1.7.15

literatur literatur


teresa präauer :: aus der reihe »Maculata«, 2006. (bildquelle)

































heute beginnen die »39. Tage der deutschsprachigen Literatur«. man mag über das große bachmannpreis-wettlesen denken, wie man will, mögen kann man es auf jeden fall und sich darauf freuen auch. und dieses jahr tue ich das ganz besonders. weil nämlich eine dabei ist, die nicht nur mein leseherz tanzen lässt ::



ihr erinnert euch, hier haben wir vor einem guten halben jahr miteinander geplaudert und euch mitlauschen lassen. und heute gibt's ein video ::




unter 14 nominierten autor_inn_en werden insgesamt vier preise vergeben. einer davon ist der publikumspreis, über dessen gewinner_in allein die leser_innen via online-wahl bestimmen. ich weiß schon, wem ich meine stimme gebe, und drücke daumen, zehen und augenlider. 

Kommentare :

  1. ich erinnere mich noch gut an diesen post und freue mich, dass du heute nochmal auf sie hinweist. "lies, lies, lies" gefällt mir sehr und das bild ist unglaublich schön.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Auch ich erinnere mich ;-), an den Post, ans Buch. Und mein Notebook lässt mich doch das Video nicht gucken..., sowas. Na, dann, auf ins Bachmann-Preis-Wettlesen. Herzlich grüßt Ghislana

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.