![]() |
nana, dezember 2000 |
einen famosen fünfzehnten geburstag, mein wunderbares mädchen! wimpernschlagschnell von damals zu jetzt. der kleine tapfere wildfang sitzt dir immer noch auf der hübschmadamchenschulter, auf der anderen dein mir die wertvollsten tränenlachstunden zaubernder humor. und dazwischen dein so oft so beeindruckend kluges zusammenbastelnder kopf, tänzelnd direkt auf deinem mit ganz wunderbaren liebheiten ausgekleideten herz. ach, meine große kleine. manchmal war es nicht leicht, manchmal ist es nicht leicht, aber im grunde ist da ganz viel kosmisches glück da für dich und ich wünsche dir, dass du dir davon nimmst so viel du haben möchtest. einer der wichtigsten teile von meinem bist du — wie gut, dass ich zugeschnappt habe damals, als du vorbeigeschwirrt kamst. ich hab dich zum verrücktwerden lieb, mein geburtstagskind (und finde, dass es von dir nur hübsche aktuelle fotos gibt — z.b. da, da und da).
Dem Tochterkind die besten Wünsche zum Geburtstag!
AntwortenLöschenDas niedliche Bild (ich weiß, mit 15 will man alles ein, aber garantiert nicht niedlich) vom kleinen Mädchen erinnert mich auf Anhieb an eine kleine Pippi Langstrumpf. Deinen Zeilen nach scheint die Ähnlichkeit zu bestehen ;-)
Feiert schön und genießt das Leben!
Liebe Montagsgrüße,
Sabine
Ein ganz liebes Hipp Hipp Hurra von mir an deinen Wildfang.
AntwortenLöschenIch wünsch euch einen wunderschönen Tag.
Liebste Grüße
Dana
Oh, was für eine wunderschöne Liebeserkärung! Ja, manchmal ist es nicht leicht, aber es hat auch keiner gesagt, daß es das sein würde, nicht wahr?! Habt es weiterhin bezaubernd miteinander. Alles Gute zum Geburtstag für Mutter und Tochter.
AntwortenLöschenLiebe Ulma, für dein Mädchen erst mal herzlichen Glückwusch!und dann mag man es kaum glauben, wenn man sich Bilder von dir anschaut, dass du schon so ein großes Kind hast!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Margarete
meinen allerherzlichsten Glückwunsch an die Tochter, auch für deine wunderbare Liebeserklärung und auch an dich...stolz kannst du auf dein Mädel sein...und ich weiß genau, wie schwer es oft ist bzw war ( meine Lausbuben sind mittlerweile 17 und 24 !! ) ...meine Zwillingsschwester hat das alles noch vor sich, der kleine ist 3 und hat den Schelm im Nacken...da denke ich oft...schön das meine beiden schon so groß sind ;), auch wenn ich jedes Alter mit ihnen genossen habe... liebst Uli - die Kramerin
AntwortenLöschendiesem wunderhübschen tochterkind alles gute zum ehrentag.
AntwortenLöschenund dich kann man auch nur beglückwünschen.
liebste ninjassiebengrüße
Deinem wunderhübschen Nana-Mädchen einen allerfeinsten Geburtstag!
AntwortenLöschenAlles Liebe,
Steffi
meinen glückwunsch! ihr und dir. zum geburtstag, zur tochter, zur mama. liebe grüße, wiebke
AntwortenLöschenMeinen herzlichen Glückwunsch an das Geburtstagskind!!! Als ich damals ein Teenie wurde, da war 15 so ein magisches Alter für mich...Irgendwie habe ich mir deine Tochter genauso vorgestellt...;-) LG Lotta.
AntwortenLöschenvom wirbelnden feuermädel zum hübschmadamchen! 15, herrlich fein! und einen ebensolchen herrlich feinen geburtstag wünsch ich dir! und danke deiner mama fürs zuschnappen und das heutige wunderbare wortportrait!
AntwortenLöschenherzliche grüße
dania
Alles Liebe für das hübsche Geburtstagsmädchen, das auf dem Mützenbild schon so erwachsen wirkt!
AntwortenLöschenOh, herzlichen Glückwunsch, meine Tochter wird auch bald süße 15, nächsten Monat :) aber ich bekäme warscheinlich keine Erlaubnis zum Zeigen :(
AntwortenLöschenGrüße von Annette
Und dir meine Glückwünsche zum 15j. Mamasein!
AntwortenLöschenDas ist doch wirklich auch ein feiernswertes Ereignis!
Nichts hat mich mehr verändert und mir die Möglichkeit gebracht, Oma zu werden. Das Sahnehäubchen, glaubs mir.
Herzlichst
Astrid
Wie schön deine Mutter-Freuden zu spüren und an ihnen teilhaben zu können... - und einen feinen Tag und alles Gute fürs "Hübschmadamchen". Ich bin nun schon seit fast 36 Jahren Mama und seit 7 Jahren Oma..., von Anfang an bis jetzt - ich möchte keine Stunde missen. Kinder aufwachsen zu sehen ist einfach so unglaublich wunderbar... Lieben Gruß Ghislana (die sich riesig über die haltbaren Paprikaschoten aus dem Briefkasten gefreut hat, und über ulmaeske bebilderte Zuhausegedanken...!!!)
AntwortenLöschenoh, alles alles liebe für Deine kleine große!
AntwortenLöschenfeiert schön! Du bist schon eine echt tolle mama!
da schließe ich mich den gratulanten an und wünsche eine wunderschönes neues Lebensjahr - unbekannterweise - dem Wildfangwunderhübschen und gratuliere zu so einer tollen Mama. Die schönste Liebeserklärung, die ich seit langem gelesen haben, danke!
AntwortenLöschenherzlichst! *lini*
zum ehRentag alles liebe. und fRohes weiteRmaRschieRen. dem hübschmadamchen und deR tollen mama!!
AntwortenLöschenFür Mutige lebt sich das Abenteuer Leben leichter. Ich wünsche dem Geburtstagskind viele leichte Stunden im neuen Lebensjahr - nicht nur beim Fliegen!
AntwortenLöschengroßekleine bin ich bis heute und dazu ruft meine mutter zu jedem geburtstag dreimal laut hip hip hurra! das gebe ich weiter, an dein bezauberndes großes mädchen. alles gute!
AntwortenLöschen15 Jahre! Alles Gute für Deine Tochter - und auch für Dich, für Euch alle.
AntwortenLöschenUnd: So ein schönes Interview bei der Raumfee, das Bild ist großartig!
Liebe Grüße, Steffi
herzlichen glückwunsch deiner großen madame - ein wunderhübsches großmädl - und das kleinmädl is ja auch herzallerliebst!
AntwortenLöschenalles liebe, eva
Was für eine wunderschöne und so verrückt liebe Geburtstagsglückwunscherklärung! Ach, da wünsch ich mir einfach morgen eine Ähnliche von meinen Lieben und Deinem Hübschmadamchen einen tollen Geburtstag (gehabt zu haben) - und ein wundertolles neues Jahr. Jedes Jahr eine neue Chance - es gleich oder anders zu machen. Toll, nicht?!
AntwortenLöschendeine liebeserklärung hat mich sehr angerührt, ich hab auch eine so tolle tochter, das ist glück pur!
AntwortenLöschenherzlichen glückwunsch ihr beiden!
heute besonders liebe grüße!
Oh, eine kleine Pippi Langstrumpf! Herrlich süß und so schöne Worte zum Wiegenfeste! Muttertochterinnigkeiten!
AntwortenLöschenLiebste Grüße an die ganze Familie!
Bleib wild und frech und wunderbar!
AntwortenLöschen(frei nach Astrid Lindgren)
Das Beste zum Geburtstag dem Hübschmadamchen.
Hebeds guet (schweizerischer Gruss, meint gemeinhin "habt es gut", aber auch "haltet es gut (fest)").
Liebe Ulma.
AntwortenLöschenDa kam ich vorbei, um Dir zu sagen, wie wunderbar ich Deine Gedanken zum "Zuhause" finde.
Und sitze nun hier mit feuchten Äuglein.
Alles Gute für Dein Mädchen.
Wie schön.
Nina
so süß dein mädchen (auch heute noch).
AntwortenLöschenbeste grüße
doro
wow. fünfzehn. da hab ich noch 6 jahre vor mir... ich wusste gar nicht, dass du so eine große hübschmadame hast. wusste bisher nur vom füxlein :) egal ob groß oder klein, schöne kinder. und so mutig (wie ich eben im paragliding-post las!!)!! herzlichen glückwunsch an das große mädchen – und an dich, zu diesen kindern :)) liebe grüße, julia
AntwortenLöschenSie erinnert mich an Pippi Langstrumpf, deine hübsche kleine, heute große Tochter - richte ihr herzlichen Glückwunsch aus - und meine volle Bewunderung, seitdem ich vor einigen Wochen den Post übers Paragliding las ;)
AntwortenLöschenLiebe Grüße von Tine
ich bin ganz platt beim anblick des süßen töchterleins. und jetzt schon so groß! ich hoffe, ihr hattet einen wundervollen ehrentag und finde, deine beiden können auch ganz schön stolz auf ihre mama sein. für das früher, das heute und für so viele wunderbare worte.
AntwortenLöschenoh . da gibt es ja schon ein ganz grosses ulmakind . und welch wunderbarschöne worte du schriebst . ´im grunde ist da ganz viel kosmisches glück da für dich´ . welch wundervolle mama du bist . ich mag es sehr . wie und was du siehst . da wird mein herz ganz warm und weit .
AntwortenLöschen