14.9.15

kindergartenkind




kinder sind gäste, die nach dem weg fragen.

(maria montessori)

mein großes kleines kind tritt heute zum ersten mal den in den kindergarten an. vorfreudig aufgeregt, wie sich das anfühlt, das großsein, das ihm damit, einem ritterschlag gleich, angedeiht, wie er frohlockt. ich freu mich mit dir, du lieber. onnea!

Kommentare :

  1. Das kann ich gut nachempfinden, uns ging es gleich vor 1 Monat :-) Und freu mich gleich mit euch! Einen guten Start wünsche ich dem kleinen, grossen Mann.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  2. so gross schon.
    ich freu mich mit.

    AntwortenLöschen
  3. Wahnsinn wie die Zeit fliegt... <3
    Möge es eine schöne Zeit sein auf einem der vielen kleinen Wege.
    Sarah

    AntwortenLöschen
  4. viel glück und viel segen auf all seinen wegen!

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch, dem kleinen großen Kind. Jetzt kommen noch mal andere, feine Abenteuer. Ach, sie werden alle einfach viel zu schnell groß. Seufz...

    AntwortenLöschen
  6. da wünsch ich frohes kindergartengehen!

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute auf dem frisch eingeschlagenen Weg!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Fantastisch. Viel Freude und Geborgenheit kleiner Ritterfuchs!

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute von uns! Wir sind schon zurück - Mission erfolgreich gemeistert :-).
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  10. Viel Freude am neuen Abenteuer!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. "Denn ich bin jetzt schon groß"..., sagte mir der Kleine ;-). Schön, solche Schwellen zu überschreiten, mit all der Neugier und Vorfreude und Aufgeregtheit. Möge es ihm gut gehen dort. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  12. Er wird ihn rocken, den Kindergarten, da bin ich mir sicher :-)

    Alles Gute ihm
    und viele Grüße an Euch,
    Mond

    AntwortenLöschen
  13. Viel Spaß im Kindergarten, kleiner Fuchs!

    Herzlich, Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deinen Kommentar - ich freue mich über die wenigen, die verstehen was ich meine.

      Löschen
  14. Oh ja, heute ist es soweit! Auch von mir alles Gute, auch an dich! :)
    Lustiges Foto, die Aufregung steht ihm ins Gesicht geschrieben!
    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  15. Oh, ich hoffe, es wird lauter wunderbare Geschichten aus dem Fuchskindergarten geben und nur ganz wenige olle doofe.
    Wir hatten gar keinen Übergang außer den von der Krippengruppe zu den Großen, aber auch das war schon aufregend. Jedenfalls muss man aber davon ausgehen, dass das allgemeine Lässigkeitslevel des neuen Kindergartens füchsleinbedingt schlagartig ganz neue Höhen erreicht.

    On vielä paljon tekemistä
    Maike (nicht etwa umfassend vielsprachig, sondern nur neugierig und halbwegs googlesicher)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hehe, was finnisch betrifft – ich auch :)

      Löschen
  16. Uiuiui, das kleinegroße Füchslein - ich wünsche ihm einen ganz wunder-vollen Weg!
    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  17. Eine wunderschöne Kindergartenzeit wünsche ich dir, liebes Füchslein!

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Wie die Zeit vergeht. Eine ganz wundervolle und aufregende Zeit wünsche ich dem Füchslein.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  19. Alles Gute, kleiner Großer!

    AntwortenLöschen
  20. Ein echtes Kindergartenkind, wie großartig. Alles Gute!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  21. Oh das Füchslein, schon so groß! Mutig und ritterlich in die große weite Welt!
    Viel Freude dem kleinen Prinz!
    ♥lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  22. oh wir sind auch bereits suchende .. einen guten anfang!

    AntwortenLöschen
  23. Ein spannender Moment für ein kleines Menschlein... viel Freude!
    Liebe Grüße, Kebo

    AntwortenLöschen
  24. das wird großartig!
    ("keep on rocking in a free world.")

    AntwortenLöschen
  25. ui, sehr spannend und aufregend dieser erste schritt hinaus. nicht nur für den, der den schritt tut, auch für die, die ihn an der hand halten ;) liebst Alex

    AntwortenLöschen
  26. Dem Füchslein Spaß und viele liebe Freunde im Kindergarten!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  27. Ach, eine neue Epoche! Wie aufregend! Nun gedeiht das Füchslein also im Kindergarten weiter. Und die Fuchsmama gewinnt neue Zeiträume! Dann einen sonnigen Übergang... herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.