1.8.15

foxquote #3



»sind chinesen kirschen? kann man die essen?«

kon- zum text :: in dem wunderbaren buch »Ein Waldwicht fliegt in den Oman« gibt es diese seite ::


gar nicht so abwegig, der gedanke, für einen, der sich allergernst zur palatschinke einrollen lässt.

Kommentare :

  1. palatschinkenfreude zum frühstück ♥!

    AntwortenLöschen
  2. Aah...Palatschinken...ich dachte erst an Sushi ;-) Kerzliche Grüsse, helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau dies dachte ich mir auch ;.)
      LG,
      Sepia

      Löschen
  3. Wieso auch nicht. Als Kind habe ich mir immer einen Spaß daraus gemacht, Wörtern, die ich nicht kannte, eine Bedeutung zuzumessen.
    Und ich liebe das Lexikon-Spiel, bei dem man aus einem mehrbändigen Lexikon ein Wort heraussucht, alle am Tisch müssen eine Erklärung dazu schreiben, was es sein könnte, die Zettel werden dann gesammelt und vorgelesen. Wem von einem anderen Mitspieler geglaubt wird, der bekommt einen Punkt - unabhängig davon, ob es stimmt. Ein Spiel, bei dem ich oft gewinne, ohne eine Ahnung zu haben. ;-)

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
  4. Seit deiner Empfehlung nicht mehr unbekannt!

    AntwortenLöschen
  5. Danke für den Buchtipp. Zuerst habe ich aber anstatt "allergernst" "allergenst" gelesen und schon über eine Allergieneigung nachgesonnen. Ich sollte tatsächlich die Augen schonen... Aber erstmal das Buch anschauen!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. z a u b e r h a f t e s t e "Palatschinke" (kenne ich bei uns nur im Plural...) und solch feine kinderphilosphische Gedankenspiele, und das Buch... ;-). (Die beiden Enkelmädchen hatten bei mir Traumfänger gebastelt und über ihr Doppelbett gehängt... Die Kleine: "Und was ist, wenn die Traumfänger die Träume verwechseln?"...) Liebste Wochenendgrüße, heute aus der Papierschöpfwerkstatt auf der Terrasse, eeeeeendlich lässt das Wetter solche Sachen wieder zu - Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. ich schmelze vor Freude über deinen Post! ich schmelze, so herrlich finde ich das Bild eins! dies glückliche Gesicht verzaubert mich!
    herzliche Grüße
    Denise
    p.s.: das Buch muss ich lesen!

    AntwortenLöschen
  8. Bei so uneindeutigen Beschreibungen kann es natürlich mal zu Verwechlungen kommen- auch von Fuchspalatschinken.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüss!!! Das Füchslein und die Chinesen :-)
    Liebe Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  10. Sehr gemütlich schaut sie drein, die Füchsleinpalatschinke! Und das mit den Chinesen und den Kirschen finden wir auch noch herausraus!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  11. ich liebe (liebe!) dieses fuchsschinkenbild. sommert weiter schön :)

    AntwortenLöschen
  12. Dieses Füchslein. Hach.

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.