5.5.16

just another tee – der nächste streich



hier habe ich es nach dem schneidernmeistern-freebook genäht. jetzt sind dem just another tee ärmel gewachsen. und in verschiedenen größen gibts den schnitt nun auch :: voilà. das ergebnis überzeugt mich sehr.

und ziemlich stolz bin ich darauf, wie gut mir diesmal die saumabschlüsse gelungen sind (für den halsausschnitt orientiert an dieser anleitung, beim nächsten mal wirds dann diese, noch raffiniertere werden); zumal der luftig-leichte bambus-jersey sich in der verarbeitung eingermaßen flüchtig verhalten hat. umso komfortabler seine kehrseite :: er ist einfach unschlagbar angenehm zu tragen.

leider habe ich ihn zwar nicht in meinem kleidungsfarbfavoriten schwarz bekommen, aber mit dunkelblau kann ich mich auch arrangieren – wenngleich der monsieur meint, dieses spezielle dunkelblau erinnere ihn an nonnenkleidung. zur nonnenhaftigkeit indes hege ich kein ausufernderndes naheverhältnis :: dem aufmerksamen blick wiederkehrender kennerinnen wird auch bei weniger genauer betrachtung nicht eine gewisse physiognomische veränderung meinerseits entgangen sein, die sich insbesondere in einem neu erworbenen wölbungsreichtum im rumpfbereich konzentriert. selbiger liegt weder in einem näh- oder gar schnittmusterfehler begründet noch ist er primär durch einen mehrkonsum an essbarem bedingt. well well, you know ...

verlinkt mit :: RUMS

Kommentare :

  1. Tolles Shirt! Schlicht aber schön! Habe ich gedanklich auch schon länger auf meiner Nähliste...
    Herzlichen Glückwunsch übrigens... ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. natürlich sehrsehr schön. alle.s.
    *

    AntwortenLöschen
  3. "Der nächste Streich"
    Du grossartige beste Ulma.
    Ich bin hingerissen.
    Was für eine Freude!

    AntwortenLöschen
  4. na dann, gratulation.
    und das tee steht dir wirklich gut. schönes stück. lg maren

    AntwortenLöschen
  5. I know! ;) Alles Liebe!!!
    Marie

    AntwortenLöschen
  6. ...neeeiiin, da sind wohl andere Dinge geschehen ;0)) ... alles Gute!
    Ein hübsches Shirt ... Bereicherung des Kleiderschrankes!
    Hübsche "Nonne" ;0)

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  7. steht dir alles! freue mich. gratulation. und ausschnitte finde ich immer am schwierigsten an oberteilen. sagen wir, mir erschien das kinderbekommen leichter ;o)

    die tabea grüßt

    AntwortenLöschen
  8. Nein, dieses Blau ist wahrlich nicht nonnenhaft. Das Shirt passt so fein zum endlich sich erwärmenden Frühling.
    Mitwachsen wird das Shirt gewiss auch ein Stück. Ach, ich freu mich für Dich.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Oh Ulma, ich freue mich mit! Und das Dunkelblau finde ich formidabel - es steht dir ausgezeichnet!

    AntwortenLöschen
  10. Das Hemd ist sehr kleidsam. Für die "Wölbung" wünsch ich alles Gute!
    LG Jennifer

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie wunderwunderwunderbar.
    Hab herzlichen Dank und alles gute dir/euch!
    :-*

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag gerade DIESES Dunkeblau total gerne! Den Schnitt hast du dir auch passen gemacht - ein feines Teil!

    AntwortenLöschen
  13. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja toll!! Und: schöne Frau in schönem Shirt!
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Oooh Ulma, formidabler Bauch unter formidablem Shirt........hach! Welch große Freude......Habts ganz fein

    AntwortenLöschen
  15. Welch tolle Neuigkeiten liebe Ulma! Da freu ich mich grad mit euch :-) Und das Shirt in dem Blau, wunderbar :-)
    Allerherzlichst Nica

    AntwortenLöschen
  16. NICHT WAHR!! Äh - da gratuliert man, oder? Ich muss aber erst mal wieder den Mund zukriegen.

    AntwortenLöschen
  17. Juhu juhu! Ich freu mich sehr mit euch!! Wie aufregend!!

    Ich freu mich auch mir dir alleine mit über das schöne Shirt, das dir wahrlich sehr gut gelungen ist!

    Alles Liebe, Selina

    AntwortenLöschen
  18. Félicitations! und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  19. Bambusjersesy ist was ganz feines und die kleine Rundung in der Mitte freut es sicher auch, so sanft umschlossen zu sein.Welche schöne Frühlingsnachrichten! Alles Liebe! K.

    AntwortenLöschen
  20. zauberschön & wunderfein. beide Neuigkeiten. allerherzlichsten Glückwunsch und alles Liebe dir/euch! LG L.*

    AntwortenLöschen
  21. welch hübsches bauchumschmeichelndes gewand!
    alles gute der welt kann man da nur wünschen! ;-)
    vg doro

    AntwortenLöschen
  22. ich gratuliere. großartig!! :)

    AntwortenLöschen
  23. So. Jetzt hab ich mich von dem Schreck erholt. Herzlichen Glückwunsch mit von den Knien aufgesammeltem Unterkiefer und von ganzem Herzen und alles Liebe für euch da drüben im Fuchsbau!

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  24. Oh ha, so ein schönes Tee, zudem aus Bambus-Jersey und in meiner nicht-nonnenhaften Lieblingsfarbe "bleu marine": Ich glaube, so gekleidet kannst Du gutgemut dem kommenden Nachwuchs entgegenblicken. Alles Gute!
    Herzliche Grüsse,
    Claudine

    AntwortenLöschen
  25. Hurra! Herzlichen Glückwunsch!

    Liebe Grüße,
    Mond

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Ulma,

    das sind ja phantastische Neuigkeiten. Ich freue mich sehr für euch!

    AntwortenLöschen
  27. Naja, hätte ich mal alle Posts gelesen, dann wüsste ich was es mit dem großen Bruder auf sich hat. So tolle Neuigkeiten!
    Meine allerherzlichsten Glückwunsch!!
    Nochmals liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  28. Ich wünsche dir und euch allen von Herzen alles, alles Gute für die Fortschritte "im Wölbungsbereich". Das Brüderchen to be wird sich auch freuen, ach, so schön... Ich sehe auch gerade wieder neuen Oma-Freuden entgegen... Herzlich Ghislana

    AntwortenLöschen
  29. Was für eine wunderschöne Wölbung!!! Gruß vom Kaffiknopf

    AntwortenLöschen
  30. Alles alles Liebe für Euch/Dich ♥

    AntwortenLöschen
  31. Huiuiui herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für den Weg zur Großfamilie!
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen

danke für deine zeit.