2.6.14
retour
wieder im traummodus. hinsehnen. der liebste erinnerungsort mir für diesmal :: wir, der croissantexpress. das »rurra« [sic!] -rufende füchslein auf meinem rücken blitzen wir auf dem klapprad die strandpromenade entlang durch die morgenfrische meeresbrise, klingeln uns zum wellengluckern freudig ins tagblau.
und während der kleine herr im mittagsschatten schläft, viel zeit für mich zum lesen. ich habe ihm zu wenig raum gegeben in der letzten zeit. ich habe es vermisst. auf risiko ein einziges urlaubsbuch in der tasche, gewonnen bei micha :: anna gavalda | »Zusammen ist man weniger allein«. das glück auf meiner seite. genau das richtige für die leichtigkeit. flüssig-süffig erzählte unterhaltungsliteratur ohne großen intellektuellen anspruch. (wie wohl es tun kann!) ein dialoggestreiftes feines märchen, einfach hineintauchen und treiben lassen. und bei jedem zuklappen aufs erneutindiehandnehmen freuen. urlaubsmodus eben.
und ich möchte ihn noch beibehalten. das salz schmecken. das rauschen in den alltag hineinflechten. retour. langsam.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Liebe Ulma,
AntwortenLöschenich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Am Meer, in Frankreich, mit einem Buch von Anna Gavalda (die perfekte Urlaubslektüre, da bin ich ganz Deiner Meinung, weil selbst ausprobiert) und mit dem Füchslein, da kann es nur gut sein.
LG
Claudine
Ja, zum Meeresrauschen auf den Philippinen, auf der traumhaften Insel Pallawan, habe ich es auch gelesen. Ein Buch, das sich an das Herz und nicht an den Kopf richtet. Es paßt gut zu Salz in der Luft und leichter Müdigkeit, weil zu lange in der Sonne gewesen.
AntwortenLöschenSchön, dass ihr weg wart. Schön, dass ihr wieder da seit.
Da bekomm ich gleich Fernweh :)
AntwortenLöschenun beau retour...
AntwortenLöschenBuch (und auch Film dazu) ganz herzig.
behalt das Rauschen & Tagblau bei!
Oh, das klingt verlockend. Im Juli darf ich auch endlich mal wieder das Meer sehen. Der kleine Mann kommt mit und natürlich auch ein paar Bücher! Liebe Grüße, Wiebke
AntwortenLöschenSand und Muscheln in den Hosentaschen klimpern lassen und die Entspanntheit der leichten Tage als Kleid tragend durch euren schönen Alltag - gutes Ankommen!
AntwortenLöschenlesen ist für mich urlaub pur. mangels konzentrationsfähigkeit im alltag, kommt es leider doch zu kurz. aber lesen am meer, mit rauschen im hintergrund, wo die gedanken auch noch flügel bekommen.... herrlich!
AntwortenLöschenauf dass der moment lange bestand im alltag hat!
alles liebe,
die frau s.
rurra..., ich erinnere mich an eine zeit vor vielen, vielen jahren... - wie schön, dass ihr es gut hattet und entspannt heimgekehrt! unser zweisamer morgen-radel-brötchen-express im mai vor ein paar jahren an der ostsee machte auch immer am strand pause für eine kühle meereswasser-tauchpause ;-), so erfrischend..., das füchslein wird auch bald schwimmen... lieben gruß, fein, dass du wieder hier bist! ghislana
AntwortenLöschenUrlaub...ach wie schön...Ich wünsche euch Entspannung und glückliche Momente! LG Lotta.
AntwortenLöschenSie sind wieder da. .. auf eine lange währende Nachurlaubsentspannungszeit... am Meer ist es aber auch einfach zu schön!
AntwortenLöschenIch leg mich mit ans Meer, schon allein des Rauschens wegen.
AntwortenLöschenAber Anna Gavalda, oh warum tu ich mich nur so schwer mit ihr.
Bei mir momentan lieber knakcige Worte in "Das Leben ist ein listiger Kater".
Habt es noch fein & liebste Grüße,
Katja
Zum Glück rauscht das Meer lange nach, nicht wahr? Dann reichen diese Bilder, um es wieder zu hören und zu spüren...
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Mond
Freude bekündendes Füchslein und der Salzgeruch und die Mittagslektüre, Ulma, ich glaube du hast es sehr gut gehabt.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Margarete
Willkommen zurück!
AntwortenLöschenMich zum Wellengluckern freudig ins Tagblau klingeln würde ich auch mal wieder gern. Es hört sich nach dem perfekten Urlaub an.
Das Buch war meine letztjährige Schweizer Urlaubslektüre - eine davon. Dieses Jahr kommt eine rechnende Analphabetin mit...
Herzlich, Katja
Wunderschön geschrieben wie Dein Urlaub bei Dir nachklingt. Ein ruhiges und langsames Zurückkommen wünsche ich Dir.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
liebe ulma,
AntwortenLöschenein langsames ankommen und auftauchen wünsch ich dir, auf dass der salzgeschmack auf den lippen noch lange nachhält!
alles liebe
dania
halt dir die muschel ans ohr und träume noch ein wenig weiter.
AntwortenLöschenzwei wunderbare fotos!
hach, ich hab so viele beiträge von dir verpasst - aber auch im nachhienein sind sie alle schön anzusehen und zu lesen. tolle fotos hast du hier :)
AntwortenLöschen