2.12.14

huckepacksack


sternenstaub glitzert schon hier und da und dort und vergoldnebelt die tage bis zur opazität. und schon ist der halbe creadienstag vorbei. der halbe zum glück nur. bleibt ein halber, ein ganzer rest.

dem füchslein schwant noch nichts von dem, was es alsbald tragen wird, nachdem's zuerst der nikolaus geschultert haben wird und übergeben mit ein paar nüssen und der lang lang ersehnten schokolade gefüllt :: ein rucksäcklein für einen, dem selbertun gerade eine kleine welt bedeutet; und selbertragen, naturellement. feuerwehrcordhosen-stoffgeschwisterlich genäht nach dem so wunderbaren fabelwald-kinderrucksack-e-book »apfelzeit«, mitten in die nuss- und kerzenzeit hinein. zum siebensachenhuckebepackten hinausstapfen in den advent. knisterknack.



und mitten durchs geglitzer flattert etwas :: ein gewonnenes buch – hin zu ghislana. wie gut.

Kommentare :

  1. Ach, wie schön gemacht - und wie schön beschrieben!
    Glückwunsch an Ghislana!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  2. Ganz langsam und wonniglich bin ich der feinen Rucksackgeschichte und -nähkunst den Post hinuntergefolgt..., und nun... großes Aufschnaufen in der Mittagspause... - ich werde mal wieder einen Roman lesen ;-) ;-) ;-) Das ist jetzt "echt ein Ding". Ich freue mich, danke, und solch "handgreifliche" Post aus dem Briefkasten zu ziehen ist ja so was Schönes! Liebe vergnügte Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. oh wie wunderfein er ist.
    der rucksack.
    und cord und jeans. perfekt!

    AntwortenLöschen
  4. wie wunderschön der siebensachenhuckepackrucksack geworden ist!!! mit so feinen kleinen details. auf ein proviantgefülltes hinausstapfen in den winterwald!
    ich freu mich für ghislana, sehr! und hab hier durch dich neugierig geworden so schnell gebracht und soooo wunderbarst mich berührend Taubenbriefe von Stummen an anderer Vögel Küken liegen - ein kleines fürmichselbstvorwegweihnachtsgeschenk sozusagen ;)))
    herzlichste goldstaubgrüße zu euch!
    dania

    AntwortenLöschen
  5. Oh ist der schön! Da wird das Füchslein ein Freudentänzchen aufführen :) oder ?
    Liebe Grüße zu euch
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. So einen Rucksack hätte ich ja früher auch gerne gehabt. Praktisch uns farbenfroh. Und mein Zeug beinhaltend... voll gut! :)

    AntwortenLöschen
  7. So schön geschrieben. Ich bin immer wieder fasziniert von deinen Worten...
    Der Rucksack ist klasse. Da wird sich das Füchslein total freuen.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Du bist wunderbar, Ulma. So ein feines Geschenk für einen, dem das 'Selbertun die Welt bedeutet'!

    AntwortenLöschen
  9. Als könnte man zuviel Taschen haben - altersunabhängig. Vorallem wenn sie so farbig alles Grau zu vertreiben vermögen... liebe Grüße...

    AntwortenLöschen
  10. Potzblitz ist der schön! Eines Tages werde ich auch. .. ja!
    ***

    AntwortenLöschen
  11. Der ist richtig gut geworden!!! So schöne Farben! Und "vergoldnebelt" kommt in mein Schöneworteglas! Zusammen mit zimtgold, Sonnenstrahl, sonnenglimmern und einmummeln.....
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Sentimentaler Blick. Solch einen kleinen Rucksack habe ich damals für dem Sohnemann auch genäht, ganz stolz. Aus Jeans, das war zu der Zeit noch recht ungewöhnlich.Lang ist es her. Dein Füchslein wird den ganzen Dezember Schätze rumschleppen!!! Grüße aus dem Sack mit Ruck

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe die Art wie Du schreibst, liebe Ulma! Es zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht.. so klein und fein sind Deine Worte.. sie lassen meine Seele fliegen. Danke!

    Der Rucksach für das Füchslein ist allerliebst.. Feincord, kariert von Innen und dann diese zuckersüße Borde.. seufz! Da wird das Füchslein aber seinen Spaß mit haben.. herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die dann goldglitzernden Augen des Füchsleins - die würde ich gerne sehen! Nichts Schöneres als das gibt es!

    Mit Herz,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. Also ist bei euch Nikoklausendstation oder übernehmt ihr was noch im Rucksack ist?
    Die Farbkombination: Wie man das in meiner Kindheit kindschön fand. Mag ich ihn deshalb sehr gerne? Das Waldblümchen hat noch die Turnbeutelrucksackversion. Aber so ein ordentliches Ding, hach, Nähmamaverlangen.
    Liebgruß!

    AntwortenLöschen
  16. Der ist aber schön geworden! Und Du warst schnell! Aber klar, wenns der Nikolo bringen soll...
    (Die Haube ist übrigens auch fertig gestrickt und ganz toll - und wird, wenn wir hier endlich wieder alle gesund sind, gerne vorgeführt ;-))
    Ganz liebe Grüße zu Euch rüber,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Hoffentlich behält der Nikolaus den hübschen Rucksack nicht. Das Füchslein wird glänzende Augen bekommen, da bin ich mir sicher.
    Herzlichst
    Claudine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderbar, da kann das Füchslein die Freude dann gleich huckepack nehmen!
    glg Carmen

    AntwortenLöschen
  19. Welcher schöner, erheiternder Alltagsbegleiter und wie fein von der Mama genäht.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  20. Ein perfekter kleiner Rucksack und so wunderbar verarbeitet - da werd ich immer ganz neidisch mit meinen Nähkünsten. Perfekt für Nüsse, Schokolade und all die anderen wichtigen Dinge, die junge Männer immer mit sich herumtragen müssen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  21. wäre ich nikolausi, ich würde den ja selbst für nuss und mandelkern behalten!
    und glückwunsch an ghislana - das buch ist bei ihr in allerbesten händen!

    AntwortenLöschen
  22. ach der ist ja süß! ich mag den karoinnenstoff! was du immer schönes zauberst! :)

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Ulma,
    einfach Wunderbar! Was für ein traumhaft schönen Rucksack Du da gezaubert hast und was für ein Großartiges Geschenk fürs Füchslein.
    Herzlichst, Katharina

    AntwortenLöschen
  24. So ein tolles Stück. Dem Füchslein wirds gefallen, das selbertragen ist so wichtig beim großwerden. Und das Schätze sammeln. Und...

    Liebe Grüße
    'Andi

    AntwortenLöschen
  25. Der Rucksack ist einfach nur genial. Toll, wenn man, wie Du, so gut kreativ ist und nähen kann.
    Liebe Grüße. :)

    AntwortenLöschen
  26. Ohhh der ist schön geworden! Da wird sich der Kleine aber bestimmt freuen! Ich beneide ja Leute die so nähen können! Das ist etwas was mir so gar nicht liegt...
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  27. So fuchsig schön! Er wird ihn lieben!

    AntwortenLöschen
  28. ein sehr schöner Wegbegleiter. Eine tolle Stoff & Farbkombination :) und die liebevollen Details ... (ach da komm ich ja richtig ins schwärmen) da wünsche ich dem kleinen Fuchs viel Sßap beim Tragen!

    AntwortenLöschen
  29. Ich bin begeistert, so ein schöner Rucksack!!! Jetzt wird er seinen Rucksack bestimmt schon ganz stolz durch Regen- und Nebeltage (oder doch die Wohnung) tragen!! Alles Liebe und eine schöne P aus en-Zeit euch!!
    Selina

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.