11.4.16

unterwegsbegleiter



blumen bringt er, der frühling, ein bisschen nasenjucken auch, jackenloses draußenleben und einen neuen, unheimlich tollen begleiter fürs unterwegssein. wir sind ganz feuer und flamme, ganz kirschblüten und sonnenstrahlen für die eco brotbox.

die erfüllt alles, was ich mir von einer idealen jausendose erwarte. schön ist sie. fair produziert ist sie. ökologisch ist sie und nachhaltig, weil aus langlebigem und recycelbarem edelstahl. und gesund ist sie. weil da nämlich kein plastik ist und der edelstahl schadstofffrei und geprüft lebensmittelecht. und außerdem :: weil da jede menge gesunde dinge reinpassen; die boxen, die wir unser eigen nennen dürfen, die dabba magic und die cube box xl, sind richtige kleine raumwunder. beide sind zweilagig, sodass brote etc. nicht noch einmal extra eingepackt werden müssen, um der obst- und gemüsedurchtränkungsgefahr zu entgehen; oder ganz unterschiedliche geschmacksrichtungen sich nicht in die quere kommen. oderoder. erstere enthält außerdem noch eine kleine extra-snackbox, momentan meist des füchsleins nussschublädchen, bald (hurra!) dann aber hoffentlich auch für süße him- und andere beeren.

apropos füchslein – was die eco brotbox ganz besonders auch für kleinere kinder so geeignet macht, ist der klippverschluss mit verstellbarer festigkeit. optimal für den kindergarten. und der kleine herr glänzt stolz mit seiner hübschen schatztruhe um die wette. die zweite ist im übrigen fest in hübschmadamchenhand, o-ton :: endlich eine coole jausenbox für die schule. fazit in aller schlichtheit :: ich brauche auch noch eine.



danke an eco brotbox für die zwei famosen boxen zum ausprobieren. wir bleiben dabei.

Kommentare :

  1. An meiner Metallbrotdose (ohne komfortable Fächer...) ist gerade der Klippverschluss abgebrochen, vielleicht sollte ich auch mal wechseln... Hauptsache kein Plastik... Guten Appetit und liebe Grüße Ghislana

    AntwortenLöschen
  2. zja. hübsch und fein.
    und schnell gemacht, nicht?
    glückwunsch zu der entscheidung!
    :-)
    liebe grüße*

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie toll die ist. Vor allem gefallen mir die Zusatzschälchen für Nüsse und das man da in zwei Lagen schichten kann. Wir hier benutzen als Brotbox für den Kindergarten auch eine Metallbox ohne diese Zusätze und wenn ich die in die Kindergartentasche lege, dann vermischen sich Nüsse und Früchte andauernd. Danke dir fürs zeigen. Lieber Gruss Nica

    AntwortenLöschen
  4. Die hätte ich auch sofort für die Schule geholt. Sehr verführerisch und überlegenswert. Danke! Lieben Gruß K.

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Scheint eine echt tolle Alternative zu den ollen Plastikdingern zu sein.
    Die hätte ich auch gerne....
    Liebe Grüße aus Südtirol
    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. sehr toll. ich brauch die auch!

    AntwortenLöschen
  7. ach, ich hätte auch gern jemanden, der mir solch tolle mundgerechte leckereien in so eine schöne box packt. :)

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.