15.3.16

das füchslein trägt ...



... einen maßangefertigten wikingerhelm – allen wikinger-bücher-informationen zuwiderlaufend wickie-inspiriert mit hörnern – und zum ringelshirt von da eine neue mix & moritz-hose aus dunkelblauem feincord. die erste ist so heißgeliebt, dass zu den a priori-flicken mittlerweile noch eine handvoll weiterer dazugekommen ist. die zweite wird mutmaßlich wikinger-, ritter- und andere wildheitenbedingt dasselbe schicksal ereilen. der zuschnitt für die dritte liegt bereit. kurz gesagt :: große schnittliebe.

der helm im übrigen :: mit frischhaltefoliebedecktem kopf hat das füchslein geduldig die elterliche gipsbindenwicklerei über sich ergehen lassen – beinahe ein kinderspiel mit aussicht auf das versprochene endprodukt. finalisierend mit zeitungspapier ausgestopfte hörner aufgegipst und nach der trocknung eine acrylfarben-fassung darübergelegt. seither ein daueraccessoire.

damit bestbehütet auf zum creadienstag.

Kommentare :

  1. Hahahaha, wie süss das Füchslein ausschaut mit diesem tollen Wikingerhelm und diese Hose! Ach diese Hose! So wunderschön ist die geworden. Ob meine Jungs ruhig dastehen würden, wenn ich ihnen Frischhaltefolie um den Kopf wickeln würde mag ich zu bezweifeln. Das probiere ich aber auf jeden fall mal aus. Ein Ritterhelm muss nämlich noch her :-)
    Allerliebste Grüsse Nica

    AntwortenLöschen
  2. Steht dem Füchslein alles sehr sehr gut! Aber der Helm ist einfach am coolsten - ich kenne da jemanden, der würde vor Neid nur so erblassen....
    GLG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Er sieht super aus, der Helm, die Hose! Erinnert mich an unseren Sommer in Dänemark, wo mein Sohn mit (allerdings gekauftem) Wikingerhelm und Badehose am Strand rumlief, während am Horizont ein nachgebautes Wikingerschiff aus Roskilde vorbei zog. Ein heldenhaftes Kleidungsstück!

    AntwortenLöschen
  4. Schön wickingerhaft. Hoffentlich hat er lange etwas davon. Nicht das der Helm bald beim wilden Entern zerschmettert am Boden liegt.
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. hey, hey, wickie, mir kitzelt die nase, ganz gewaltig! lg, nikki

    AntwortenLöschen
  6. *Schönes Kind kleidet alles...* - nun kein ausgesprochener Wickinger-Fan dafür aber umso mehr Füchsleins...

    AntwortenLöschen
  7. mein dritter sohn lief monatelang im von mir einst für den zweiten sohn geschneiderten wikkingerkostüm herum, auch der vierte sohn hat es noch getragen - es war vermutlich das meist getragene kleidungsstück, das ich je genäht habe.
    ich selber habe als kind wicki geliebt, die einfälle von ihm waren einfach grandios.

    AntwortenLöschen
  8. wie cool du bist! machst ihm nen helm! (möge der kopf nicht mehr wachsen..)
    a propos: sie näht nicht mehr zu gross! :-)
    **

    AntwortenLöschen
  9. Maßangefertigter Helm, und dann auch noch passend zur vielbeflickten Lieblingshose - ich halte es ja für sehr möglich, dass das Füchslein seine Eltern durchaus brauchbar findet. ;)

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  10. was ist jetzt genialer? der wikingerhelm oder füchsleins blick?
    kann mich echt nicht entscheiden.
    liebst andrea

    AntwortenLöschen
  11. Da passt fürwahr alles perfekt zusammen: kreativ behelmt, fröhlich seemännisch beringelt, fesch behost und mit keckem Blick!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Das Glück kommt behelmt daher......

    Liebe Ulma, ach ist das gut du nähst lieblingshosen und machst glückshelme.

    AntwortenLöschen
  13. Das passt alles wunderbar zusammen!
    Toll so ein Wikingerkind ;-)
    Die Hose und das Shirt find ich super!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  14. Der Helm ist echt genial! Aber die Hose ist auch klasse! So schön schlicht und schick!

    Liebe Grüße
    Kristina

    AntwortenLöschen
  15. ich denke, ihr müsst euren nächsten urlaub im norden verbringen. ich empfehle haithabu bei schleswig!
    liebe grüße von mano

    AntwortenLöschen
  16. Ich staune – ausser nur über den formidablen Helm – wie gross er geworden ist!

    AntwortenLöschen
  17. Einfach nur perfekt, jetzt müsste er sich nur noch keck über die Nase reiben wie Wickie :) Eine schöne Idee, der Helm! Meine Jungs müsste ich auf dem Stuhl festbinden, um den Helm anzupassen.... naja, sind ja auch schon erwachsen..
    Lieben Gruß
    Gabi

    AntwortenLöschen
  18. Haithabu haben wir uns angesehen,wikinger real, aber so eine märchenhafte starke Männerwelt zieht die kleine Kerle magisch an. Mit Gibsbinden muß der ja echt schwer sein.VG K.

    AntwortenLöschen
  19. Noch nie so einen zuckersüßen Wikinger gesehen! So bleiben bitte :-)!

    Steph

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.