17.12.15

dodleinfach & mondän









anschlagen – glatt rechts stricken – abketten – zusammennähen
c'est tout

genau die richtige nadlerei für lange winterarbende

der allereinfachste pulli, den ich je gestrickt habe
(& bestimmt auch stricklos möglich | nähbar aus dehnbarem material)

konkret (maße nach belieben anpassbar) :: ein 52 cm breites und 145 cm langes rechteck stricken
an den beiden schmäleren enden zum schlauch zusammennähen
mit der naht als bruch auflegen
öffnungen oben :: links 40 cm, rechts 13 cm – den teil dazwischen zusammennähen
öffnungen unten wie oben, nur seitenverkehrt :: links 13 cm, rechts 40 cm

will heißen
(nähte blau markiert)


einzige kleine denkchallenge
das hineinschlüpfen

wenn geschafft
hat er was mondänes




verlinkt mit :: RUMS

Kommentare :

  1. Liebe Ulma,
    das Prinzip habe ich irgendwie noch nicht verstanden, leichte Blockade im Kopf, aber das Teil sieht super lässig aus. Ich bastle das erst einmal auf Papier vielleicht...
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön,liebe Ulma.Und kleidet dich ausgezeichnet.
    Lieben Gruß.

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschön!
    Herzlich
    Karin

    AntwortenLöschen
  4. Super sieht der aus! Da will ich ja auch gleich stricken lernen!

    AntwortenLöschen
  5. c'est tout ist gut! Wenn ich doch nur stricken könnte ... Steht Dir ausgezeichnet. Liebe Grüße, Wiebke

    AntwortenLöschen
  6. Sehr, sehr schön sieht das aus. Tolle Bilder von dir.
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht ja super aus und da ist Pulloverstricken ja so einfach;-) das wäre was für mich oder eben mit dehnbaren Stoffen müsste das auch gehen...
    Werde ich mir auf meine Todoliste setzen
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht aber cool aus und so einfach gemacht! Ich glaub ich muss jetzt die Stricknadeln auch wieder mal zur Hand nehmen. Das steht dir ausgezeichnet liebe Ulma.
    Liebe Grüsse nick

    AntwortenLöschen
  9. wunder wunder wunderschön.

    AntwortenLöschen
  10. das sieht sehr charmant aus! und steht dir saugut!

    AntwortenLöschen
  11. Superschönes Teil! Das wäre auch was für mich! Vielleicht versuch´ ich´s auch noch mal mit dem Stricken (war ewig keine richtige Zeit mehr dafür übrig... aber in 2 Tagen...).
    Liebe Grüße!
    Solveig

    AntwortenLöschen
  12. Genau mein Ding! Das werde ich nachmachen!
    Lg sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  13. Wie schön. Und der Schnitt im richtigen Maße verrückt.
    Liebste Grüße zu dir!

    AntwortenLöschen
  14. Echt lässig! Und hübsch dazu - Du und der Pulli! Mehr Bilder bitte :-).

    Herzlichst,
    Steph

    AntwortenLöschen
  15. Sehr schön! Und steht dir ausgezeichnet <3

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.