12.2.15

foxquote



die langzeitbegleiter_innen unter euch erinnern sich vielleicht noch an die hansweisheit. seit geraumer zeit und mehr und mehr sprießen auch aus füchsleins mund die herzerquickend-wundersamsten gedankeneinblicksblüten. festgehalten, auf dass der wind der welt mehr zupuste – von der schönen guten laune und von der dankbarkeit.

Kommentare :

  1. Ach das ist köstlich. Der Satz ist super! Und Deine Collage dazu ist auch sehr schön. Allein der Fisch könnte etwas gutlauniger gucken. ;)
    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  2. Oh, mit solchem Gedanken flöge das Herz ohne Umschweife zu ihm - hätte er nicht bereits all mein Zugetansein.... liebe Grüße (&Mail folgt ;)

    AntwortenLöschen
  3. wunderbar ist das! bleibt nur zu hoffen, dass auch der koi noch ein bisschen von der beflügelnden-beflossenden laune abkriegt.
    prachtvolles gelb-schwarz übrigens!

    AntwortenLöschen
  4. Die schöne gute Laune. .. das gefällt mir. :)

    AntwortenLöschen
  5. An die Hansiweisheit erinnere ich mich sogar noch sehr gut (sowas MUSS man sich merken). Füchsleins Satz ist so schön, mir fällt gar kein besserer ein, um gutgelaunt den Tag zu starten. Und die Collage ist wunderschön.
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  6. da hebt sich meine Laune doch gleich beträchtlich. Schön das gelb schwarz.

    LG verena

    AntwortenLöschen
  7. Diese herrlich gelben Gummistiefel sind aber auch die perfekte Basis für gute Laune!

    AntwortenLöschen
  8. ich hab grad ganz prima schöne gute laune bekommen!

    AntwortenLöschen
  9. Schöne gute Laune, auch hier jeden Tag neu. Ja!
    Sehr gerne mehr Gedankeneinblicksblüten.

    AntwortenLöschen
  10. tut mir leid, dass du einen scheisstag hast.
    wenn ich einen scheisstag habe, haben meine kinder wenig anlass sich für die schöne gute laune zu bedanken. leider.
    schicke warmes!**

    AntwortenLöschen
  11. haha, dafür sollte das füchslein einen preis bekommen! ich hab davon nun direkt bessere laune :)

    AntwortenLöschen
  12. Ja, der Fisch macht eindeutig ein Februargesicht. Schöne gute Laune könnte ich auch gebrauchen und ich wünsche dir sehr, dass dein Füchslein sie in so überschwänglichem Maß verbreitet, dass es dich mit wegträgt... davon, dorthin, wo es inwendig schöner ist.
    Mein kleiner Stinkstiefel trägt heute maßgeblich zum Fischgesicht bei, während er früher auch Bücher gefüllt hat mit seinen herzerwärmenden Sprüchen.

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  13. :) alle aufschreiben!!! Ich habe so viele von diesen wunderbaren kleinen Wort Kreationen vergessen, weil ich dachte, ach ich behalte mir das schon..... gut, dass meine Kinder das Eine oder Andere noch erinnern!
    Die vom Füchslein ist wunderbar!
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  14. diese Worte sind fantastisch. ich sammle sie auch von unseren Kindern ... beinahe alle in einem kleinen Büchlein und manche im Alltag :)
    herzlichst Denise

    AntwortenLöschen
  15. Fein gesagt - und schwarz-grau-gelb-weiß dazu ganz besonders hübsch.

    Gut gelaunt weiter!
    Mond

    AntwortenLöschen
  16. Die gute Laune habe ich mir heute morgen von hier mitgenommen und sie hat durchgetragen. Danke ;-)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. Mehr davon, bitte!
    Und ja: danke!
    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  18. unbedingt aufschreiben, nichts ist wichtiger! liebst alex

    AntwortenLöschen
  19. Hach, das tolle Füchslein!

    AntwortenLöschen
  20. Einfach herrlich und ich sehe doch glatt schon wieder ein Buch vor mir, liebe Ulma, füchsleinworte illustriert und umgekehrt Mamaworte vom Füchlsein gezeichnet. Hach das wäre toll, ein echter Schatz!

    AntwortenLöschen
  21. Dein großer Kleiner! Wie wunderbar.
    Und die Farben in der Collage sind so schön.
    Liebste Grüße und euch ein fantastisches Wochenende, Eva

    AntwortenLöschen
  22. Ach, das ist ja toll! Kindermund ist immer ganz wunderbar-und wunderbar ehrlich ;-).
    Liebe Grüße, Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Ich hatte zuerst gelesen, dass der Wind die Welt zupupste ;-) - auch passend zum quirligen Füchsleinmädchen und wie immer so hübschest!

    Lieb mit Lacher,
    Steph

    AntwortenLöschen
  24. so ein fuchs-spruch ist ja das gelbe vom ei! (wie so schön im foto dargestellt! :) oder das goldene vom ei sagt herr goldfisch... der honig im brei, meint der kleine delfin daniel...die sonne vom mai hätte ich gesagt... die schicke ich durch das heutige grau in eure richtung...
    freuen uns bald neue foxquotes live zu hören!

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.