19.1.16

das füchslein trägt ...



... einen anlässlich des vierten kronenfests – danke für die vielen lieben glückwünsche! – fröhlich in empfang genommenen und seither nur unter protest zum schlafen ausgezogenen »4erpulli« (nach dem kostenlosen mamahoch2-raglan-t-shirt-schnittmuster wieder). meine unlust an jeglicher nicht zwingend notwendigen naht ab- und all mein halbkönnen aus sämtlichen ärmeln und hosenbeinen herausschüttelnd habe ich mich tatsächlich an eine applikation gewagt (der kreis war ja bislang so ziemlich der einzige ausreißer. vliesofix ist mein freund btw.) und, als wäre das noch nicht genug der herausforderung und reduktionsuntergrabung, die raglannähte mit paspeln versehen (hier gibts einen feine anleitung dafür); de-ko-riert möchte ich schon fast sagen. mal schauen, obs bei einem einmaligen experiment bleibt.


verlinkt mit :: creadienstag

Kommentare :

  1. Hach, ein spezielles Geburtstagsshirt ... der bekommt sicher Sammlerwert. Wertvoll ist auch der Paspel-Tipp, danke. Vor einem Monat hat mein "Fuchs" 3x4 gefeiert ... ach, wie die Zeit vergeht, rennt, eilt ... da wird einem schon fast mulmig.
    Herzliche Grüsse
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. herzlichen glückwunsch auch noch von mir! die vier ist ein so schönes alter und ich bin sicher, du genießt jede minute mit dem füchslein, das sich ja so langsam aber sicher richtung fuchs entwickelt. der pulli ist superschön und ich wollte ihn auch nicht ausziehen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  3. So groß und stolz und schön - dein Fuchs! Hoch soll er leben!

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein schönes Gebutstagsshirt. So schön gemacht. Ich hoffe doch, dass es kein einmaliges Experiment bleibt.
    Lieber Gruss Nica

    AntwortenLöschen
  5. Ein Shirt, das natürlich mit Stolz getragen wird. An Ärmepaspeln habe ich mich noch nie gewagt, ich hab es gerade erst an Kissen ausprobiert.
    Wenn das Hemdlein geliebt wird, wird es nun getragen, bis es in Fetzen hängt. So soll es sein.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Feiner neuer Fuchspelz. Meine 12-Jährige wird wohl zum 13. kein solches Shirt haben wollen. *kicher* Ich bin ja nicht grausam.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. wie fein, dass du geschüttelt hast... Alle Viere! Füchslein, Shirt, Paspeln und Applikation wunderbar gelungen ;-) Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen
  8. Ach Füchslein, ich kann Dich so gut verstehen!!! Viiiiieeeeer! Wuhuuuu! Würde ich auch nicht mehr ausziehen, echt nicht! Nächste Woche ist es beim Trollkind auch soweit, ich bin schon ganz aufgeregt!

    AntwortenLöschen
  9. Mein Computer verweigert zur Zeit das Kommentieren (zu Hilf!) Nun also smartphonetippend (ach diese Technik)
    Zu spät! Viiiiel zu spät aber doch nicht weniger von Herzen nur das Allerbeste zum Füchsleingeburtstag! Vier ist toll! Schon groß, aber auch noch ein bisschen klein! Und das Leiberl ist großartig! ♡lich, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Wie gut, dass Du geschüttelt hast! Ein tolles Shirt ist das und Dein Füchslein? So groß geworden, ein Fuchs!
    Verspätete Grüße und Glückwünsche schickt...
    Mond

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.