... nagelneue sachensuchershorts nach dem ebenso nagelneuen und erwartungsgemäß grandiosen fabelwald-freebook, das uns die liebe steffi schenkt. wie alle fabelwald-ebooks – hier und da z. b. die feine mix & moritz-hose oder hier der rucksack oder da die tasche (hachzhachz, wie klein er da noch war! jetzt darf ich ihn dann wohl wirklich nicht mehr füchslein nennen ...) – mit viel liebe und sorgfalt gemacht, varianten- und detailreich und dennoch ohne viel schnickschnack und nicht zuletzt damit meinen geschmack passgenau treffend. und den des füchsleins erst! ich kann von glück sprechen, dass der himmel fast täglich auch tropfen schickt, wodurch sich auch aus eigentümerperspektive einigermaßen plausibel argumentierbare waschmaschinenbesuchsgelegenheiten für die shorts ergeben. für alle fälle ist aber schon eine zweite hose genäht. und demnächst muss auch noch eine dritte her ...
➞ hier gehts direkt zum kostenlosen schnittmuster.
verlinkt mit :: creadienstag
Das Füchslein - größer werdend behält es den Magnetismus eines Sonnenschein-Kindes! Bald wird er *großer Bruder*... das ist schon was...
AntwortenLöschenWie kann der Fuchs nur plötzlich so groß sein?
AntwortenLöschenDie Hosen sind schön!
Und das Kind wird immer schöner!
Liebe Grüße von Lena
Da braucht es einen anständigen Sommer, damit das Füchslein seine länger werdenden Beine durch immer mehr Hosenbeine stecken kann. Und dann ab nach draußen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Andrea
Oh man, der Sprung zum Schulkind ist schon sichtbar, lässig charmant, so kann ich ihn mir auch mit 17 schon vorstellen.Warum geht rückblickend immer allles so schnell?
AntwortenLöschenLG Karen
Danke, dass du uns miterleben lässt, wie der kleine Fuchs größer wird. Die Shorts sind wieder toll, und er sieht richtig chic aus. Was sagt er denn zum Thema "großer Bruder"? :)
AntwortenLöschenLieben Gruß
Gabi
er findets cool — kann sich aber natürlich nicht viel darunter vorstellen; ist ja auch so ganz und gar irreal, dass da bald zwei kleine wesen aus meinem bauch schlüpfen werden. (selbst für mich.)
LöschenObenrum ein Pulli... dann geht das schon. Beim Durch-die-Lacken-Hüpfen sind Kurze eh gscheiter.
AntwortenLöschenSachensuchertaschen an Sachensuchershorts, ich könnte an meiner Hose solche großen Taschen auch gut gebrauchen, stecke ich doch gerne so vieles hinein.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Cora
welch träumerische pose! :)
AntwortenLöschenWie sie sich plötzlich in die Länge strecken, die kleinen menschen, hm? Hier auch: verschwunden zuerst das tapsige Speckbeinchen vom Anfang, abgelöst von einem deutlich schmaleren Kleinkind, aber noch immer viel Bauch und Kopf, und dann, gleichsam über Nacht: ein langes, schmales Wesen, allerbestens gebaut zum Rennen und Klettern (und Sachensuchen), und beim Hochheben hängen auf einmal überall lauter endlos lange Beine einem vom Arm herunter. Verrückt!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Maike
großartig und ja, groß, das füchslein! j trägt seine sachensucher-shorts abwechselnd und seit kurzem gibt's auch ein pyjama-exemplar - so trägt er nun rund um die uhr sachensucher-shorts :-D außer er muss nackig in der gegend rumflitzen! :-)
AntwortenLöschenalles liebe!