöschen
  10. Das hört sich sehr spannend an und ich scharre schon jetzt vor Neugierde mit den Huf ... Füßen!
    Und vielleicht ganz still pieps ich auch mit einem Kaffee dazwischen. Schauen wir mal.

    Herzengrüße,
    Steph

    AntwortenLöschen
  11. Oh, liebe Ulma, darauf freue ich mich sehr!
    Ich habe ja auch eine kleine neue Blogserie mit einigen wundervollen Hamburgerinnen, die zum Teil auch Freundinnen sind und das wird auch ganz toll. Ich wünsche Dir viel Spaß beim Interviewen und verbloggen, die Vorfreude ist groß! :)

    AntwortenLöschen
  12. Sehr fein. Sonntagsskizze und Vorhaben beidermaßen. Ich freu mich schon!

    AntwortenLöschen
  13. Welch eine wunderschöne Idee! Freue mich schon.

    AntwortenLöschen
  14. Oh und wie ich mich freue! Ha, und wie es aussieht werde ich auch ein bißchen mehr Zeit haben demnächst, ich freu mich also doppelt! Hab einen feinen Wochenstart meine Liebe ... Mit Post hoffentlich!

    AntwortenLöschen
  15. Oh, das klingt spannend! Ich freue mich!

    AntwortenLöschen
  16. Da freue ich mich auch schon drauf. Das wird ein sehr interessantes Projekt.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  17. ohh - da freu ich mich drauf!
    liebe Herbstgrüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  18. das ist ein wunder, wunderschönes motiv. ich liebe die farben. ich würde es mir gerne an die wand hängen. geht das?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. darüber sollte ich nachdenken.

      Löschen
  19. klingt nach einem guten vorhaben. ich freue mich darauf!

    AntwortenLöschen
  20. Oh, da bin auch ich sehr gespannt ... - die (vor-)freude ist ganz meinerseits!

    AntwortenLöschen
  21. Na, da hast du mich als neugierig-begeisterte Leserin auf jeden Fall dabei!!! Schön, dass du deine Gedankenkinder so umsorgst!!! Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen
  22. oh, wie fein. ich mag deine vorstellungsreihen sehr – egal ob illustrationsbegeisterte oder shampoonales und co. da bin ich doppelt gespannt auf die, die das leben zu dir gebracht hat. und wie immer so fein gezeichnet.

    AntwortenLöschen
  23. ich freu mich darauf!!

    AntwortenLöschen
  24. oh ich freu mich auf deine Serie...
    GuteN8Grüße
    Andi

    AntwortenLöschen
  25. oh. das bild ist grandois schön. wirklich! ich mag das mustrige! schönschön :)

    AntwortenLöschen
  26. Das klingt sehr vielversprechen - ich bin gespannt.

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.