1.12.15

das füchslein trägt ...




..., beinahe abradelbereit helm und aus unerfindlichen gründen – von schnee weit und breit keine spur – unbedingt erforderliche schibrille in händen, den nach fast zwei jahren immer noch passenden gathering-stripes-pulli, die haube von hier (das strickmuster bin ich immer noch schuldig, kommt demnächst) und für die haxerlwärme auf dem mamarückenradtaxi eine formidabel kuschelwarme fleece-überhose nach dem schnittmuster »pluderhose bonny«. kältegewappnet. mal sehen, ob sie kommt.


verlinkt mit :: creadienstag



Kommentare :

  1. das entzückende Füchslein versüsst mir den Tag!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Foto, liebe Ulma !!!
    Ganz herzliche Grüsse und eine gute Woche, helga

    AntwortenLöschen
  3. Oh, diese Hose! Langsam wird das Füchslein merklich zum Jungfuchs!
    Gruß und Umarmung
    d

    AntwortenLöschen
  4. Hach, man möchte ihn umarmen! Ich liebe diese Winter-Wollkinder! Zwei hab ich auch davon ;-) Und diese Hose ist ein Traum!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Winter-Wollkinder - wie treffend und schön ist das denn? Ja, genau so! Und ein Winterwollfüchslein ist dann noch mal großartiger.

      Löschen
  5. Die Pluderhose!!!!! so cool! Und das mit dem Helm und Schibrille, einfach allerliebst das Füchslein :-) Hoffen wir doch, dass der Schnee bald kommt.
    Herzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  6. Ist die toll, am Füchslein sowieso, der Schelm... Sooooo eine Fleece-Überhose will ich auch. Dann könnte die Kälte kommen, wirklich... Ich habe früher schon immer meine Kinder beneidet, wenn die im Winter in ihre "Schneeanzüge" krabbeln konnten... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht auf jeden Fall urgemütlich aus!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Oh Ulma, einfach zum verlieben, soooo süß! Es sieht wirklich so winterlich und kuschelig aus, herrlich!
    Einen lieben Gruß von Katharina

    AntwortenLöschen
  9. Die Hose!!! Das Wohlgefühl breitet sich schon beim Betrachten in mir aus!

    AntwortenLöschen
  10. Wie schön, dass der großartige Pullover noch immer passt! Ich würde mich auch über das Haubenstrickmuster freuen, bin gerade so in Stricklaune :-)
    Glg, Steffi

    AntwortenLöschen
  11. Schicker kleiner Styler :)
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  12. Eine Überhose, das ist ja mal eine gute Idee. So lässt sich gleich viel gemütlicher Radeln!
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  13. Ach was sieht er immer reizend aus!
    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  14. Sieht immer sehr lässig aus bei dir. Was trägt dein Füchslein eigentlich für Schuhe? Gibt es da eine Empfehlung?
    Liebe Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das füchslein trägt die waldviertler geh ninjo winterschuhe – haben wir diesmal hier ganz günstig gebraucht über unsere bevorzugte wiederverkaufsplattform erstanden ;)

      Löschen
  15. Wunderbare Kuschelwolle.
    Wie groß er ist! Aber lässig wie immer.
    Ist der Pulli in Sockenwollstärke?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. für den pulli hab ich die drops alpaca verwendet – sockenwollstärke könnte hinkommen; ist ein recht dünnes garn (und etwas mühselig zum verstricken, was ein regelmäßiges maschenbild betrifft; doppfelfädig hingegen sehr schön, hab ich hier allerdings nicht gemacht).

      Löschen
    2. Ah, hätte ja nachsehn können, ahnte nicht dass es nur eine Alpakka Wolle da gibt. Gerade on sale und sogar melange Garne... mhhhh!
      Danke für die Antwort!

      Löschen
    3. ui, da würde ich sagen :: die chance nutzen.
      ich mag die drops-wolle insgesamt sehr gern.

      Löschen
  16. Fuchsleinfein. Ein Outfit ganz nach meinem Gusto.
    LG, Frau Sepia

    AntwortenLöschen
  17. oh wie hübsch, alles. die streifen und die farben und alles. das skibrillen-mit-rum- schleppen kenn ich die tage nur zu gut. und die frage nach dem schnee. bei 15 grad plus gibt es immer nur ein grossen fragezeichen...liebe grüße, isa von isipopisi.net

    AntwortenLöschen
  18. Ohne Skibrille get nix. Schon gar kein Radausflug :-)! Schlaues Füchschen :-)!

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.