11.12.15

irgendwie sehnsucht








*

eigentlich bin ich ja froh über das unwinterliche wetter
zugleich hab ich aber irgendwie sehnsucht nach ein paar schneeflocken


*

da wären dann die veganen stiefel genau richtig
die haben etwas
finde ich einfach cool
dass sie aus recycling-material sind, sowieso, aber auch ihr aussehen

+

wenn ich nämlich etwas nicht gern stricke, 
dann sind das fingerhandschuhe

*

für drinnen dann bitte eine solche decke
mit ihrem leinenanteil sollte die uninteressant für motten sein,
wie ich mittlerweile dank gabi weiß

+

dazu der langsame erzählrhythmus von karl ove knausgård
[zweihundert seiten »sterben«-lektüre erst; bislang mag ichs sehr]

+



*

am haubenstrickmuster feile ich gerade
in erwachsenengröße
da brauch ich vielleicht probestrickerinnen
gäbs da wen, der wollen würde?

*

daneben hockt das füchslein und wünscht sich ein jojo
kann ich verstehen

*

notiert für wenn irgendwann die hände wieder einmal frei sind
::

*

versatzstücke für einen genius loci
andere im feinen gleichnamigen projekt von anastasia savinova

*

in ein neues zuhause flattert das schöne paar
in zwei eigentlich
zu stefanie seltner und zu micha | grain de sel
schön

*

bei aller heimeligkeit nicht vergessen,
welch glück ein zuhause überhaupt ist

encore une fois :: helfen mit refugee relief cards von WSAKE

*

so weit
so so
kommkomm, 
lieber sno
[w]




Kommentare :

  1. So witzig, dein Schneegedicht. Vielen Dank für den Schmunzler! Ich will ein Poster. :)
    Herzliche Grüße, Annett

    AntwortenLöschen
  2. Nun habe ich nicht nur einem Lied von Kim Janssen gelauscht und fast vergessen einen Gruß dazulassen... Zum Haubentragen eigne ich mich bestimmt, zum Probestricken leider überhaupt nicht ;-) Einen feinen 3. Advent, vielleicht kommen ein paar Schneeflocken geflogen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  3. hahaha ulma... ich musste grad lachen, als ich auf die vagenen Stiefel geklickt habe! Die sehen ähnlich aus wie meine, nur dass meine nicht vegan sind. Aber die Idee gefällt mir und meine hier werden nur noch diesen winter durchstehen, weil ich sie liebe und seit 3 Jahren an kalten Tagen dauernd trage... schau hier: http://www.amazon.de/Snipe-Paterna-412-116-02-Halbstiefel-Stiefeletten/dp/B0050HJ2F2
    Mir gehts mit dem Wetter gleich wie dir. Ich bevorzuge Wärme immer der Kälte, und doch wäre so ein wenig Schnee schon schön :-)
    Ach so ein Jo-Jo, da verstehe ich das Füchslein total. Und den Rest schau ich mir an, wenn es hier ruhiger wird.
    Herzliche Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ulma,
    ich sehne mich auch sehr nach Schnee.
    Ich glaub fest daran, dass das noch was wird, bis Weihnachten.
    Die Stiefel sind genial.
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Meine Stiefel und Winterjacke schlummern noch, träumen wohl auch von Winter und Schnee. Ich bin noch unschlüssig... Gut, Schnee, überall, nur bitte nicht auf der Straße.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Es gibt ja soviel zu entdecken hier bei Dir und dann:
    oups, ehrlich mein Name?!
    Danke, jetzt bin ich sprachlos:-)
    x Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Oh, wie freu ich mich.....hätte die Haube in Jungsgröße schon so gerne für den jüngsten unsrer Jungs nachgestrickt!
    Aber auch ich liebe Mützen,bei uns ist immer Mützenwetter.....ich freu mich, wenn ich darf! Grüße aus dem Norden

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die freude ist meinerseits. ein wenig wirds noch dauern, bis das ganze eine nachstrickbare form angenommen hat. dann komm ich aber sehr gern auf dich zurück. magst du mir vielleicht ein mail schicken, damit ich dir direkt schreiben kann?

      Löschen
  8. ach was mag ich deine listen. weiteres folgt!
    (::)

    AntwortenLöschen
  9. und dann landet man wegen eines freundlichen komentares, auf einem blog, der noch viel schöner ist als das kompliment.

    AntwortenLöschen
  10. Wider so eine schöne Ulma Lieste!Und die Fotos sind wieder so schön - die mag ich immer besonders.Ja da sagst Du was, ich sehne mich auch sehr nach der weißen Landschaft. Ein Tag durften wir sie schon genießen.
    Alles liebe und eine schöne Adventswoche Euch,
    herzlichst Katharina

    AntwortenLöschen
  11. ich hab grad an deiner dattelpaste geschleckert und mich am wollpullover gewärmt (oh, oh, bei mir hat er doch ein wenig gejuckt - allergiebedingt leider) und jetzt finde ich schön silbrige bilder ohne snooooohoho, aber mit witz.
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  12. Irgendwie Sehnsucht... ja. So geht`s mir auch. Nach dem Winter, nach freier Zeit, nach den Tagen zwischen den Jahren... Bald ist`s soweit!
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.